Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

piet_nb schrieb:
Gibt es nicht irgdenwo eine Step bei Step Anleitung für Root unter 4.1???


Gruß Piet

Das würde mich auch noch interessieren oder kann sich jemand die Mühe machen so eine Anleitung zu verfassen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@hellmichel

Die Anleitung kennen hier wohl alle. Leider ist diese nicht wirklich 1 zu 1 bei 4.1 JB zu übernehmen. Dort gibt es ja doch einige Änderungen zu ICS..oder?

Gruß Piet
 
Ich habe den BL jetzt unlocked aber bekomme kein Root hin...habe wohl das C2/S3 aber finde hier nix für Root dazu?
 
Hi,
wie schaut es denn nun aus mit dem rooten bei 4.1?
Bei mir hat die vorhandene Anleitung leider nicht fuktioniert. Wäre nett wenn jemand helfen könnt
 
Können Windows 8 Nutzer damit auch noch rooten oder geht nur bis 7?
 
liftingcop schrieb:
Habe es in der Reihenfolge gemacht und hat funktioniert (C1):

Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten - Seite 47 - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

also ich habe genau dasselbe Problem wie piet_nb. Diese Anleitung scheint für 4.1 nicht mehr passend zu sein. Und die Variante von he_stheone64 hat bei mir auch nicht funktioniert...

Wenn ich in die Recovery gehen will taucht in roter Schrift eine Warnung von HTC auf und er bleibt stehen. Ich habe über htcdev mein Gerät unlocked - nur kann ich damit momentan wenig anfangen...beim booten sieht man auch das S-ON noch dort steht...ich blicke bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen hier echt nicht mehr durch...superboot hier init.d scripts dort...hat denn jemand das Problem mit der roten HTC Schrift schonmal gehabt und noch besser: auch gelöst?!?

Greetings
 
Ich habe inzwischen auch noch ein wenig rum geschaut. Leider habe ich auch noch ekine sicher funktionierende Variante gefunden.

@liftingcop

Du hast gesagt das du es mit 4.1 laut Anleitung geschaft hast. Welche Datein hast du wo runter geladen?

Gruß Piet
 
  • Danke
Reaktionen: Tommygone
Ich hatte es wieder hinbekommen...hatte TWRP geflashed - danach zuerst versuchst eine falsche ROM drauf zu spielen (unwissentlich...habe c2 wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht)...dann ging erstma GAR nichts mehr..musste zurück auf ein Stock Rom...dann lies sich das richtige (momentan trickdroid 5.0.0) rom flashen und bisher läuft es...

Danke jedoch für deine Bemühungen!
 
Ich habe das jetzt auch so gemacht wie von he_stheone drei Seiten vorher beschrieben, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.
Unlock hat ohne Probleme geklappt - mal abgesehen davon, dass im Bootloader jetzt auch ***TEMPERED*** steht.
Recovery flashen ging ohne Probleme. (Clockwork ging auch schon)
SuperSU_Busybox.zip über's Recovery flashen ging auch ohne Probleme.
Jetzt hatte ich mir Titanium Backup installiert um, für mich, unbrauchbare Systemapps zu löschen. Ging anfänglich auch ganz gut. Irgendwann hat's Handy neu gestartet und die gelöschten Apps waren wieder da.
Titanium Backup sagt mir zwischendrin, dass es keine SU Rechte bekommt. Wenn es sie dann doch mal bekommt und ich die "plötzlich wieder da'en" Apps wieder löschen will, sagt mit TB "APK nicht gefunden".
Also irgendwie ist da jetzt der Wurm drin und ich weiß, selbst nach vielem Lesen hier im Forum, nicht mehr wirklich weiter.
Hab aktuell noch das Stock Rom am laufen und wollte da eigentlich auch nichts dran ändern. War da bist jetzt (knapp ein Jahr) ganz zufrieden mit.

Drum hoffe ich jetzt inständig, dass mir da jemand von euch irgendwie weiter helfen kann.

Beim Desire war das irgendwie alles noch sehr viel einfacher :rolleyes2:

Falls jemand noch weitere Infos braucht, bitte bescheid geben.
 

Anhänge

  • 2013-02-23_22-51-04.png
    2013-02-23_22-51-04.png
    15 KB · Aufrufe: 365
  • 2013-02-23_22-51-07.png
    2013-02-23_22-51-07.png
    15,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
so hallo erstmal, ich bin jetzt zu faul und zu deprimiert als dass ich mir alle 50 seiten durchlese
hab folgendes problem:
hab bei htcdev den bootloader freigeschaltet wie in der anleitung, wenn ich dann allerdings die batch-datei ausführe rebootet mein htc one s und bleibt dann bei dem bildschirm wo steht htc und die rote schrift dass es nur mit erlaubnis von htc genehmigt ist oder so hängen.
ich hab schon einiges versucht, aber immer das selbe ergebnis....

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :confused2:

lg jonny
 
welches recovery verwendest du denn?

twrp oder clockwork? bei mir hat nur das twrp funktioniert...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
twrp, habs mit dem einen tool das hier im thread verlinkt wurde raufgemacht
soweit ich mitbekommen hab hab ich das modell s3, also sollte ich das richtige raufgemacht haben
wenn ich sonst noch infos posten soll bitte sagen was :)
 
Ich hatte auch super viele Probleme beim flashen...letzten Endes musste ich auf ein Stock Rom zurückflashen um anschließend TrickDroid Rom drüber flashen zu können...

wie ist denn dein aktueller stand? kommst über den Startscreen nicht weg?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
stand ist dass ich eben bootloader frei hab, das twrp geflashed hab und wenn ich dann rooten will rebootet das one s und bleibt beim startbildschirm hängen...
wenn ich es dann abschalte und einschalte ist nix vom root zu sehn :/
 
den stand hatte ich wie gesagt auch...welche twrp version hast du denn geflashed?

ich kann erst nachher zu hause mal schauen welche versionen ich mir besorgt habe...aber keine angst, es gibt für alles eine lösung ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
twrps3.img heißt die, auf irgendeiner seite in dem thread is ein link zu dem all in one toolkit, über das hab ich geflashed

nja, kein stress, ich versuch schon seit wochen das one s zu rooten *lol*



EDIT:
-.-'
<--- ich bin auf dem gebiet hier noch ein ahnungsloser
man sollte halt wissen dass wenn man ne rom flashed im bootloader auf recovery gehen muss -.-'
dafür jetzt meine nächste frage:
was muss ich machen damit ich nicht immer da rein muss, bzw was kann ich da alles machen und was mache ich besser nicht damit ich mein one s nicht als briefbeschwerer verwenden muss?

EDIT2:
so, nach ein bisschen umsehen auf der oberfläche der rom hab ichs letztlich doch geschafft root zu erlangen :)
wenn man auf reboot --> system reboot geht wird man automatisch gefragt ob des superSU installiert werden soll, danach läuft eig alles fast wie von selber :)

falls ich noch fragen habe, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann, und vielen dank für die schnellen antworten ;)

mfg jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein HTC One S für knapp 210 Euro bei den Warehouse Deals geschossen?
Jetzt steht hier was von Root siehe Screenshot. Hat da einer schon rumgespielt?


Apps die Root verlangen sagen allerdings ich hätte keins drauf.

Und noch ne Frage: Muss ich mein Handy vor Root "unlocken" oder hat das nur was mit dem Simlock zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe auf dem Bild bezieht sich auf den Kernel. Dort wurde er erstellt. Root-Rechte hast du keine auf dem Gerät. Um Root zu erlangen musst du dein Gerät entweder über htc dev oder mittels s-off unlocken. Schau mal im Anleitungsbereich nach der Anleitung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten