Hat mein HTC One S ein Vodafone Branding? Wie entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxyproxy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob mein HTC One S gebrandet ist. Wenn ich das Telefon neu Starte kommt für ca. 1 sek. ein (verschwommenes?) vodafone logo. Das Logo sieht so aus als ob es jemand in Photoshop mit einem Schmierfinger und Weichzeichner bearbeitet hätte. Dies war allerdings schon immer so.

Ansonsten finden sich bis auf einen Vodafone "Help Login" und unter den Diensten sind ein Paar Vodafone Dienste, keine Spuren auf Vodafone. Die Dienste und der Help Login lassen sich leider nicht deinstallieren :confused2:

Darum meine Frage, ich würde meiN telefon gerne neu Flashen mit einem sauberen Android Image. Dies wäre mir lieber als das Telefon zu debranden.

Darum mein Fragen geht dies? Wo finde ich ein geigenetes ROM und was habe ich zu beachten? Muss mein Telefon dazu vorher gerootet werden und bleibt es dann auch gerootet, wenn die neue Firmware drauf ist?

Ich hätte ungern ein gerootetes Telefon und möchte es möglichst original haben, aber am liebsten ohne den ganzen Vodafone Ballast.

Bin für alle Infos dankbar :thumbsup:
 
Hallo,

ob du ein Branding hast, oder nicht, kannst du am besten anhand dieser Schritte hier herausfinden:
Wie finde ich heraus, ob mein HTC Smartphone ein Branding hat?

Wenn du ein Branding hast und ein CustomRom flashen willst, gehst du am besten nach dieser Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...11/howto-custom-rom-flashen-s4-s3.420659.html

Für S-OFF hilft dir sicher dieser Thread weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/how-to-facepalm-s-off.381648.html

Willst du dagegen lieber einen Unlocked Bootloader findest du dazu in diesem Thread weitere Infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html
oder mit der allgemeinen Anleitung in unserer Wiki:
HTCDev

Anschließend noch der Hinweis, dass ich deinen Thread in den Root/Hacking-Bereich verschieben und schließen werde. Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Schritten hast, habe keine Scheu dich in den bestehenden Threads zu melden. Sicher ist auch vorher ein Blick in den Root-Bereich:
Root / Hacking / Modding für HTC One S auf Android-Hilfe.de
und die Forensuche:
Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

sicher viel Wert :)

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.710
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten