Miui schon unterwegs???

Kleines Update zur MIUI Germany Version:

- Überstzung ist fertig
- fixed Fortschirttsbalken im Music Play ( Texte aber weiterhin statisch )
- overclocking module eingebaut

todo:
- usb speedfix ( gerade gefixt )
- gps
- flugzeugmodus bug ( cm9 )
- widget scrolling

Es verzögert sich noch ein wenig, da ich warten muss, bis ich auf der Whitelist von anti-kang schutz bei miui.us drin stehe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Basthet
Ich hoffe an der Akkulaufzeit wird noch bisschen was gemacht. Die beta 6 saugt ganz schön....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Midian666 schrieb:
Kleines Update zur MIUI Germany Version:

- Überstzung ist fertig
- fixed Fortschirttsbalken im Music Play ( Texte aber weiterhin statisch )
- overclocking module eingebaut

todo:
- usb speedfix ( gerade gefixt )
- gps
- flugzeugmodus bug ( cm9 )
- widget scrolling

Es verzögert sich noch ein wenig, da ich warten muss, bis ich auf der Whitelist von anti-kang schutz bei miui.us drin stehe :)

wie cool :) kann es kaum abwarten
kannst du bitte auch gleich mal bzgl. Themes schauen, was da nicht funktioniert? Scheinst um einiges begabter zu sein wie ich...

Wollte mir den Lockscreen umbauen, so dass anstelle von SMS Whatsapp geöffnet wird, ging aber nicht.
Andere Themes, auch das von miui.US, gehen auch nicht.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Also die MIUI.us 2.5.25 welche auf cm9 beta 7 basiert, hat bei mir 3 1/2 Tage gehalten, mit moderater Nutzung.

@Basthet Wenn ich die Theme per hand in den Themes Ordner lege, kann ich sie auswählen, und sie funktionieren auch größtenteils.
Ich schau mir das aber nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Basthet
ok 3,5 tage ist ne ansage. ich habs heute morgen um 7h vom laderegät genommen und hatte um 15h noch ca 20%.... find ich doch recht knapp und display ist nur auf 10% eingestellt. display war in der zeit ca 2,5std an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen sind mir noch bzgl. Theme aufgefallen:

1. Teils werden noch Standard haken verwendet (Screenshot)

2. Der pattern lockscreen verwendet andere Schriftarten wie der Lockscreen

... Ich poste das mal in der Hoffnung, dass mir jemand einen Link verrät, wo das Thema richtig aufgehoben ist. Gibt ja leider kein offizielles One S MIUI Theming Board

6dc062d9-52b3-75e1.jpg



Sent from my HTC One S
 
Die Themes in v4 laufen allgemein noch sehr unrund. Auch auf offiziellen Geräten. Deshalb ist es schwierig, da irgendwas zu fixen. Wie gesagt, ich schau mir das an aber versprechen kann ich da nichts.
 
danke, schon vorneweg =)

Schade, dass es so lange dauert, bis was voran geht - soll jetzt keine Kritik an dir sein. Bin nur so ungeduldig :D

Was mich aber doch wundert ist, dass unter GB viel konsequenter Android verändert wurde. Fand dort z.B. Klasse, dass von oben alle Menüs runter rollten (nicht eingeblendet werden), oder haken durch orange Punkte ersetzt wurden. Jetzt kommen Teils die hässlichen Standard Android Menüs, teils aber auch nicht, Pop-Up Notes sind nicht orange auf weiß, etc. :thumbdown:

Und Jelly Bean steht ja schon in den Startlöchern...

Sent from my HTC One S
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Gingerbread wurde noch cm7 als Basis genommen, was seit ICS ja verworfen wurde.

Miui setzt jetzt (leider) nur noch auf die originale Software der Hersteller.
Meiner Meinung nach, ein riesiger Fehler, da die ganzen Hersteller Roms total verpfuscht sind, siehe HTC Sense etc. MIUI brauch Wochen um die ganze Rotze aus den JARs rauszuschmeissen und zu "debloaten".

Deswegen wirkt immer alles etwas inkonsequent und unfertig, aber es tut sich was im Hause MIUI. Nach und nach kommen optische Änderungen und Verbesserungen.
 
Meines Wissens setzt MIUI auf CM9 alpha auf?

Sent from my HTC One S
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das ist ja auch ein user port kein offizielle Version
 
2.6.1 wurde gerade veröffentlicht :D

Sent from my HTC One S
 
Schon getestet? Sind die bugs behoben? Slider, akkuverbrauch und pin anmeldung??

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassius83 schrieb:
Schon getestet? Sind die bugs behoben? Slider, akkuverbrauch und pin anmeldung??

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

Keines der drei sagt mir was, sprichst du über MIUI v4? Die Musik app zickt einwenig...

Sent from my HTC One S
 
Also ich hatte bei der älteren version 3 bugs.
- der lockscreen war weg. Meist. Kein slider.
- nach dem start des telefons kam keine simabfrage. Ich musste erst einmal in den Flugzeugmodus und wieder raus. Dann kam. Erst die netztanmeldung und der lockscreen war wieder da (kurz)
- akkuverbrauch enorm... Nach 6-8 stunden platt. Bei ca 2std display 10% helligkeit)

Das sind die 3 bugs die ich hatte. Die ersten beiden hab ich bis jetzt noch nicht wieder feststellen können. Akku mal sehen ;-)

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
- Problem mit dem Lockscreen hatte ich nie
- Flugzeugmodus Bug ist weg
- Akkuverbrauch hatte ich mit der 2.5.25 keine Probleme, finde aber die aktuelle Version zieht mehr an meinem Akku als die vorige. Hab aber kein Fullwipe gemacht, ergo kann auch nur mein Problem sein.

Kleines Update zu meiner Version:

ich arbeite momentan an zwei Projekten. Einmal MIUI auf Basis von CM9 bzw auf der miui.us Version. Und einmal auf Basis der HTC Stockrom.
Warum? - Wenn ich als Basis die Stockrom nehme, habe ich den Vorteil, dass alles funktioniert (camcorder, fm etc). Nachteil, es ist eine Sauarbeit, ich muss knapp 70 Smalis bearbeiten, um die MIUI relevanten Dinge dort einzupflegen. (macht keinen Spass). Ich habe schon große Fortschritte gemacht, allerdings schmiert mir der WindowManager gerne ab, und einige Apks versagen in der Ausführung.

Warum ich das mache? - Genau so arbeitet auch MIUI selbst! - Auf Basis der Hersteller Roms. Und solange es keine Kernel Source gibt, versuche ich den selben Weg zu gehen. Wenn die Source verfügbar ist, werde ich wieder meinen eigenen Kernel machen.
Für ein 1-Mann-Projekt, wie immer "too much". Aber abwarten und Tee trinken.

Schönen Sonntag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_, Basthet und Cassius83
Das lockscreen problem hatteich trotz mehrfachem fullwipe. Aber jetzt mit der version gehts gut
Ja der akku. Ich weiß nicht woran es liegt, aber einen tag schaff ich selten. Mobiles internet saugt recht viel... Wuerde nicht inzwischen fast alles ueber Whatsapp laufen, wuerde ich das mobile Internet einfach deaktiviert.

Find ich super mit den miui versionen :) ich bin gespannt und werde sie testen. :)

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Kurze Frage, du schreibst wirklich in smali? Da hab ich schon bei einer Zeile mal die Krise bekommen, aber in dem Umfang...Respekt. Oder gibt es dort Methoden um wieder Java zu nutzen?
 
Ja mir bleibt nichts anderes übrig :blushing: Es ist eine Qual aber machbar, habe ja genug Referenz und fürs Desire habe ich es ja auch geschafft.

smali bytecode kannst du "halbwegs" wieder in Java umwandeln. Ist zwar nicht perfekt aber es reicht um den smali krams dem javacode gegenüberzustellen um zu schauen was es da überhaupt macht.

Es gibt ein nettes Windows Tool, mit ner schicken smali referenz und noch vielen anderen nützlichen Dingen wie Anleitungen etc auf: Virtuous ROM: virtuous ten studio
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Danke, ich hab dex2jar und jdgui benutzt um lesbaren Code zu bekommen, das sieht aber nochmal deutlich komfortabler aus, wenn es das editieren auch noch einfacher macht, ist das genial. Werde ich definitiv mal auf ein-zwei Apps loslassen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.942
foeti
F
P
Antworten
2
Aufrufe
804
posidus
P
H
  • hoppentaeler
Antworten
4
Aufrufe
861
hoppentaeler
H
Zurück
Oben Unten