Simlock von 3 entfernen?

hast du im Terminal su eingegeben? Su ist der Befehl um root im Terminal zu aktivieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
ja hab ich eingegeben.

Method3:
Das ist mein Befehl im Terminal Emulator (TE):
su <enter>
/system/unlock.sh <enter>

wie in der Beschreibung. Die Reaktion vom TE darauf lautet:
sh: /system/unlock.sh: can't execute: Permission denied

Method 1, Step 1:

Das ist mein Befehl im TE:
su <enter>
strings -n 8 /dev/block/mmcblk0p6 <enter>

wie in der Beschreibung. Die Reaktion vom TE darauf lautet:
sh: strings: not found

Da hängt es. Bei allen drei Methoden komme ich quasi nicht weiter.
 
Wird bei dir aus dem "$" eine "#" wenn du su eingibtst?
 
ja hab eine Raute.
 
Also root hast du schonmal. Komisch das dann kommt Zugriff verwährt.

Edit: hast du mal die SuperSU app geöffnet und die Daten runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist BusyBox auch installiert?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hatte busybox noch nicht installiert. Habe es jetzt gemacht.(?):
Maez hat hier auf Seite 4 ein Zitat gepostet mit diesem Hier:

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/Supe...99_Busybox.zip

diese Zip hab ich jetzt in der Recovery installiert. Scheint funktioniert zu haben.Am Ende stand "successfully" oder so. (Kann ich die Busybox auch irgendwo sehen?)

Daraufhin nochmal Method1, Step1 ausgeführt - gleiches Ergebnis wie bisher: "sh: strings: not found".

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

@max: Welche gewünschten dateien sind das denn, die ich runterladen soll. Ich hab ein update gemacht, dann hab ich supersu geöffnet. Nach einem Download wurd ich dann noch gefragt. Was das war weiß ich nicht mehr. Habs gemacht. Aber es waren nicht mehrere dateien und das ging eher so nebenbei...
Hoffe die Antwort hilft weiter :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Powder Pow schrieb:
Hatte busybox noch nicht installiert. Habe es jetzt gemacht.(?):
Maez hat hier auf Seite 4 ein Zitat gepostet mit diesem Hier:

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/Supe...99_Busybox.zip

diese Zip hab ich jetzt in der Recovery installiert. Scheint funktioniert zu haben.Am Ende stand "successfully" oder so. (Kann ich die Busybox auch irgendwo sehen?)

Daraufhin nochmal Method1, Step1 ausgeführt - gleiches Ergebnis wie bisher: "sh: strings: not found".

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

@max: Welche gewünschten dateien sind das denn, die runterladen soll. Ich hab ein update gemacht, dann hab ich supersu geöffnet. Nach einem Download wurd ich dann noch gefragt. Was das war weiß ich nicht mehr. Habs gemacht. Aber es waren nicht mehrere dateien und das ging eher so nebenbei...
Hoofe die Antwort hilft weiter :rolleyes2:

Hab das jetzt auch mal ausprobiert, ich habe die gleichen Probleme, vielleicht sollte es mal jemand mit einer anderen Rom z.B Viper oder Android 4.0.4. Weil HTC hat einen neuen Sicherheitsmechanismus eingebaut. Ich wollte meine Cid ändern was auch nicht möglich ist. Die Dateien liegen übrigens im gleiches Verzeichnis. Ich vermute dort das Problem.
 
Jemand eine Idee, wie es weitergeht?
Leider einen guten Dämpfer kurz vor Schluss eingefahren, so wie es aussieht.
Daher weiterhin über jede Hilfe froh.

Klappt es, wenn ich mir eine andere Rom flashe?

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powder Pow schrieb:
Jemand eine Idee, wie es weitergeht?
Leider einen guten Dämpfer kurz vor Schluss eingefahren, so wie es aussieht.
Daher weiterhin über jede Hilfe froh.

Klappt es, wenn ich mir eine andere Rom flashe?

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde auf jeden fall mal versuchen die Viper zu flashen. Irgendwas musst du mal versuchen...
 
wie genau soll das funktionieren ?
man muss sich die datei am pc runterladen und dann öffnen ?!
 
Lang, lang ists her. Musste zwangsläufig eine große Pause einlegen und hoffe, die Hilfsbereitschaft hat sich noch nicht gemildert...

Wollte eben die Viper Rom flashen. Nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...erones-2-2-0-sense-4-4-1-1-tweaks.382137.html

Bei Punkt 3 Flashen nach dem "Swipe to Confirm Flash" steht oben Zip Install Complete und unten steht FAILED.

Irgendwelche Ideen, warum das nicht klappt?
 
Welche twrp version...?
 
v2.3.3.0
 
Mal mehrfach probiert? Kann bei mir auch schonmal vor....

Andernfalls evtl. bad download?
 
#Offtopic

Ich frage mich warum hier immer TWRP empfohlen wird. Ich finde das Recovery auch besser sehr übersichtlich und es ist toll, dass man das Gerät als SD Mounten kann und es Dumlock gibt, aber ich habe damit auch dermaßen viele Probleme, dass ich zwangsläufig auf Clockworkmod zurück komme. Das hat zwar sicher einige Nachteile, aber macht nie so groben unfug wie das Teamwin :-D

https://minus.com/lbmU9DmzUaLSra Hier mal ein Link für ein anders Recovery aus dem Troubleshootingthreat von hestheone

# Topic

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelsen und hab keine Ahnung, was du falsch machst. Irgendwas stimmt mit den Root-Rechten nicht habe ich das Gefühl. Probier noch mal den "Root-Checker" aus dem Internet und gucke nochmal ob du auch alle Berechtigungen erteilt hast in den Entwickleroptionen. Weiß jetzt leider gerade nichtmehr, wie das im Stock-JB aussieht. Vielleicht kann jemand mal nen Screeny posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Hey mir ist da noch was eingefallen. Du hattest erwähnt, dass du ein Simlockfreies HOS bestellt hast und eins mit simlock bekommen hast. Du meintest, dass du per Verpackung überprüft hast, das es ein S4 ist. Vielleicht war das ja alles keine böse Absicht vom Verkäufer, sondern er hat das falsche Handy in den richtigen Karton getan(oder andersrum?) Überprüfe doch mal in den Systemeinstellungen, ob das ganze mit 1,5GHz oder 1,7GHz läuft. Ist abwägig, aber dass wäre eine Möglichkeit warum bei dir so gar nix funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Wäre geschafft. Habe Viper aufgespielt und noch Methode 1 den simlock Code errechnet. Und siehe da, was lange wärt, wird endlich gut. Das Handy ist freigeschaltet.
Ich danke allen, die mir mit schnellen Rat zur Tat verholfen haben.
Grüße


Gesendet von meinEM AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann viel Spaß mit dem HOS

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
965
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.019
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten