Play Store Fehler 921, bzw. 101 - nicht beseitigbar

was ist denn noble series 4.0?
 
also ich weiß wirklich nich mehr weiter...
hab jetzt alles neu aufgespielt, die clean stock rom neu restored, dann lief auch anfangs wieder alles und jetzt ist fehler 921 wieder da...
das kann doch wirklich nicht wahr sein, was is denn mit diesem sch*** market los????

was soll ich denn noch machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Aufspielen irgendwas gelöscht oder deaktiviert was Bestandteil des Systems war? Oder System-Apps oder -Daten mit Titanium Backup wieder hergestellt?
 
hab keine sys apps gelöscht. hab nur paar apps mit titanium backup wiederhergestellt. und zwar im+ pro, navigon, websms, dolphin mini, live holdem pro.

Ich hab jetzt so ziemlich alle lösungsansätze versucht die man so im netz finden kann, und nichts hat dauerhaft geholfen :(

Edit: also ich weiß zwar nicht warum aber seit ca 1 tag läuft der market jetz wieder. oO
mal gucken ob es auch so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielem Hin und Her habe ich es nun endlich geschafft, sowohl 1.) die "Fehler 101/921"-Problematik in der Play Store App, als auch 2.) die fehlende Geräteverknüpfung im Web Frontend des Play Stores in den Griff bekommen:
Einen Dank an alle, die diese Tips verbreitet haben!
So hat's bei mir geklappt (LG P920, Froyo Stock):

1.) Fehlermeldungen im Play Store abstellen:
- "Einstellungen"->"Anwendungen"->"Anwendungen verwalten"
- "Google-Services-Framework" suchen
- Daten und Cache löschen
- "Google Play Store" suchen
- Daten und Cache löschen
- "Download-Manager" suchen
- Daten und Cache löschen
- App Manager schließen
- Telefon neustarten

Bei mir hat schlußendlich das Löschen der "Google-Services-Framework" Daten den Unterschied gemacht.
Bei anderen reicht es manchmal, nur die Daten der "Google Play Store" App zu löschen.

Weitere Fixes die bei Anderen zum Erfolg geführt haben:
- Proxy Einstellungen in APN löschen
- "Play Store" App->"Einstellungen"->"Filter für Inhalte"->überall Haken setzen
- Play Store Updates im Anwendungsmanager deinstallieren
- Google Konto unter "Einstellungen"->"Konten & Sync" entfernen und neu anlegen (als letzte Option!)

2.) Google Konto dem Telefon neu zuweisen (wenn kein Gerät gefunden wird):
- im Webbrowser in Gmail/Googlemail einloggen
- "Kontoeinstellungen"->"Produkte"->"Dashboard"->"Anmelden"
- zu "Google Kalender" scrollen -> "Mobilgeräte verwalten" anklicken
- Mobilfunknummer bestätigen
- Telefon mit Internet verbinden
- Play Store öffnen und anmelden wenn nicht automatisch (kann man danach wieder schließen)
- Warten ... (kann Stunden dauern!)
- im Webbrowser unter https://play.google.com/store überprüfen ob das Gerät wieder angezeigt wird
- wenn das nicht hilft, nochmal im Dashboard die Mobilfunknummer eintragen und speichern

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jpmmuc, Gwadro und Nobbell
1.) Fehlermeldungen im Play Store abstellen:
- "Einstellungen"->"Anwendungen"->"Anwendungen verwalten"
- "Google-Services-Framework" suchen
- Daten und Cache löschen
- "Google Play Store" suchen
- Daten und Cache löschen
- "Download-Manager" suchen
- Daten und Cache löschen
- App Manager schließen
- Telefon neustarten


Works!! :thumbsup: musste alle 3 "bearbeiten"

https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1067233

Google hat auch eine (fast identische) Anleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den fehler jetzt auch seit mehreren wochen nicht mehr. hab aber nix besonderes dafür gemacht.
 
Hat leider bei mir nicht geklappt...... :(

Google Talk habe ich auf meiner Rom nicht, und installieren kann ich es ja nicht, finde auch keine apk und installieren für ICS

Ich habe auch versucht das Update vom Play zu deinstallieren, aber dennoch nicht!


EDIT: Talk habe ich auf XDa gefunden, nun gehts auch wieder, liegt also echt an der anmeldung von Talk aufn Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe seit heute auch das Problem 921. Am Wochenende habe ich noch nen Programm runter geladen und bezahlt. Heute kam dann der rpc:aec:0 Fehler. Habe dann Daten und Cache gelöscht, Update vom Playstore deinstalliert und neu gestartet und jetzt hab ich den 921 Fehler.
Meine frage ist nun, ob sich das Problem von selbst gibt, bzw das am Server liegt oder ob das ein Problem meines Geräts ist?! Weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
 
Hallo Zusammen

Habe auch seit gester Abend den 921 Fhler. Nachdem ich diverse Chaches gelöscht habe, mit Titanium Backup ein altes Backup eingespielt habe und sonnst noch div. Mod-Version des Play Stores ausprobiert habe, kommt seit ein paar Minuten die Meldung Serverfehler. Habe Internetverbindung auf dem Handy.

Rom: Lite'ning 3.6
Kernel: N.E.A.K ICS 2.1
 
Mach es einfach wie ich... Google-Konto löschen und neu anlegen. Vorher Kontakte sichern... Danach lief alles bei mir wieder, nachdem die anderen Dinge absolut nichts genutzt haben.
 
Hi,
bin neu hier und hab irgendwie kein plan wie ich mich bedanken kann ;) sorry dann mal auf diesem weg DANKE an curious , deine Recherche hat MIR extrem schnell weitergeholfen - DANKE ;)
BTW hab ich nen LG Optimus L3, ist also nichts HTC spezielles das Problem ;)

Das mit dem Bedanken hab ich inzwischen in der FAQ gefunden. Muss wohl noch ein bischen aktiver werden hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.679
rolkeg
rolkeg
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.044
skynder
S
Zurück
Oben Unten