probleme beim flashen... brauche schnell hilfe!

S

SSJ3 Vegotenks

Neues Mitglied
2
Hi

ich hab hier son kleines problem... ich bekomm irgendwie keine roms geflasht.

aber von anfang an:
handy ist ein HTC ONE S mit S4 CPU
ist von T-doof, CID ist T-mob101
hatte aufgrund von problemen mit dem homebutton das ding unlocked und gerootet. root, supersu und co haben auch wunderbar funktioniert, auch nach update auf 4.0.4

dann kam das JB OTA-update.... ich könnte heut noch kotzen daß ichs gemacht habe... ich WILL auf ICS zurück!

erster anlauf war ne RUU zu flashen, hatte davor wunderbar geklappt, weil ich mir schon einmal das OS zerschossen hatte. diesmal aber fehler 155.... recherche ergab: hboot ist der verdächtige

derzeitige daten im bootloader:
tampered, unlocked
vle pvt ship s-on rl
hboot-2.15.0000
radio-1.11.50.05.28
opendsp-v31.1.0.45.0815
emmc-boot
dec 14 2012,17:10:57:-1 (<-- letzteres scheint der eine RUU flash von mir gewesen zu sein...)

hatte dann nach 2, 3 erfolglosen versuchen die alte ruu zu flashen (stock recovery drauf, bootloader zu, die ganzen scherze halt...) aufgegeben. factory reset gemacht und wieder hochgefahren und eingerichtet. twrp-recovery wieder drauf

ich habe aber den root nicht mehr hinbekommen, supersu läuft nicht. das ging mir gewaltig auf den sack, kann seitdem gps nicht mehr vernünftig nutzen. hatte mir nämlich zwischenzeitlich LBE draufgetan, damit ich mal wenigstens son bissel kontrolle über meine daten hab (auch wenn man LBE selbst wohl auch nicht allzuweit trauen sollte.... aber es tut seinen job)

und paar andre sachen auch noch. hab dann heute mal gegoogelt und wollte jetzt die zenROM v1.05 flashen. per handy ging nicht. also per fastboot. boot.img der zenrom geflasht, danach fastboot erase cache gefahren. er brach dann den anschließenden flash vorgang der zenrom mit failed: remote not allowed! ab....

seitdem hab ich jetzt kein OS mehr aufm handy... zumindest bootet nix :(
ich kann derzeit noch folgendes:
- in den bootloader booten
- recovery per fastboot flashen
- wenn twrp drauf ist, auch noch alles in twrp machen. sd card mounten, etc...
- per fastboot befehle aufm handy ausführen (reboot, etc...)

die RUUs frißt er weiterhin nicht...

da jetzt das OS anscheinend eh schrott ist, soll jetzt die zenROM drauf, will ICS zurück

kann mir da wer jetzt noch tipps geben? ich jubel jetzt nochmal cwm drauf und probier das zenrom per cwm zu flashen

cya v3g0
 
Du liegst richtig, die HBoot Version wurde mit jb upgedatet. Entweder eine Custom Rom auf jb - Basis. Oder Späße wie s-off, HBoot - downgrade, anschließend Ics Ruu oder Rom. Kannst dir gerne mal die Viper oder Trickdroid Rom anschauen. Beide sind sehr gut.

Ps: Bitte auch auf Grammatik und aussagekräftigen Thread - Titel achten.

Gruß s!Le, gesendet vom HTC One S via Tapatalk 2
 
Mein Tipp wäre TWRP 2.3.3 per Fastboot flashen
Viper 2.1.0 Downloaden
Boot.img aus der Rom rausholen und per Fastboot flashen
Im TWRP USB Mounten und Viper Rom auf die SD Karte
Dann Viper Rom mit TWRP Flashen

RUU kannst du mit deiner Kombi aus CID und Hboot version vergessen da es noch keine T-mobile Ruu mit JB gibt
 
muß es zwingend die Viper sein? würde eher stock-nah bleiben wollen... deswegen hatte ich ja schon mit der zenROM geliebäugelt...

was mich ja wundert ist, daß das flashen fehlschlägt. verwende derzeit TWRP 2.4.3.0

@s!le: ja, groß und kleinschreibung kenn ich nicht so wirklich im netz, geb ich zu ^^ aber der rest sollte eigentlich einwandfreies deutsch auf stand von vor den ganzen rechtschreibreformen sein... ;) wenn du ne idee für nen passenden thread-titel hast: her damit, mir fiel kein wirklich passender ein.

@topic: meint ihr ich muß doch an der CID rumspielen oder sowas? weil es wird a geschrieben daß man die zenROM zum beispiel trotz hboot 2.15 flashen kann

cya v3g0
 
Viper ist auch recht nahe an der Stock Rom. Die ganzen extra Tweaks sind zusätzlich, musst nicht nutzen.

Das mit dem Titel ist manchmal wirklich schwer. :D

Ich schau gerade mal nach der ZenROM.
 
mit der HTC_102 könnte er zumindest die letzte JB Ruu benutzen das habe ich auch mal gemacht mit Hboot 2.15

oder versuch die zenrom mit TWRP 2.3.3.0 zu flashen
 
hmm.... okay... ich hab nix gesagt. anscheinend kann twrp keine roms flashen. hatte zuvor noch meine t-mob CID mit in diese build.prop vom zenrom eingefügt. ging nicht.

hab mir danach mal eben ne aktuelle cwm-recovery draufgeflasht und scherzeshalber nochmal geflasht. hat getan. boot.img drauf und läuft wieder :)

trotzdem danke für die sehr schnellen antworten hier :)

cya v3g0
 
Wenn du die CID dann sowieso ändern musst, kannst auch gleich SuperCID und dann S-off machen. Also das würde ich tun. :) Aber versuch es mal mit HTC_102.

Ok, zu langsam. Glückwunsch. ^^ Ja, die neueren TWRP-Versionen spinnen irgendwie alle. Die 2.3 er Versionen laufen besser, laut mancher Aussagen.
 
Ja TWRP 2.3.3.0 läuft immer noch am besten
 
ja,nimm die twrp 2.3.3....
hatte den selben spass wie du erst vor ein paar tagen,mit der 2.4.4...gehts nicht.
 
endlich wieder root der ohne probs funzt :) endlich wieder usb ^^ und endlich wieder LBE privacy guard nutzen können und nicht das überladene lbe master :)

bin mal gespannt ob der homebuttonbug wieder auftaucht oder jetzt wegbleibt, da ich ja auf der hardware quasi die aktuellste firmware draufliegen hab

cya v3g0
 

Ähnliche Themen

M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.035
steeven
steeven
A
Antworten
0
Aufrufe
1.317
anziano
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1.294
m0r1tz
M
Zurück
Oben Unten