Nurnoch CWM

B

BalintCBass

Neues Mitglied
0
Hallo,
also ich habe eine HTC One S und CWM v5.8.3.1 drauf , wollte heute Black Dragon Rom installieren machen aber weil ich schon mehrere drauf hatte und nicht immer alles davor gelöscht hab hatte ich von 14 gb nurnoch 3 übrig. Ich hab also factory reset gemacht, wipe chache partition, wipe dalvik chache, format chache, format data, format sd card und format system gemacht (es war wahrscheinlich dumm von mir etwas zu machen wovon ich nicht so viel weiss):crying::crying::crying:
jetzt ist alles weg also in CWM komm ich noch aber restore geht auch nicht da steht : E:Can`t mount /sdcard
ein update von HTC habe ich auch runtergeladen wenn ich auf "apply /sdcard/update.zip" klicke kommt nur
" - - Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package...
E: Can`t mount /sdcard/update.zip
Installation aborted"
wenn ich reboote kommt das HTC logo und dabei bleibt es auch mehr passiert nicht, dann muss ich ausmachen dann powerbutton und VOL- in Recovery modus kommen
Was könnte ich noch tun ??
Ich hoffe hier kan mir jemand helfen
 
lad dir das hier mal runter und kopier die datei dann dahin, wo du deinen adb/fastboot ordner hast
handy aus und im bootloader starten (leiser+power taste) und dann auf fastboot
handy mit pc verbinden
start - cmd
cd:\**wo du deinen adb/fastboot ordner hast**
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img
hier kannst du gleich auch noch den black dragon kernel flashen
dann am handy auf bootloader
recovery
mount usb-storage suchen und anklicken
und schon kannst du auf die sd-karte vom handy zugreifen, deine rom drauf kopieren und deine rom ganz normal installieren.
 
Wie lange dauert es, bis das Recovery.img auf das One S geschrieben wird und gibt es im Prompt eine Rückmeldung? Habe Windows XP unter Mac OS in Virtualbox laufen und nutzte das OneToolKit.
 
Es sollte nicht länger als ein paar sekunden dauern. Beim One S siehst du in der rechten oberen Seite einen lila balken voranschreiten.
Ja, es kommt eine erfolgsmeldung.
 
dauert ca ne halbe sekunde. wird auch in dem cmd fenster angezeigt. sobald es fertig ist, kannst/könntest du dort einen weiteren befehl eingeben.
 
Ansonsten für solche Probleme richtig hilfreich: Der Thread von He_stheone64

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Hat mir auch schon oft den Tag gerettet^^:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Das Schreiben von Recovery.img kann ich jetzt auch erkennen, danke. Das Problem mit der SD-Karte ist immer noch da. "failed to mount /sdcard (Invalid argument)". Habe mit OneToolKit:
+TWPR2.1.7 geflasht
+External Storage und Factory Reset
+Reboot Bootloader
+Flash TWRP2.2.2
+Recovery Boot
und immer noch failed to mount/sdcard

One ToolKit schreibt zwar das Recovery.img, gibt aber keine Erfolgsmeldung aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

alice89 schrieb:
dauert ca ne halbe sekunde. wird auch in dem cmd fenster angezeigt. sobald es fertig ist, kannst/könntest du dort einen weiteren befehl eingeben.

Da geht bei mir kein weiterer Befehl

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

WienerMD schrieb:
Ansonsten für solche Probleme richtig hilfreich: Der Thread von He_stheone64

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Hat mir auch schon oft den Tag gerettet^^:thumbsup:

Super, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort aber wenn ich USB Storage Mounten will steht da wieder E:Unable to mount `/SD Card oder E: failed to mount SD Card :p
 
Schon erledigt oder hast du es geschafft?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Möchte mich hier einklinken, bei mir kommt nach flashversuch das: C:\Android>fastboot flash openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img
unknown partition 'openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img'
error: cannot determine image filename for 'openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img'
Handy wird aber über fastboot erkannt,fastboot device.
 
hast du das recovery in den ordner, wo adb.exe / fastboot.exe usw. sind kopiert?
nenn das "openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img" mal um. zb in "muh.img"
dann in dem ordner shift+rechtsklick
-> eingabeaufforderung hier öffnen
-> fastboot flash recovery muh.img


EDIT: sehe grad, du hast bei "fastboot flash openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img" das recovery vergessen. befehl lautet:
"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.2.0-ville.img"
probiers trotzdem nochmal wie oben von mir beschrieben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
50
Aufrufe
4.052
Fluffed
F
Access
Antworten
0
Aufrufe
2.031
Access
Access
kidOmatic
  • kidOmatic
Antworten
0
Aufrufe
677
kidOmatic
kidOmatic
Zurück
Oben Unten