One S C2 Hack am Rande der Verzweiflung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One S C2 Hack am Rande der Verzweiflung im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
D

danielwipf

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Kurz gesagt: Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter und bin am Rande der Verzweiflung. Naja, so pragmatisch jetzt auch wieder nicht...aber wie weiter ist mir echt ein Rätsel.

Gestern Abend habe ich mich entschieden, CyanogenMod 10 auf meinem HTC One S zu installieren. Mit HTCDev entsperrt, Recovery installiert, Root gemacht --> perfekt. Denkste, irgendwie wollte CyanogenMod 10 nicht laufen und erst im Laufe der Zeit bin ich darauf gekommen, dass dies am C2 liegen könnte. So habe ich eine inoffizielle Verison (cm10-20130421-unofficial-villec2) geflasht, doch das klappte auch nicht.

Na gut, wenns nicht geht, gehts eben nicht...und so wollte ich wieder auf eine Stock-ROM zurückgreifen. Hier begannen die Probleme :(

Ich kriege die Stock-ROM (habe diverse von HIER durchprobiert) beim besten Willen nicht drauf. Beim Ausführen der EXE krieg ich immer die Fehlermeldung, dass dies nicht die passende ROM sei. Ich habe die CID htc__102 und da sollte die Europa Version ja passen.

Vor dem Rooten hatte ich Jelly Bean drauf, evtl. ist hier der Fehler zu finden. Doch wo kriege ich eine passende RUU für JellyBean her? Kann ich irgendwie die RUU und die OTA verbinden und beides gleichzeitig installieren??

Das Handy ist soweit Tod, das einzige was noch erscheint ist der Bootscreen

VILLEC2 PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSO-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot

Recovery den ich drauf habe: openrecovery-twrp-2.5000-villec2
Root: SuperSU-v099

Ich hab auch schon probiert die OTA gemäss DEM anzupassen, doch das brachte alles keinen Erfolgt.

Ich denke ein möglicher Lösungsweg wäre eine passende RUU für JellyBean zu finden, doch nur wo? :confused:

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Thx und schönes Wochenende
 
F

foeti

Stammgast
Damit du doch noch in den Genuss von CM10 kommst, solltest du einfach mal deine TWRP Version downgraden. Die neuen haben fast alle bugs, nimm eine Version kleiner oder gleich 2.3.0.0.....

HTC One S (S4) | RootBox 4.2.2 | BubbaKernel Vn2 | S-OFF
 
wasabi68

wasabi68

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nur bestätigen...mir ging es mit dem ville und twrp 2.5 genauso. Erst nach twrp downgrade auf 2.3.1 konnte ich wieder überhaupt ein Rom flashen.
Wird schon wieder :thumbup:

VG, wasabi68

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App