HTC One S Email Apps ruckeln stark

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One S Email Apps ruckeln stark im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde!

Ich habe ein großes Problem mit diversen Email-Clienten auf meinem HTC One S villec2 mit Cyanogenmod 11.

Egal ob ich Stock-Email, K-9 oder Aquamail nutze, geschieht Folgendes:

Wenn ich eine Mail öffne und sie rauf und runter scrolle, dann hakt es so stark, dass man meinen könnte, das Programm ist abgestürzt! Obwohl ich die meisten Nachrichten zu Hause über WLAN öffne. Das Wischen über den Bildschirm wird erst Sekunden später oder gar nicht umgesetzt. Es hängt wohl nicht mit den Email Apps zusammen, da das Problem bei allen besteht.

Woran kann das liegen?
 
F

foeti

Stammgast
Schau doch mal nach, wieviel Arbeitsspeicher du noch frei hast....

Ich würde, ohne weitere Infos zu haben, sagen, dass du dein HOS mal gründlich aufräumen solltest....
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Das Phänomen tritt immer auf, auch unmittelbar nach einer frischen Installation der Rom. Ich habe maximal 10 Apps installiert und noch viel Speicher frei. Auch die CPU Einstellung "Performance" ändert nichts daran. JEDE Email App ruckelt. Das gibts doch gar nicht. Ich bin ratlos...
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
So, ich habe mal eine andere Rom proboert.

Viper Rom 5.2.1, jetzt gibt es keinerlei Ruckeln mehr. Schon komisch...