Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

  • Danke
Reaktionen: sheepking
stefan71 schrieb:
"Please remember that unlocking your bootloader may void all or parts of your warranty[...]"

Das hält mich noch vom rooten ab.
Aber da wird es sicher noch was anderes geben, irgendwann...

Du kannst ja in der Regel vorher unrooten und via fastboot auch den Bootloader wieder locken.
 
Mag sein. Aber HTC weiß, das ich es entsperrt habe, von daher ist das doch egal.
 
May void your warranty, heisst nicht will void your warrranty. Ich verstehe aber trotzdem die Bedenken, aber ich glaube nicht, das sie bei echten Reklamationen das gegen den Kunden verwenden. Glauben ist natürlich nicht Wissen... aber hoffentlich können wir bald ohnehin einen neuen BL flashen. We`ll see...
 
Ich kann englisch. ;)

Ich sehe das "Problem" darin, das HTC, wenn man über htcdev entsperrt, weiß das da "was gemacht" wurde.
Denke mal, man muss die IMEI angeben. Oder sie wird ausgelesen/übertragen, whatever.
Und durch das nette Wort "may" kann das hinterher schön lustig werden bei Garantiefällen.
Ist ja auch korrekt so. Man kann den Hersteller verstehen, das er keine Garantie übernehmen will wenn Nutzer wildeste Übertaktungsorgien starten, klar.

Aber es gibt dann eben viele... "Grauzonen", wo man dann vielleicht ein "jaaa, wurde ja entsperrt/gerootet, nehmen wir uns nix von an" zu hören bekommt.
 
Sorry, aber das ist Quatsch.

So geht HTC nicht vor, das ist immer abhängig vom genauen Teil des kaputten Stücks.
Wenn die Kamera Linse/Glasabdeckung kaputt ist, juckt die htcdev gar nicht.

Bei Sachen wie Prozessor, Akku o.ä. die man mit der Software beeinflussen kann, schauen die genauer hin.
Aber nur weil man über htcdev unlockt hat, hakt HTC sicherlich nicht den Kunden ab.
 
Und das weißt Du so genau, weil...?
 
...ich logisch denke und schon viele Leute in Foren nach htcdev Unlock in Garantiefällen begleitet habe.
 
Ersteres sehe ich nicht unbedingt als Voraussetzung für positive Abläufe nach einem Unlock. :D
Aber gut, wenn Du aus eigener Erfahrung sprichst, ist das ein Argument.
 
Hallo

Hat es schon jemand mit HTCDev gemacht? wenn ich auf die page gehe und auf unlock klicke, passiert einfach mal gar nix.....
 
Wenn du 1-2 Seiten zurück gehst siehst du, dass es he_stheone64 und ich schon erfolgreich gemacht haben.
Allerdings hat HTC seit ein paar Tagen Probleme mit den Servern und man muss Glück haben um mal durch zu kommen.
 
Ist wirklich schräg, habe es gerade noch mal gestestet und ging wieder nicht. Da können wir beide von Glück reden, das wir zwischendurch mal einen freien Slot bekommen haben. Bei mir hat es fast 3 Tage gedauert, pro Tag sicher 10 Versuche, bis dann endlich die Sonne lachte. Hoffe mal für die anderen, das HTC dies bald wieder in Ordnung bringt. Ansonsten hilft nur regelmäßig probieren und Geduld haben.
 
habe alle schritte nach der anleitung von torxx für das rooten befolgt.
leider nach dem klick auf "install-superboot-windows.bat" kommt eine meldung "downloading boot.img" für 1sec. dann wird das dos-fenster geschlossen und nichts tut sich. beim One s bleibt im bootloader LOCKED
enventuell blockiert eine firewall die verbindung.

was mache ich falsch?
 
Hast Du die fastboot.exe inkl. der adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll auch alle im gleichen Ordner?

Teste mal ob dein One S im Bootloader Modus bei folgendem Befehl bootet:

fastboot reboot
 
he_stheone64 schrieb:
Hast Du die fastboot.exe inkl. der adb.exe, AdbWinApi.dll und AdbWinUsbApi.dll auch alle im gleichen Ordner?

Teste mal ob dein One S im Bootloader Modus bei folgendem Befehl bootet:

fastboot reboot

ja mein One S rebootet bei dem befehl.
die dateien sind auch vorhanden.

HtcRoot.jpg
 
Dann versuche es mal manuell mit:

fastboot-windows.exe boot boot.superboot.img
 
he_stheone64 schrieb:
Da können wir beide von Glück reden, das wir zwischendurch mal einen freien Slot bekommen haben.
Da werden die Nerds von den Normalos ausgesiebt :biggrin:
 
Hatte mich ja bislang zurück gehalten aber jetzt bekomme ich doch langsam Lust aufs rooten. :)
 
Ohen den Reset würde ich auch, hab ich aber aktuell gerade wenig Lust zu :(
 
he_stheone64 schrieb:
Dann versuche es mal manuell mit:

fastboot-windows.exe boot boot.superboot.img


jetzt auf meinem home-laptop mit win7 32bit auch kein rooten möglich.
auch nicht mit der direkten eingabeaufforderung.
hatte hiezu die dateien nach system32 kopiert.

die treiber wurden geladen, beim one s steht FASTBOOT USB.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten