ROM-Größe verkleinern und internen Speicher erhöhen??

X

xanya

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Jungs,

wie der Titel schon sagt, ich würde gern den internen Speicher vergrößern. Mir reichen 1GB ROM, sodass ich den restlichen als internen Speicher nutzen könnte. Oder sind es 2 verschiedene unabhängige Speicherbereiche?


LG
 
Naja, es sind zwei Partitionen. Bisher gibt es für das One S keine Möglichkeit zum umpartitionieren. Was möglicherweise geht ist ein symbolic link, aber frag mich nicht wie es da mit der Sicherheit steht. Außerdem lässt der sich afaik nicht in der Größe begrenzen.
 
Hey Jungs,

hat jemand schon Neuigkeiten in dieser Richtung?

Umpartionieren ya, aber wie? Gab es jemals solch einen ähnlichen Fall mit android-handys?
 
Umpartitionieren geht z.B. beim ZTE Blade sicher, und ich meine auch bei anderen nicht-ZTE Geräten davon gehört zu haben.
 
Dann ist ja super...wie war die Vorgehensweise?wurde es mithilfe eines customroms realisiert ? Oder eher doch komplett anders per pc und adb...wie gefährlich ist es?
Theoretisch könnte man sich ja die Partitionen zerschießen :D...

Wenn du mir eine richtung geben würdest,würde ich da konkreter nachforschen und mich dran versuchen...

Ist wahrscheinlich für viele interessant und wäre cool wenn es beim HoS auch klappt...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Weis jemand schon was neues? Oder gibt es da schon Implementierungen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du das One S schon gerootet? Dann such mal in Richtung "Symbolic Link" oder so. Bei den ZTE-Geräten geht es durch eine spezielle Datei, die beim Hochfahren vom Gerät erkannt wird, die Methode ist von ZTE eingebaut, die Datei kann verändert werden um verschiedene Partitionen zu erzeugen (und direkt zu flashen).
 

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
Antworten
4
Aufrufe
2.885
intrepid777
intrepid777
C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
969
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
Zurück
Oben Unten