Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

Hallo,

habe ein One S von Vdf und bei mir ist immer noch die 1.78.161.2 die aktuelle Version. Habe nach update gesucht aber da kommt noch nix von einer 2.21.

Habe hier auch etwas von einer 2.08 gelesen, aber die ist bei mir auch noch nicht angekommen.

Kann man da irgendwie nachhelfen? Das gezappel geht mir nämlich auch mächtig auf den Senkel, hatte schon gedacht es liegt ein technischer Fehler vor.

Gruß . . . Hase01
 
CID, TWRP? Könnt ihr mir das mal erklären? Ich blick es nicht!!:banghead:
Hat das Update schon jemand ohne nachzuhelfen bekommen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides hat mit dem Update an sich leider nicht wirklich etwas zu tun, abgesehen davon, dass man eine SuperCID zum Installieren des bereitgestellten Updates bei xda benötigt:
OTA Update to Android 4.0.4 for S4 is Out! - xda-developers

Die CID ist eine spezielle ID im Bootloader, anhand derer HTC erkennen kann, ob es sich um ein Gerät mit Branding handelt und z.B. für welche Region es ausgelegt ist.

TWRP: TeamWin Recovery Project, eine derzeit sehr beliebte Recovery-Variante.
TeamWin Projects - TeamWin Recovery Project (twrp) | TeamWin
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
@Kyuubi

Vielen Dank für die Super Erklärung. Jetzt bin ich schlauer.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
fluxkompensator schrieb:
Das waere die Software mit

  • Menue Leiste bei nicht-ICS Apps kann abgeschaltet werden (im Display Settings screen)
  • Browser hat Tab Taste
  • Browser killt alte tabes wenn er am limit ist
  • Browser ist Sackschnell (1200 Sunspider!!!)
  • Sense Homescreen ist schneller und fluessiger
  • Listenscrolling schneller und fluessiger
  • Android 4.04 Basis
  • Beats Headset Typ wird automatisch erkannt (wer also ein UrbEats mit Solos Settings betreiben will, bitte schmpfen sie jetzt)
  • Kamera Whitebalance etc. verbessert
  • Und was ich vergessen habe :)
Ich habe ein 1&1 Gerät mit 1.78 und bei mir zappelt bis jetzt noch nix! Die genannten Änderungen hören sich für mich ganz vernünftig an, außerdem finde ich es gut, dass HTC mit Updates am Ball bleibt, jetzt muss nur noch 1&1/VF nachziehen, was zumindest beim letzten Fix auch nicht lange dauerte.
 
so, um mal ein paar Unklarheiten auszräumen..
das ist das OTA Update das vorgestern rein kam

OTA_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10-1.78.401.2_release_271130unb1vtlbbuv42jp3

das kommt nur auf Geräten mit der CID 11111111

da es bei mir keinerlei veränderungen / verbesserungen gebracht hat, hab ich nochmal alles frisch gemacht und installier es jetzt noch mal...
 

Anhänge

  • 2012-07-20_19-04-30.png
    2012-07-20_19-04-30.png
    38,9 KB · Aufrufe: 472
  • 2012-07-20_19-14-02.png
    2012-07-20_19-14-02.png
    21,7 KB · Aufrufe: 429
  • 2012-07-20_19-14-09.png
    2012-07-20_19-14-09.png
    26,4 KB · Aufrufe: 444
  • 2012-07-20_19-27-16.png
    2012-07-20_19-27-16.png
    28,7 KB · Aufrufe: 441
  • 12-BB30531C-57569-960-100.jpg
    12-BB30531C-57569-960-100.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 420
  • 2012-07-20_19-37-10.png
    2012-07-20_19-37-10.png
    23 KB · Aufrufe: 396
  • 2012-07-20_19-37-21.png
    2012-07-20_19-37-21.png
    23,9 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Beatnix schrieb:
so, um mal ein paar Unklarheiten auszräumen..
das ist das OTA Update das vorgestern rein kam

OTA_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10-1.78.401.2_release_271130unb1vtlbbuv42jp3

das kommt nur auf Geräten mit der CID 11111111

da es bei mir keinerlei veränderungen / verbesserungen gebracht hat, hab ich nochmal alles frisch gemacht und installier es jetzt noch mal...

irgend was verändert oder bei mir sagt er nichts von einem Update. 1&1 aber HTC firmware kein Branding CID HTC_102
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den "Recent Apps" -Button kann man jetzt anders/selbst belegen, Homescreenübergangsanimation gefallen mir jetzt besser, gefühlt läuft alles "smoother", teilweise wird die Statusbar jetzt transparent in bestimmten Apps, usw...

Es sind Kleinigkeiten die mir jetzt aufgefallen sind, aber die meisten Updates bringen "nur" Kleinigkeiten bzw Dinge die mit erst gar nicht bemerkt.
 
hast du die EA Games App drauf? Damit bekommt man Deadspace Vollversion. Und im Browser hat sich viel am Rendering geaendert und am "text reflow". Wenn du die widgets wegscrollst werden sie auch leicht durchsichtig was den effekt verstaerkt und ich denke die FPS sind hoeher
 
Ist drauf ja, hab ich aber deaktiviert - ich zock nix am Handy ;)
 
fluxkompensator schrieb:
hast du die EA Games App drauf? Damit bekommt man Deadspace Vollversion. Und im Browser hat sich viel am Rendering geaendert und am "text reflow". Wenn du die widgets wegscrollst werden sie auch leicht durchsichtig was den effekt verstaerkt und ich denke die FPS sind hoeher

was sind EA APPS?, also das ist ne jungfräuliche RUU, habe noch garnichts installiert
 
Also ich will es ja noch nicht zu laut sagen, aber das erste was ich getestet habe, ist auf NUR GSM zu stellen und mein 2tes Handy anzurufen.

Homebutton problem ist momentan verschwunden!

Neustart, wieder angerufen, Kein Homebutton Problem!

zurück auf GSM / Wcdma automatisch, meine Festnetznummer angerufen,

Homebuttonproblem bleibt verschwunden!

ey ich glaubs nicht das gezappel is weg!

(falls das hier nicht reinpasst, bitte in den richtigen Thread schieben.)

Ich teste es noch ausgiebig und erstatte Bericht.
 
Kann jemand der das Update schon hat sagen, ob damit der Soundbug bei Skype oder auch GTA III behoben ist?

Meins ist von O2, kann es deshalb selbst nicht testen.
 
Wie kommt man ohne Balken bei nicht-ICS Apps in die Einstellungen? Ich habe nämlich nicht vor meine rechte taste in eine Einstellungstaste umzuwandeln.
 
das kommt nur auf Geräten mit der CID 11111111
Wo sehe ich meine CID und warum nur mit dieser?
Das OTA 1.78 wurde mir doch auch zeitnah angeboten und die CID wird doch wohl immer gleich bleiben?
 
die CID 11111111 ist glaub ich für Entwicklergeräte reserviert, ich denke das dieses Update als Test gedacht war und nach erfogreichem Rollout es auch wohl nach und nach bei allen andern upgedatet wird

wen du im Bootloader bist und per Fastboot USB verbunden bist kannst du mit dem Befehl Fastboot getvar CID oder mit Fastboot getvar all die Infos zu deinem Handy abrufen.
Vorausgesetzt der Bootloader ist entsperrt.

Ich habe mein Handy inzwischen wieder gerootet und immer noch kein gezappel :)

jetzt erst mal wieder mein Lieblings ROM drauf (Energy / Energy_6.14.2012.OneS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnix schrieb:
die CID 11111111 ist glaub ich für Entwicklergeräte reserviert, ich denke das dieses Update als Test gedacht war und nach erfogreichem Rollout es auch wohl nach und nach bei allen andern upgedatet wird

wen du im Bootloader bist und per Fastboot USB verbunden bist kannst du mit dem Befehl Fastboot getvar CID oder mit Fastboot getvar all die Infos zu deinem Handy abrufen.
Vorausgesetzt der Bootloader ist entsperrt.

Habe ich schon: HTC__001

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]Hier [/OFFURL]gibts zwar ne Anleitung die CID zu ändern,
aber vielleicht warte ich ja noch ne Weile.
 
An die Leute mit dem neuen Update:

Konntet ihr nach dem Update den Bootloader unlocken? Hab mir nen neuen Token erstellt, geflasht, aber keine Änderung... Mich stören einige Apps, die meisten kann man zwar deaktivieren, aber mir wärs "sauber" lieber :D
 
ich habe gerade eine Custom ROM geflasht, unlock und root wie gewohnt..

also Unlock mit neuem Token, ich hatte mir meine gespeichert.

was genau hast du denn gemacht?
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.063
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.370
do88
D
S
Antworten
0
Aufrufe
992
sharan53
S
Zurück
Oben Unten