1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. werano, 01.11.2012 #441
    werano

    werano Gast

    ok, neuer anlauf, jetzt such ich mir die files wieder alle zusammen, den unlock bootloader krieg ich wieder nicht, weil die verbindung zu htcdev.com nicht aufgebaut werden kann. wenn ich das dingens wieder habe, dann gehts los
    gruß
    werner

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

    hat schon mal jemand damit unlocked?
    Get HTC Unlock Codes - Fast HTC Unlocking!
     
  2. halo_22, 01.11.2012 #442
    halo_22

    halo_22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich das verstehe ist das ein Sim Unlock.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. werano, 01.11.2012 #443
    werano

    werano Gast

    du hast recht, ich war zu flüchtig.

    zu meinem bootloader unlocker, die verbindung zum htcdev.com ist derart langsam, dass die verbindung immer wieder abreißt, ich kann nicht unlocken, sch...
    werner
     
  4. halo_22, 01.11.2012 #444
    halo_22

    halo_22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur zur Beruhigung..das liegt nicht an dir, die Seite ist generell langsam.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. werano, 02.11.2012 #445
    werano

    werano Gast

    so, jetzt hab ich mit htcdev enstperrt, jetzt brauche ich nur noch die superboot für mein c2/s3
    ich hab schon versucht die zu finden, bin aber zu dumm
    gruß und danke
    werner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
  6. werano, 02.11.2012 #446
    werano

    werano Gast

    hat jemand ne superboot für das htc one s c2/s3 ???
     
  7. Kevin336, 27.11.2012 #447
    Kevin336

    Kevin336 Android-Experte

    Kennt schon jemand eine Methode ohne HTCdev?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  8. fishboxx, 05.12.2012 #448
    fishboxx

    fishboxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir hat alles soweit geklappt mit root und HTC Dev.
    Wenn ich in die Recovery gehe, steht über dem Unlock in schwarz "Tempered"!
    Wieso?

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

    Und beim Booten habe ich ganz normal weißer Bildschirm mit dem "HTC quietly brilliant" Logo + in rot darunter : von wegen was mit: do not without HTC written permission...bla bla! Nur beim Hochfahren. Ansonsten funzt alles...Recovery und Custom Roms!

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

    Und das steht da noch: This Build is for devolopment purposes....bla bla..???
     
  9. Androide4, 08.12.2012 #449
    Androide4

    Androide4 Neuer Benutzer

    bräuchte auch mal das how to bzw die datei für S3 bzw ist das diese: CWM-SuperSU-v0.97 ?

    und ich komme nicht ins recovery rein, weiss jemand wieso?
     
  10. Androide4, 09.12.2012 #450
    Androide4

    Androide4 Neuer Benutzer

    geschafft
     
  11. X-Ray-S, 30.12.2012 #451
    X-Ray-S

    X-Ray-S Android-Guru

    Ich platz mal hier herein: Root für 4.1.1 möglich? :) Falls ja, bitte auch verlinken... *finger ableck* :D
    Bisher alles Stock, möchte gerne (wenn verfügbar) ein Custom Kernel installieren später. Gibts ja leider noch nicht für Stock Roms.
     
  12. he_stheone64, 31.12.2012 #452
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

    Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und entpackst diesen auf deinem Rechner. Dann klickst Du mit rechter Maustaste und gehaltener Shift taste auf den Fastboot Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

    Dein One S bootest Du in den Bootloader und gehst Dort in den Fastboot Modus und verbindest es mit dem PC.

    Nun gibst Du folgenden befehl ein in die cmd:

    fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

    anschl.

    fastboot erase cache


    Jetzt bootest Du erst einmal neu oder gehst direkt in die Recovery. Dort kannst Du dein One S direkt mit dem PC mounten und die SuperSU-v0.99_Busybox.zip auf die SD kopieren. Diese dann installieren in der Recovery.

    Fastboot Ordner inkl. TWRP:

    https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

    Super SU plus Busybox

    https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip
     
    stedy, mmichaa, s!Le und 3 andere haben sich bedankt.
  13. liftingcop, 31.12.2012 #453
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    Ich habe das gerade auch mal so ausprobiert.
    Root ist zwar da, aber wenn ich die SuperSu starte, will sie immer die SU Binary aktualisieren.
    Wenn ich dann ok klicke, startet das Gerät immer neu.


    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. he_stheone64, 31.12.2012 #454
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Das ist ein bekanntes Problem bei der neuen JB ROM, einfach nicht aktualisieren, da die binaries eh die neuesten sind. Das würde erst wieder mit einem Kernel klappen, der die rw protection aufgehoben hat (wie in zarboz ROM). Deshalb habe ich auch gleich busybox mit reingepackt, da Du diese im Live System genauso wenig installieren könntest.
     
  15. liftingcop, 31.12.2012 #455
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    Wenn ich richtig informiert bin, wäre zur Aktualisierung der Binary ein S-Off erforderlich ?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

    Siehe: http://winhlp.com/node/872

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. he_stheone64, 01.01.2013 #456
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    S-Off ist nicht nötig. Bei der neuen JB muss diese nur in der Recovery geflasht werden. Der bisher funktionierende Weg über die Playstore app geht aber nicht mehr mit stock Kernel.

    Sent from my HTC One S
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
  17. liftingcop, 01.01.2013 #457
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    Würde das dementsprechend bedeuten, dass es für die SuperSu-App auf keinen Fall mehr möglich sein wird, die SU-Binary zu aktualisieren ?
     
  18. he_stheone64, 02.01.2013 #458
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Das ist korrekt sofern Du den stock Kernel hast oder keine passenden init.d scripts installiert hast, die RW protection aufheben. HTC hat dies leider in alle neuen Kernel für JB implementiert und die sources sind noch nicht raus.

    Es gibt aber bereits Lösungen, hier ein Link (im Idealfall wird die RW direkt im ramdisk des boot.img ermöglicht), wenn Du nicht eine ROM nutzt, welche RW bereits ermöglicht.

    xda-developers - View Single Post - JellyBean Speculation/News/Discussion Here - All others will be locked -
     
    steeven, Ultranobody, liftingcop und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. liftingcop, 02.01.2013 #459
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    Ok, gelesen aber nicht verstanden. Möglicherweise fehlt mir dafür noch etwas Hintergrundwissen. Ich arbeite aber daran ;-)

    Jedenfalls habe ich es hinbekommen, dass das Gerät nicht immer neu startet, nachdem die SuperSu versucht, die SU-Binary zu aktualisieren.
    Ich habe im Es Explorer die Schreibrechte für die SU im xbin Ordner erweitert.
    Die Aktualisierung klappt immer noch nicht, jetzt kann ich aber in der SuperSU arbeiten.
    Zumindest bis zum nächsten Neustart.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
  20. liftingcop, 03.01.2013 #460
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    @he_stheone64:
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe die .zip von xda installiert und jetzt scheint alles wie geschmiert zu funktionieren.
     
Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.