Ex-Appler will Androiden.....

D

deadpool

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

habe vor kurzen mein Iphone gegen ein One S getauscht.
Und nun sitze ich erstmal hier und weiss so gut wie nix.

Das der "jailbreak" beim android rooten heisst, habe ich schon rausbekommen.
Aber kann ich den "root" wieder rückgängig machen? Wegen der Garantie meine ich.
Und was ist der bootloader? Und warum ist es so gefährlich den zu öffnen?
Wenn ich roote?
Nach welcher Anleitung?

Danke im Voraus.....
 
Schau dich mal ein wenig hier im Forum um, es gibt für all deine Fragen bereits FAQ-Threads, die alles genau beschreiben.

Zu Anfang würde ich dir aber raten, einfach alles so zu belassen wie es ist.

Man sollte nicht "pro-forma" rooten, nur damit man es halt mal gemacht hat.

Führe erst einen Root durch, wenn du ihn auch benötigst.

Hier findest du im Prinzip alles was du brauchst: https://www.android-hilfe.de/forum/...infuehrung-in-das-htc-one-s-leben.223832.html
 
Hi Meckmeck,

vielen Dank für deine Antwort.

Im Forum umgesehen habe ich mich schon. Und den Root möchte ich machen weil mich der dumme Bootscreen stört.

Etwas Vorerfahrung habe ich ja auch schon vom Apfel her.

Und das man das HTC unrooten kann weiss ich auch, nur obs beim one s auch geht?
 
Generell kannst Du vieles, für das Du bei Apple einen Jailbreak benötigst bei Android auch ohne Root, da play Store apps Zugriff auf System apps haben bzw. diese auch ersetzen können. Wenn Du die Bootanimation ersetzen willst, geht dies natürlich nicht ohne.

Einen Weg zurück gibt es auch, wie komplex der ist, hängt derzeit noch davon ab, ob Du eine retail oder Provider ROM hast.
 
Einen Weg zurück?
Was meinst du damit?
 
Du fragtest im 1. Post, ob Du root wieder rückgängig machen kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: deadpool
Okay. Dann schliessen wir das hier mal ab. Und ich werde mich weiter reinlesen und dann ggf neu posten.....

Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.024
steeven
steeven
F
Antworten
0
Aufrufe
930
flyingangel05
F
C
  • CriTx
Antworten
9
Aufrufe
1.314
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten