Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

Noch nue kruze Frage:

Ich hatte gerade SuperSU als App und Superuser. Plötzlich wurde alles lahm. Dann sagte der Root Cheker mal ja mal nein. Dann auf SuperSU der wollte binaries updaen. Zack Neustart in den Recovery. Da irgendwas mit md5 automtisch gestartet. Jetzt geht wieder alles Sahne. Hab nur noch SuperSU drauf? Was war das?
 
SuperSU ist superuser nue von nem anderen dev.
 
Und das mit Abbruch ins Recovery wo er da irgendwas initalisiert hat md5 schlagmichtot als ich binaries aktualisieren auf OKAY bin
 
Wie? Hat was mit md5 nicht gepasst oder wie?
 
Also wie geschrieben. Ich hatte die beide Apps da drauf. Dieser Superuser, nicht SuperSU, hab ich deinstalliert. Dann wurde alles lahm. Hm. Dann spann der RootCheker. Mal ja mal nein gerootet. dann bin ich auf Super User und der wollte die binaries aktualisieren. Auf Okay geklickt. Zack Neustart plötzlich Recovery irgendwas mit md5

Alles geth jetzt aber normal. Root is iO. Wollte halt nur wissen was es war
 
Md5 word immer gecheckt. Meine ohne, kann nicht mal geflasht werden
 
hm wer weiß werds mal beobachten
 
ZB. Beim backup, das erste was kommt ist:

Checking md5.

Beim restore das letzte:

Restor md5
 
Ich verstehe nicht ganz wie ich mein HTC jetzt roote..

Version: 4.1.1
S4 sollte es auch sein

Icch versteh einfach nicht ganz wie ich anfangen soll. Erst unlocken? Wenn ja wie? und danach mit der Root-Anleitung weitermachen oder einfach nur die Root-Anleitung benutzen, wobei da ja S-OFF als Voraussetzung steht, und bei der S-OFF Anleitung steh "Root" als Voraussetzung.
 
1. Unlock nach Anleitung
2. Root nach Anleitung
3. S-OFF nach Anleitung

... in dieser Reihenfolge... googeln must du selbst ;)
 
Hol dir das HTC One S AllinOne Toolkit. Damit dürfte das kein Problem sein. Danach die hier auf Seite 52 gepostet superuser Datei flashen und alles ist wunderbar
 
Hallo HTC Freunde,
ich will mein One S jetzt auch rooten, sammle im Moment die notwendigen Infos und Dateien.
Einzige Frage die mich gerade beschäftigt: beim unlock wird das Telefon ja komplett zurück gesetzt, könnte ich rein theoretisch danach das Backup, welches ich heute mit adb gemacht habe, wieder einspielen?

Doch noch eine Frage: hat eine der beiden root Varianten ( über batch oder das Tool mit von hansoon) besondere Vorteile?
 
Hallo,

auch wenn ich wenig Hoffnung auf eine positive Antwort habe:

Gibt es einen Weg das One S zu rooten, ohne dass ich den Bootloader unlocken muss?

Und falls das nicht geht:

Gibt es eine andere Möglichkeit den Bootloader zu unlocken ohne den Weg über htcdev.com gehen zu müssen?
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe mein Handy nach Anleitung gerootet. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann die SuperSu App über dieses Bootloader oder so Menü installiert, hat auch funktioniert.

Das Problem ist jetzt, sobald ich eine App runterlade, die Root zugriff erfordert, stürzt mir nach kurzer Zeit das Handy ab. Das selbe passiert, wenn ich in die SuperSU app reingehe.

Das Handy startet dann neu, ladet Android und nach ein paar Sekunden startet es wieder neu. Das hört dann gar nicht mehr auf, das Handy startet ununterbrochen neu.

Ich muss dann in dieses Bootloader Menu rein und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

hat einer ne Ahnung woran das liegt?

Die SuperSU App ist auch aktuell. Wenn ich mit einem Root Checker prüfe ob der Root erfolgreich war, dann steht dran, dass es funktioniert hat.

Gruß

Jürgen
 
Hallo ich bitte dringend um Hilfe,
Ich habe versucht mein Htc one s zu rooten, beim alten Legend ging alles ohne Probleme, also gedacht,hmm, probier es mal, also S-off gesetzt, ladida, CWM geflasht, auch alles supi, und dann wollte ich mir den Cyanogenmod flashen, hab weil ich grad abgelenkt war im recovery erst nen Wipe gemacht und dann nen Backup... Ende der Geschichte wenn ich die Rom installieren will kommt die Ansage "unable to mount system, flash failed" aufm handy, die Gapps lassen sich installieren nur das bringt mir ja nix, was nun , ich bin schon seit zwei Wochen am tüfteln und Überlegen aber nix klappt und ich finde in keinem Forum einen der genau so blödf war wie ich. Ich brauche echt Hilfe, Danke!
 
Hallo ich suche eine Vollständige und funktionierte Anleitung!!! Für mein C2 (S3) gibt es überhaupt so eine anleitung in Forum???
 
Funktioniert das All-In-One-Toolkit auch mit einem Branding (also der Perm Root und das flashen von TWRP 2.5.0.0)?

Vielen Dank!:)
 
Hi,
hab gestern lange gebraucht bis ich die CM 10.2 endlich zum Laufen brachte. Trotz boot.img kam ich nicht über den Ladebildschirm vom CM hinaus.
Nachdem ich dann in der Recovery von twrp "fix permissions" gemacht habe ging es dann endlich. Allerdings war dann keine SD-Karte vorhanden. Also nochmal ins Recovery,
SD-Karte gewiped, danach konnte ich sie neu mounten.
Nun aber zu meinem Problem: die Root-Rechte sind wieder weg. Super SU ist drauf und es sieht auch alles nach Root aus, aber Titanium Backup geht nicht, da das Gerät nicht gerootet ist.
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder muss ich trotz CM neu rooten? Es ist SuperSU 1.86 Pro installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle beisammen,
habe bei meinem S3/C2 ein relock durchgeführt, die RUU bricht ab mit der Meldung,falsche userID,
im Bootscreen steht unter dem relocked " security warning", hat jemand eine Idee wie ich aus dieser Sackgasse herauskomme ? ;-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten