Simlock von 3 entfernen?

Welche Android Version hast du?
 
Android-Version 4.1.1

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powder Pow schrieb:
Android-Version 4.1.1

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das ist dein Problem. Bei dieser Version hat HTC ein neuen Sicherheitssystem eingebaut. Auf XDA gibts ne zip die du flashen kannst damit du dieses umgehen kannst. Bin momentan nicht zuhause, darum kann ich sie dir nicht raussuchen.
 
Klingt nach einem Strohhalm, nach dem ich gerne greife.:)
Kannst du den Links bei Gelegenheit posten, dass ich auch den richtigen finde?
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powder Pow schrieb:
Klingt nach einem Strohhalm, nach dem ich gerne greife.:)
Kannst du den Links bei Gelegenheit posten, dass ich auch den richtigen finde?
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Zip per recovery flashen und dann nochmal rooten. Musst evetuell mehrmal rooten bis es funktioniert. xda-developers - View Single Post - JellyBean Speculation/News/Discussion Here - All others will be locked -
 
  • Danke
Reaktionen: Powder Pow
Cool danke.
Wie funktioniert "aus der Recovery flashen"? Gerne auch einen Link, in dem ich das nachlesen kann. Komme gar nicht erst in die Recovery rein.
 
Powder Pow schrieb:
Habe mit dieser Videoanleitung(Flash Recovery CWM):
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html

und dieser TWRP:
Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.4.4.0-ville.img

die/das (?) recovery zu flashen versucht.
Ging nicht. Meines Erachtens nach habe ich keine Eingabefehler gemacht und die Meldung lautet:
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Was ist falsch? Falsche TWRP? Falsche Anleitung? Wer weiß was?

Ähm, mal ne doofe Frage. In deinem flash Ordner befindet sich aber schon die Datei fastboot.exe oder?

Wenn er nämlich den Befehl nicht kennt, kann's ja nur eigentlich an der nicht vorhandenen Datei oder einem falschen Dateipfad liegen...

HTC One S (4) | RootBox 4.2.2 | S-OFF
 
Gibt keine doofen Fragen, muss ja alles ausgeschlossen werden.
Aber ja, die fastboot.exe ist selbstverständllich in meinem Ordner.
 
Powder Pow schrieb:
Gibt keine doofen Fragen, muss ja alles ausgeschlossen werden.
Aber ja, die fastboot.exe ist selbstverständllich in meinem Ordner.

Flash mal jetzt das andere Recovery. Hier ein YouTube Link mit einer einfachen Anleitung. Flash aber das TWRP nicht das im Video angegebene. Wenn es nicht klappt melde helfe gern. Der Bootloader muss jedoch entsperrt sein.
http://m.youtube.com/#/watch?v=p1_32-aA344
Viel Glück!!!

PS: Link ist vom IPad gesendet, hoffe du kannst ihn öffnen.
 
Tadaa!:thumbsup:
Hat geklappt.
Dann kann ich mich jetzt an die custom rom gehen. Oder lieg ich da falsch?
 
Welche TWRP Version hast du geflasht mit der Viper und den neuen Versionen soll es Probleme geben glaube ich. Ich rate die mal die 2.3.X zu flashem, sorry hatte ich vorher gegessen. Wenn dann deine Cid passt und das Recovery würde ich sagen sollte klappen. Mach vorher im Recovery ein Nandroid für den Fall der Fälle.
 
hab TWRP 2.4.4.0 geflasht. Wie meinst du " wenn meine Cid passt"?
Hole mir dann TWRP 2.3.X und flashe diese einfach drüber. Is it right?
 
Ja genau, alles richtig. Die CID muss stimmen wenn du eine andere Rom flashen willst. Wenn du ein Gerät von einem Provider hast, kannst du nicht einfach ne andere Rom flashen. Kannst dir mal im Playstore den Cid Getter runterladen oder du kannst es übers Fastboot machen.
 
hm, wo finde ich meine CID? und wie kann ich die gegebenenfalls ändern?
Im Bootloader-Menu wird mir da nichts angezeigt.
 
Ah, stimmt, haste ja schon geschrieben. Verzocker meinerseits.

Bin dir und auch den anderen Beteiligten überaus dankbar und hätte das euch auch von selbst euch noch wissen lassen. Ohne die geduldige Hilfe, wäre ich jetzt noch nicht soweit, wobei das eigentliche Ziel noch nicht erreicht ist.
Auch die überaus fixen Antworten überraschen mich.:laugh:

CID is : H3G_106
...steht da. Was heißt das jetzt genau?
 
Bist du mit deiner Rom zufriede? Willst du nur den Simlock entfernen? Wenn ja würde ich dir empfehlen behalte die Rom weil, ich bin mir nicht sicher wie das ist mit dem eventuellen Branding wegen der Cid muss mal noch jemand anderes weiterhelfen. Roote dein Handy jetzt nochmal nach der Anleitung vorher natürlich die Zip über das neu gewonnene Recovery flashen und dann den Simlock weg, soll laut XDA ja kein Hexenwerk sein. War eher etwas auf den Danken Button bezogen ;) aber im Prinzip denke ich hilft hier jeden gerne :) Also kein Problem.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, mit meiner Rom bin ich zufrieden. Die kann ich erstmal lassen.

Die Zip von xda für Android 4.1.1 hab ich geflasht und habe jetzt die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html befolgt.
Meine SuperSU ist jetzt eine blaue Raute. Ist das Handy jetzt gerootet? Weil der Root Checker sagt immer noch 'kein Root'.

Den Danke Button habe ich erst seit 2 Beiträgen. Und jetzt kann ich ihn endllich nutzen;)

Wollte nach dem Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1693491 und Method 3 vorgegehen, verstehe aber den Punkt c nicht ganz:
c) Move the unlock.sh to /system/ (it will not run from the sdcard due to Android restrictions)

habe keinen ordner der /system/ oder system heißt. Nur einen, der .system heißt. Und wenn ich das da rein stelle und fortfahre, dann steht da 'not found'. Weiß nicht, ob ich den Punkt c) richtig verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Playstore und suche nach SuperSU und update die App. Dann musst du sie nochmal öffnen und die geforderten Dateien runnerladen. Der Ordner System ist eine Ebene über der virtuellen SD. Auf diesen Ordner kommst du aber nicht wenn du das Handy einfach an den PC anschließt. Also würde ich dir empfehlen, kopiere die Datei ganz normal mit dem Computer auf die virtuelle SD so wie die ganze Zeit auch. Danach lädst du dir einen Datei Explorer runter, z.b. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop . Dazu musst du dann in den Einstellungen ändern, das du in die oberste Ebene kommst sowie Root sollte aktiviert sein. Dann einfach die Datei in den System Ordner kopieren.

6umypyga.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365486400707.jpg
    uploadfromtaptalk1365486400707.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 249
alles soweit getan. hat auch funktioniert.
Wie sehe ich, ob Root aktiviert ist, bzw. wie aktiviere ich root?

Hab Method 3 ausprobiert. Antwort: "can't execute: Permission denied.
deswegen denk ich, dass root nicht aktiviert ist.

Hab Method 1 ausprobiert bei step 1 bleib ich hängen. Hier ist die Antwort vom Terminal Emulator: not found.

Bin so kurz davor, dass ich mein Handy benutzen kann. Aber ständig diese kleinen Probleme, durch die ich mich hier schon die ganze durch boxe. Und am Ende, muss mir doch jeder Schritt einzeln aufgebröselt werden, obwohl ich dass Gefühl hatte einiges gelesen zu haben... :unsure:
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
969
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.024
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten