HTC ONE S Stock Boot.img

I

iLucas

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen Samstag Nachmittag,

ich habe ein riesen Problem, ich wollte mein Smartphone Flashen und es hat auch soweit alles gut geklappt, sprich Bootloader ist unlocked, neue Recovery ist drauf nur ich habe, bevor ich die neue CFW auf's Handy gepackt habe vorher die Miui boot.img datei geflashed weil ich mir sicher war das ich die CFW schon draufgezogen hätte, dem war aber nicht so.
Jetzt Bootet das Handy zwar in den Bootloader ohne Probleme und auch ins Recovery komme aber wenn ich es ganz normal starte bleibt der Bildschirm schwarz und ab und an kommt mein Notificationsound (kann auch sein das es die ganze Zeit neu Bootet und es der Bootsound ist).
Ich hab schon alles versucht, sämtliche RUU Versionen, alles schlug fehl, genau wie einige andere boot.img Files.
Ich denke ich brauche einfach nur die Stock Boot.img aber ich kann sie hier im Netz einfach nicht finden weil immer auf RUU verwiesen wird.
Falls jemand die Stock Datei hat, könnte sie jemand uploaden damit ich es ausprobieren kann? Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
Ich und meine Freunde sind mit den Nerven am Ende.

Liebe Grüße

Edit: Sorry, bin im falschem Unterforum gelandet, vielleicht kann es jemand verschieben :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich geschoben. :)
 
Also, nur um es richtig zu verstehen :
Du wolltest die MIUI Rom installieren, aber bevor du die Rom auf deine sd Karte kopiert hattest, hat du die boot.img aus der Rom geflasht?

Wenn dem so ist, brauchst du nur in deiner recovery die sdcard mounten und die Rom rüber kopieren und flashen (voraus gesetzt du nutzt TWRP als custom recovery).

Falls du alles wieder Stock haben möchtest, musst du dir anhand deiner hboot Version und ggf. CID die passende RUU.exe besorgen, deinen bootloader wieder relocken und die Datei ausführen....
 
Genau das ist richtig :x
Konnte bis gerade nicht die sdcard mounten, habe dann die Kiste Formatiert und kann endlich wieder auf's Handy zugreifen vom Rechner aus. Jetzt ist natürlich kein OS mehr drauf.
Wenn ich nun die Rom mit TWPR drauf Flashe, sagt er mir zwar Erfolgreich, doch wenn ich auf Reboot klicke, sagt er mir das kein OS Installiert wurde.
Ich glaube aber ich bin dem ganzen schon näher gekommen.
Achja, im endeffekt ist mir die Rom erstmal egal die drauf kommt, es soll erstmal nur wieder Benutzbar sein.
Danke schon mal für deine Hilfe :)
 
Welche TWRP Version benutzt du?

Zuerst würde ich die boot.img via fastboot im bootloader flashen.
Dann fastboot erase cache.
Jetzt die Rom in der recovery flashen und anschließend cache und dalvik wipen....
 
Ich benutzt die Version v2.5.0.0. Habe es jetzt so gemacht die du gesagt hast, allerdings kriege ich beim installieren der ROM den Fehler: "E: Unable to mount /cache".
 
Wipe ein paarmal den Cache und versuchs nochmal...
liegt wahrscheinlich am fastboot erase cache. Der Befehl ist notwendig, zerschießt aber bei manchen die cache Partition....
 
habe jetzt ein paar mal fastboot erase cache und auf dem handy den cache gelöscht, allerdings funktioniert immer noch nichts.. cache kann zwar gemountet werden aber nach der installation von miui steht nach wie vor "no os installed"..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

habe jetzt einfach nochmal die recovery geflasht, dann das boot.img von cm 10.1 und dann cm 10.1 und es ging, keine ahnung wieso aber nun funktioniert alles! Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten