Diskussionsthread ***TAMPERED*** entfernen mit S-OFF

Ich wollte noch wissen (bezüglich den HBOOT's): sind das eigentlich nur Modifikationen vom Bootloader also wo nur die Anzeige geändert wird... oder flasht er wirklich das Hboot??

---

Und wenn ich eine RUU flashe sollte ich ja auch wieder ein Stock HBoot haben oder ?
 
Als ich die RUU geflashed habe hatte ich die Stock HBOOT wieder

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
juli98 schrieb:
Ich wollte noch wissen (bezüglich den HBOOT's): sind das eigentlich nur Modifikationen vom Bootloader also wo nur die Anzeige geändert wird... oder flasht er wirklich das Hboot??

---

Und wenn ich eine RUU flashe sollte ich ja auch wieder ein Stock HBoot haben oder ?

Tatsächlich wird eine neue (modifizierte) hboot geflasht. Eine RUU versetzt dein HOS wieder in den Werkzustand, also auch Stock hboot...

HTC One S | S4 Snapdragon | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel v3.6 | S-OFF
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Danke! Aber welche RUU muss ich nun nehmen?

Ich hatte ja die 2.15.0000 HBoot . Welche RUU brauche ich denn jetzt wo ich 1.06.0000 hab?

----
spielt die RADIO-Vers. eine Rolle? (ich habe 1.11.50.05.28)
 
Ich hab das Problem, dass ich hboot 2.15.0000 drauf hab und kein S-Off.
Leider klappts nicht, die CID (T-Mob101 oder so. jedenfalls branded) auf SuperCID zu ändern => kein S-Off möglich (afaik!)

Besteht trotzdem die Möglichkeit eines Downgrades?
Ich möchte unbedingt auf Stock ROM Flashen, leider schlagen alle RUUs Fehl.
 
Ja wenn du die HBoot 2.15.00000 drauf hast benötigst du eine JB RUU also die die von HTC noch nicht auf der HTC Dev seite ist....aber natürlich hier zu haben!

Also ohne S-OFF kannst du diese Anleitung nicht machen!!! Es gibt eine andere möglichkeit um downzugraden (die aber ab 2.15.000 nicht mehr funktioniert) außerdem ist das sehr kompliziert und man muss sich den Bootloader mit Ubuntu zerschießen. Also lass das lieber. WICHTIG NUT FÜR S4!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
juli98 schrieb:
Ja wenn du die HBoot 2.15.00000 drauf hast benötigst du eine JB RUU also die die von HTC noch nicht auf der HTC Dev seite ist....aber natürlich hier zu haben!

Also ohne S-OFF kannst du diese Anleitung nicht machen!!! Es gibt eine andere möglichkeit um downzugraden (die aber ab 2.15.000 nicht mehr funktioniert) außerdem ist das sehr kompliziert und man muss sich den Bootloader mit Ubuntu zerschießen. Also lass das lieber. WICHTIG NUT FÜR S4!

Hab S4 (also eines der ersten One S Modelle)
Und ich hab nen Branding => kann nicht die normalen HTC RUUs installieren (afaik).

Was soll ich dann jetzt tun? Einschicken in der Hoffnung, dass die das aktuellste ROM drauf flashen?^^
 
HTML:
<strike>Ja aber es gibt auch Branding-RUU's welches Branding hast du sprich welche CID?</strike>
- TMOB101 habs schon gesehen

Kann sein, dass es noch keine RUU von diesem Anbieter gibt.

Und möchtest du eine Stock Rom mit Branding oder ohne?
 
juli98 schrieb:
HTML:
<strike>Ja aber es gibt auch Branding-RUU's welches Branding hast du sprich welche CID?</strike>
- TMOB101 habs schon gesehen

Kann sein, dass es noch keine RUU von diesem Anbieter gibt.

Und möchtest du eine Stock Rom mit Branding oder ohne?

Ich habe kein Problem mit einem Stock ROM mit Branding. (ist ja auch aktuell drauf)
Aber ich muss es nicht (mehr) unbedingt haben!
 
klar... Okay was klappt denn beim CID ändern nicht?
 
juli98 schrieb:
klar... Okay was klappt denn beim CID ändern nicht?
Ich bekomme keine Fehlermeldungen ausgespuckt.
Alles scheint glatt zu laufen (außer diese nichtssagende Fehlermeldung von ADB, wenn der Pfad zu lang wird)!
Aber nach dem reboot in den Fastboot Modus und
"fastboot getvar cid"
gibts nicht wie gewünscht "11111111" sondern eben "T-MOB101".

Habe auch andere CIDs ausprobiert. (HTC__101 o.ä.)

Und ich hab schon geguckt, ob das File auch wirklich auf der SD sitzt etc. Es ist da. (Zumindest laut ls -- der Windows Explorer zeigt's nicht an und an den (Linux)-Lappy hab ich das Handy nicht rangehängt).
 
Wieso willst du eine Fehlermeldung??

>>Pfad zu lang?
>>musst du suchen da gab es schon öfters Probleme.

Aber probier mal:

*)SDK updaten -->also neue Fastboot und ADB Dateien über den Manager runterladen wenn du den nicht hast kann ich dir meine aktuellen geben.

*)Bootloader ist unlocked!

*)Root-Rechte? --> also Probier mal Root Checker vom Play Store

*) alle USB Treiber installiert sprich HTC Treiber
 
juli98 schrieb:
Wieso willst du eine Fehlermeldung??

>>Pfad zu lang?
>>musst du suchen da gab es schon öfters Probleme.

Aber probier mal:

*)SDK updaten -->also neue Fastboot und ADB Dateien über den Manager runterladen wenn du den nicht hast kann ich dir meine aktuellen geben.

*)Bootloader ist unlocked!

*)Root-Rechte? --> also Probier mal Root Checker vom Play Store

*) alle USB Treiber installiert sprich HTC Treiber

1) längst erledigt
2) natürlich
3) würde er sonst nach "su" "root" als username anzeigen? Ich bin root ;)
4) sogar der ist frisch aktualisiert

Ich will Fehlermeldungen, damit ich weiß, dass ich etwas falsch mache :D
Diese angesprochene Fehlermeldung soll - laut allen tuts etc. - ignoriert werden. Hat auch bislang keine Probleme verursacht!
failed (status read failed (too many links))
Ich denke nicht, dass es daran liegt :)

edit:
Achja, das von dir empfohlene ROM scheitert an FEHLER 131 := unzulässige CID
:/ ...
Ich glaube ich hänge solange im Teufelskreis, solange das T-MOB JB RUU nicht raus is -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja... Aber trozdem keine änderung de CID! Puh.. Sry da muss ich passen
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Ich hab mal kontrolliert:

Das Problem liegt ganz klar hier:
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
/dev/block/mmcblk0p4 wird nicht überschrieben!

Root-Checker sagt aber, dass ich Root-Access habe.
Es könnte ein Problem mit SuperSU sein, aber auf den ersten Blick scheint es mir, als hätte ich die Rechte korrekt an "adb shell" eingeräumt.

Benötigt man für den Vorgang mksh ? Denn das hab ich gesperrt!
 
Nö. Das dürfte egal sein... Aber kannst ja mal probieren das ist ja nur die "Netzwerkkarte"
 
Sicher, dass du ein One S hast? Hört sich eher nach HTC One an....
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
Wenn du ein HTC ONE S (S4) hast dann findest du hier die Anleitung!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten