One S von 1&1 standardmäßig bereits relocked?

R

Raginrob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues One S von 1&1 und habe mal ein bißchen gestöbert, ob und wie man das Teil rooten kann. So wie ich das verstehe ist der einzige Knackpunkt an der Sache, dass man den Bootloader zwar entsperren und auch wieder sperren kann, aber dasman eben dieses "Wieder-Sperren" im Bootloader sehen kann, da dort dann RL statt L angezeigt wird.
Jetzt habe ich gerade mal in meinen Bootloader geguckt und war ziemlich baff, denn dort steht bereits "RL". Ist das normal? Das Telefon ist neu und ich habe bis jetzt in keiner Weise irgendwas daran geändert, da ich natürlich auch ein bißchen Bammel habe wegen der Garantie.

Danke für eure Tipps!
Rob

Update: Hier sind nochmal die genauen Angaben aus dem Bootloader:

*** LOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.13.0000
RADIO-0.16.31501S.17_2
OpenDSP-v25.1.0.32.0405
eMMC-boot
Apr 20 2012.15:14:18
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Gerät nagelneu von 1und1 ist würde ich mich schnellstens mit denen in Verbindung setzen.
Ein Relocked Bootloader deutet auf ein ev. Gebrauchtes Gerät hin!
Aber wie gesagt kläre das am besten direkt mit 1und1!

Gruß Tommy

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Ok eben dein Update gelesen. Gerät ist NICHT RELOCKED!
Alles so wie es.sein.soll....


Gruß Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: Raginrob
Morgen,

bei dir steht doch LOCKED, dann ist alles ok. Anders wäre es wenn da RELOCKED stehen würde! Passt alles!
 
  • Danke
Reaktionen: Raginrob
Alles klar, danke, war nur ein bißchen verwirrt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses kleine "RL" für Relocked steht, unabhängig von dem großen "LOCKED" darüber.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.704
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten