Kann keine ROM installieren

Ja, es gibt zwar ein paar Roms für Hboot 2.16, aber der Großteil ist für die 2.15.
Eine Anleitung zum downgrade findest du ebenfalls im XDA forum.
Die Dateigröße ist normal, da unter anderem twisted Kat auf slim basiert, welche allesamt sehr abgespeckte Versionen sind. Du musst dir zusätzlich noch die Gapps runter laden, steht aber alles im OP von twistedkat...
 
kannst du da mal ein link rein hämmern für das downgrade ?
 
ich könnte ja mal mein backup was ich mit TWRP geamcht habe es ist vollkommen clean

2. sollte ich das Recovery auch mit zum backup zufügen (also man knn ja da auswählen was man alles haben will) (Recovery,Boot,Cache,Data und Sytem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery musst du nicht unbedingt mit sichern. Die recovery wird nur durch eine RUU oder das flashen einer anderen recovery überschrieben. Beim full wipe bleibt die recovery erhalten....
 
ok supi sollte ich nochwas hinzufügen oder so
2. hab grad versucht zu updaten ,update hat es auch rutergeladen aber wenn ich es installieren will fährt es runter un schickt mich in's recovery
oder ich mach es so ,ich mach ein backup vom os und da sollte ja eig. auch das update mit drin sein oder liegt das wo anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du jetzt Genau updaten? Solange sich das update auf der SD Card befindet, wird es beim backup nicht mit abgespeichert....
 
na das System updaten ,wie schon gesagt das System hat das Update gefunden so und wenn ich es installieren will fährt es es runter un schickt mich ins Recovery rein
aber ich hab es dann auf dem internen speicher gefunden da das betriebssystem die ''falsche'' firmware hatte udn meine sdcard von 16 gb auf 48 mb runter gestuft hat, so jetzt hab ich wieder das maximus hd drauf und da ist wieder alles ok mit der sd card
 
Das liegt an der unterschiedlichen Partitionierung zwischen den beiden hboot Versionen. Ich empfehle, falls du nicht unbedingt bei der maximus Hd bleiben möchtest, auf jeden Fall auf die 2.15 down zu graden...
 
Ahh ok kannste dazu mal ne ganz kurze Anleitung schreiben zum hboot downgrade

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Und zum maximus hd : sieht soweit ganz gut aus, läuft auch stabil und der Akku hält auch lange
 
so jetzt hab ich das problem ich wollte das twistedkitkat draufbügeln aber da kommt das :
9k=

mach ich da vllt irgendwas falsch?

9k=

9k=
9k=
 

Anhänge

  • Snapshot_20140513.JPG
    Snapshot_20140513.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 250
  • Snapshot_20140513_1.JPG
    Snapshot_20140513_1.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme deine ersten Bilder nicht geladen... Auf dem letzten Bild scheint es so, als ob er versuchst die zip aus dem USB-OTG heraus zu flashen.

Die sollte aber ganz normal auf deiner SD card liegen....

Sind deine Speicher Partitionen nach der maximus Hd wieder auf die hboot 2.15 zurück gestellt?
 
Ich hab wieder auf hboot 2.15 umgerüstet da ich das twistedkitkat mal testen wollte und das ist ja anscheind nur für hboot 2.15 verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 03:47 Uhr wurde um 03:49 Uhr ergänzt:

Selbst die maximus hd bekomm ich bei hboot 2.15 zum Laufen
 
so ein mist hier ich bekomm diese 2 rom's einfach nich drauf

cm-AORP-4.4.20-20131224-ville,TWISTED-ville-4.4.2.build.2.6-OFFICIAL

hab alles gewipded ,das boot.img drauf geflasht ,dann versucht per TWRP die roms zu flashen nix nur diese verkackte fehler meldung: set metadata recursive some changes failed

und das bei allen beiden da stimmt doch irgendwas nich ,bootloder :unlocked: ,s-off,s-cid ,gerootet und superuser
ich check das einfach nich
 
Falls du noch die twrp 2.5.0.0 drauf hast, flash mal die 2.7.0.0 und Versuch es nochmal...
 
ich hab die version 2.6.1.0 drauf macht das'n unterschied
 
Ja, die 2.6 hat bei manchen Usern durchaus Probleme gemacht....
 
  • Danke
Reaktionen: stormrider31
beim twistedville hat es funzt yes funzt

noch hängt es im loop
 

Anhänge

  • Snapshot_20140514.JPG
    Snapshot_20140514.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 242
wo finde ich eig. die gapps (playstore, gmail .....)
 

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
B
  • balao
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.790
balao
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten