Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

ok, neuer anlauf, jetzt such ich mir die files wieder alle zusammen, den unlock bootloader krieg ich wieder nicht, weil die verbindung zu htcdev.com nicht aufgebaut werden kann. wenn ich das dingens wieder habe, dann gehts los
gruß
werner

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

hat schon mal jemand damit unlocked?
Get HTC Unlock Codes - Fast HTC Unlocking!
 
du hast recht, ich war zu flüchtig.

zu meinem bootloader unlocker, die verbindung zum htcdev.com ist derart langsam, dass die verbindung immer wieder abreißt, ich kann nicht unlocken, sch...
werner
 
Nur zur Beruhigung..das liegt nicht an dir, die Seite ist generell langsam.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Ja das mit der Garantie hat mich anfangs auch zweifeln lassen. Aber nachdem ich das Handy dann 2 Monate hatte und mir keine Fehler aufgefallen sind, habe ich es einfach gewagt.
Jetzt ist flashen usw. schon zu einem kleinen Hobby geworden ;)

aber letztendlich deine Entscheidung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

so, jetzt hab ich mit htcdev enstperrt, jetzt brauche ich nur noch die superboot für mein c2/s3
ich hab schon versucht die zu finden, bin aber zu dumm
gruß und danke
werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand ne superboot für das htc one s c2/s3 ???
 
Kennt schon jemand eine Methode ohne HTCdev?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat alles soweit geklappt mit root und HTC Dev.
Wenn ich in die Recovery gehe, steht über dem Unlock in schwarz "Tempered"!
Wieso?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Und beim Booten habe ich ganz normal weißer Bildschirm mit dem "HTC quietly brilliant" Logo + in rot darunter : von wegen was mit: do not without HTC written permission...bla bla! Nur beim Hochfahren. Ansonsten funzt alles...Recovery und Custom Roms!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Und das steht da noch: This Build is for devolopment purposes....bla bla..???
 
bräuchte auch mal das how to bzw die datei für S3 bzw ist das diese: CWM-SuperSU-v0.97 ?

und ich komme nicht ins recovery rein, weiss jemand wieso?
 
geschafft
 
Ich platz mal hier herein: Root für 4.1.1 möglich? :) Falls ja, bitte auch verlinken... *finger ableck* :D
Bisher alles Stock, möchte gerne (wenn verfügbar) ein Custom Kernel installieren später. Gibts ja leider noch nicht für Stock Roms.
 
Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und entpackst diesen auf deinem Rechner. Dann klickst Du mit rechter Maustaste und gehaltener Shift taste auf den Fastboot Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Dein One S bootest Du in den Bootloader und gehst Dort in den Fastboot Modus und verbindest es mit dem PC.

Nun gibst Du folgenden befehl ein in die cmd:

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

anschl.

fastboot erase cache


Jetzt bootest Du erst einmal neu oder gehst direkt in die Recovery. Dort kannst Du dein One S direkt mit dem PC mounten und die SuperSU-v0.99_Busybox.zip auf die SD kopieren. Diese dann installieren in der Recovery.

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip
 
  • Danke
Reaktionen: stedy, mmichaa, s!Le und 3 andere
Ich habe das gerade auch mal so ausprobiert.
Root ist zwar da, aber wenn ich die SuperSu starte, will sie immer die SU Binary aktualisieren.
Wenn ich dann ok klicke, startet das Gerät immer neu.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein bekanntes Problem bei der neuen JB ROM, einfach nicht aktualisieren, da die binaries eh die neuesten sind. Das würde erst wieder mit einem Kernel klappen, der die rw protection aufgehoben hat (wie in zarboz ROM). Deshalb habe ich auch gleich busybox mit reingepackt, da Du diese im Live System genauso wenig installieren könntest.
 
Wenn ich richtig informiert bin, wäre zur Aktualisierung der Binary ein S-Off erforderlich ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Siehe: http://winhlp.com/node/872

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
S-Off ist nicht nötig. Bei der neuen JB muss diese nur in der Recovery geflasht werden. Der bisher funktionierende Weg über die Playstore app geht aber nicht mehr mit stock Kernel.

Sent from my HTC One S
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das dementsprechend bedeuten, dass es für die SuperSu-App auf keinen Fall mehr möglich sein wird, die SU-Binary zu aktualisieren ?
 
Das ist korrekt sofern Du den stock Kernel hast oder keine passenden init.d scripts installiert hast, die RW protection aufheben. HTC hat dies leider in alle neuen Kernel für JB implementiert und die sources sind noch nicht raus.

Es gibt aber bereits Lösungen, hier ein Link (im Idealfall wird die RW direkt im ramdisk des boot.img ermöglicht), wenn Du nicht eine ROM nutzt, welche RW bereits ermöglicht.

xda-developers - View Single Post - JellyBean Speculation/News/Discussion Here - All others will be locked -
 
  • Danke
Reaktionen: steeven, Ultranobody, liftingcop und eine weitere Person
Ok, gelesen aber nicht verstanden. Möglicherweise fehlt mir dafür noch etwas Hintergrundwissen. Ich arbeite aber daran ;-)

Jedenfalls habe ich es hinbekommen, dass das Gerät nicht immer neu startet, nachdem die SuperSu versucht, die SU-Binary zu aktualisieren.
Ich habe im Es Explorer die Schreibrechte für die SU im xbin Ordner erweitert.
Die Aktualisierung klappt immer noch nicht, jetzt kann ich aber in der SuperSU arbeiten.
Zumindest bis zum nächsten Neustart.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@he_stheone64:
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe die .zip von xda installiert und jetzt scheint alles wie geschmiert zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten