[MOD]ALL IN ONE - Auto Brightness, APM, Menu Remap, 3-Dot Removal

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
ALL IN ONE MOD für Deodexed 1.78 ROM base

Hier ist mein "ALL IN ONE" Mod für die neue deodexed 1.78 Base.

Credits: Virtuous Team und blubbers für den originalen Remapping Mod für die 1.53 base
Me :D für Auto Brightness und den Port der custom Menu & APM zur neuen
Plattform


  • Auto Brightness Patch to improve battery life
  • Remapped recents button to Menu
  • Longpress Menu remappped to recents
  • Removed annoying 3-dot menu
  • Advanced Power Menu

How to install:

  • Flasht update.zip in recovery
  • Fügt folgende Zeile in die build.prop (z.B. mit Root Explorer, die ROM dev´s werden meinen Mod in Zukunft direkt dort eintragen) in die ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES Sektion und rebooted danach direkt.

qemu.hw.mainkeys=1


Alternativ via ADB:

adb pull /system/build.prop build.prop

Editiert die build.prop in Notepad ++, dann die .prop in den fastboot folder und push mit:

adb shell sysrw
adb push build.prop /system/

Setzt die 644 permissions:

adb shell
su
chmod 644 /system/build.prop


Download:

One S 178 - Minus


Menu Remap inkl. Longpress Version (kein APM) for stock Odexed 1.78 ROM - made by ovimunt with my friendly PM support :D


Download Menu Remap:

http://sdrv.ms/LjUALE


Back to stock:

http://sdrv.ms/LjUsMc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yokobln, torxx, willi.s. und eine weitere Person
Die besagte zeile ist im Trickdroid 3.1 schon vorhanden kannst du das bestätigen?
Kann ich also direkt drauf flaschen

Ah nee lese gerade ist für 1.78 mist
 
Habe torxx den Mod ja schon letzte Woche zur Verfügung gestellt - bzw. für die 1.70 Base in 3.1 stammt der noch aus der Feder des Virtuous Teams. Daher brauchst Du für Trick Droid 3.1 diesen Mod nicht mehr. Die 1.78 ROM´s haben diesen aber noch nicht (bis auf Trick Droid 3.0 aus erwähnten Gründen).
 
Hier die Menu Remap inkl. Longpress Version für die stock Odexed 1.78 ROM von ovimunt nach meiner Anleitung via PM auf XDA (so spart man sich Arbeit :D).


Download Menu Remap:

http://sdrv.ms/LjUALE


Back to stock:

http://sdrv.ms/LjUsMc
 
Kann ich diesen Mod auch einfach über die Stock-Version drüber installieren? Also die aktuelle 1.78?
 
Nur die ganz unten bzw. im Post direkt über Dir (ohne APM), die ist für odexed stock 1.78 ROM.
 
wodurch wird das 3dot menü denn ersetzt, bzw wie rufe ich die menüpunkte auf wenn es weg ist?

und kann ich den mod auch mit deinem 1.53 nandroid nutzen? die 1.78 will bei mir ja nicht (kein root)

Edit: da ich die meisten deiner mods ziemlich nützlich finde und du quasi die ganzen fehler von HTC ausbesserst (jaa das war ein lob :D) wollte ich mal fragen ob es nicht vlt eine ROM gibt die ziemlich nah am stock ist, aber eben mit mods wie 1% batterie mod, auto brightness mod, 3-dot remove und eben auf 1.78 basis.
daran hätte ich wirklich interesse, da mein nandroid von dir ja wahrscheinlich nicht kompatibel ist da es odexed ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Lange Home Button = recent apps
Recent apps = menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, das ist wirklich cool

TrickDroid scheint ja das zu sein was ich suche oder? aber wieso ist die 3.1 auf 1.70 wieder und die 3.0 auf 1.78??
Edit: habe jetzt trickdroid drauf und bin bisher wirklich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Frage....

Ich habe noch das Stock Rom (unlocked und S-on) drauf.
Also ist ja nur die "kleine" Variante mit dem Remap Menu für das Stock Rom möglich.
Ist in dieser Variante sinnvoller Weise auch das 3-dot Menü weg, oder verhält es sich so, dass zwar das Meü jetzt auf dem rechten Softkey sitzt, das 3-dot aber trotzdem noch eingeblendet wird?

1000 Dank für die unglaubliche Developer Arbeit,

Yoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Variante flasht, dann ist das Menu auf recents, recents auf Longpress Menu. Um das 3 dot Menu zu entfernen, musst Du dann nur noch wie oben beschrieben diese Zeile in der build.prop (direkt im system Ordner) einfügen.

qemu.hw.mainkeys=1
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Nochmals danke! Läuft astrein auf dem Original-Rom!
Zip über CWM geflasht, build.prop mit Solid Explorer (übigens sehr zu empfehlen imho) gesichert und mit dem integrierten Editor abgeändert. Rebootet und gefreut! Unbegreiflich, warum HTC so was nicht von hause aus macht . . . (genauso, wie es nicht möglich ist, mit dem One S ordinäre UMTS Videotelefonate zu führen, aber dazu gibt es einen Thread in der main section).

Happy,

Yoko :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
rene3006
R
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten