Radion Upgrade über 2.31 Firmware?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radion Upgrade über 2.31 Firmware? im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Hallo,

da ich mir nicht ganz so sicher bin, frage ich lieber hier nach, vielleicht bekomme ich da die erhoffte Antwort:

Mein Handy ist bereits unlocked und mit der aktuellen ViperOneS-Rom versehen. Besteht die Möglichkeit, die 2.31 Firmware, die Torxx als Backup zur Verfügung gestellt hat, über das Recovery aufzuspielen, dann das Stock_Recovery zu flashen und den Bootloader zu locken um den Orginalzustand wiederherzustellen und das Radio-Update zu erhalten? Oder gibt es eine einfachere Methode?

Ich weiß zwar von dem Post von hesteone aber da ich keine CWM Images mehr finde noch die 2. benötigte Datei würde ich es über diesen Weg versuchen, sofern es möglich ist.

EDIT: Es sollte Radio-Upgrade heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WienerMD

Gast
Hab das Radio über Recovery geflasht. Welche Hboot version hast du?
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Leider 1.13 :/
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Die Möglichkeit die du beschreibst dürfte fast die einfachste sein.

Ich würde es so machen:
Nandroid machen und auf den PC sichern
Stock Recovery flashen (fastboot)
Bootloader sperren
Ruu auf die 2.31 ausführen
Bootloader entsperren
Custom-Recovery flashen, boot.img des vorher installierten ROMs gleich hinterher flashen
Nandroid zurückspielen

Du hast alle Daten wieder so drauf, wie sie waren, aber das neue Radio. Die 2.31 musst du afaik vorher nicht wiederherstellen, das macht die RUU sowieso, und das interessiert die RUU auch nicht, ob die vorher drauf ist oder nicht. Die interessiert nur die CID, der gesperrte Bootloader, und das Stock-Recovery.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass mein One S RUU's immer ganz fies abweist ^^

Ich bekomm immer eine andere Fehlermeldung...

Die Frage ist ob es möglich ist, dass auch so wie ich es beschrieben habe zu machen
 
snoopy3

snoopy3

Erfahrenes Mitglied
ich glaube ich habe es damals so gemacht, einfach bootloader gelockt, dann ruu drüber gespielt (ohne vorherige stock rom), bootloader entsperrt und custom-rom / nandroid drauf gespielt. vorher natürlich alles gesichert. war aber noch alles da (also Bilder, Musik etc.)