1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Powder Pow, 16.03.2013 #1
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    Habe über eBay ein etwa 1 Jahr altes one s gekauft, welches dummerweise einen simlock von dem Mobilfunkanbieter 3 in Österreich hat. Bissl blöd, aber so die Situation. Hab die letzten Tage in jeder freien Minute das Forum und sonst wo gesucht, wie ich das ding unlocken kann, aber nichts relevantes gefunden.

    gibt es seriöse Seiten, wo ich günstig an einen entsperrcode rankomme? Der simlock muss weg und ich weiß nicht wie, also wenn mir jemand helfen kann, dann bin ich sehr dankbar.

    grüße powder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
  2. nato, 16.03.2013 #2
    nato

    nato Android-Hilfe.de Mitglied

    evtl. beim anbieter in österreich?
     
  3. pooky, 16.03.2013 #3
    pooky

    pooky Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn dieser Umstand in der Artikelbeschreibung verschwiegen wurde, dann schick das Gerät an den Verkäufer zurück und verlange das Geld zurück. Das gilt auch, wenn es sich um einen privaten Verkauf handelt, denn das Recht, Gewährleistungsansprüche auszuschließen ist kein Freibrief, um relevante Punkte auszuschließen.
     
  4. Ultranobody, 16.03.2013 #4
    Ultranobody

    Ultranobody Android-Experte

    Jo das solltest du machen.

    Falls nötig schick mir ne PN, hab die nötigen Infos zum unlocken.

    mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
     
  5. Powder Pow, 16.03.2013 #5
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, als ich den Artikel gekauft habe stand im Titel simlock frei und unten in der Beschreibung stand dann simlock 3. Also bin ich schon auch selbst schuld an der Misere. Aber so werde ich mir Grundkenntnisse beim rooten oder flashen oder modden oder jailbraken oder wie auch immer aneignen.
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
     
  6. Powder Pow, 18.03.2013 #6
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Powder Pow, 21.03.2013 #7
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh man, ich blick es bald gar nicht mehr. Nichts geht voran.
    1. Schritt: Unlock Bootloader: Nach oben genannten Video. Hab mich bei HTCdev angemeldet und die einzelnen Schritte befolgt. Problem: Es gibt da keine fastboot.exe
    Hab gesucht und gesucht und finde nichts. Und ich bin echt bemüht. :)

    Würde super gern bald mal mein neues Handy benutzen.
    Deshalb hier noch mal ein SOS an alle mit Helfersyndrom, ich stehe in den Startlöchern.
     
  8. The61freak, 22.03.2013 #8
    The61freak

    The61freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Lade dir das hos all in one tool von xda das ist ein programm die hilft dir es unzulocken und auch zu rooten usw

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Powder Pow, 23.03.2013 #9
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es da verschiedene und ich muss das spezielle für HTC One S finden oder gibt es das hos tool nur einmal und ich kann gar kein falsches wählen.
    Wenn du einen Link grad zur Verfügung hast, erspart es mir Zeit zu suchen, wenn nicht kein Prob.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

    Habe das geufnden und runtergeladen. Ist das richtig? Auch für einen S4 Prozessor?
    Dev-Host - One_S_All-In-One_Kit_v3.4.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
     
  10. The61freak, 23.03.2013 #10
    The61freak

    The61freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja es ist fuer ein s4 prozess. Versuch es es ist ganz leicht zu machen

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Powder Pow, 24.03.2013 #11
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bootloader ist unlocked!!
    Jetzt TWRP flashen.Hoffe ich finde wieder wie das geht...
     
  12. mrrbr, 24.03.2013 #12
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Hmmm.... Seit wann geht durch einfaches flashen der SimLock weg? Und ein Branding hat gar nichts mit nem SimLock zu tun. Auch ein gesperrter Bootloader nicht.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  13. hdw

    hdw Android-Hilfe.de Mitglied

  14. Powder Pow, 24.03.2013 #14
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir wurde "gesagt":
    Ich muss eine neue Rom drauf flashen und dann ist der simlock weg.

    Jetzt hab ich den Bootloader ge-unlocked und als nächstes will ich TWRP flashen um dann ViperOneS 2.2.0 zu flashen.

    So war zumindest bis grade noch mein Plan. Der simlock ist doch dann weg, oder etwa doch nicht?
     
  15. mrrbr, 24.03.2013 #15
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Definitiv geht nur durch simples flashen der SimLock nicht weg! Lies Dir mal den zu xda verlinkten Thread durch. Da muss ein Unlockcode errechnet werden.

    Der SimLock an sich liegt in einem nicht flasbaren Bereich.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  16. Powder Pow, 24.03.2013 #16
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah alles klar, gut zu wissen.
    Im dem Link heißt es, dass die Voraussetzung Root ist. Der Bootloader ist unlocked, wie bekomme ich jetzt Root? Den Unterschied zwischen Root und Flashen hab ich leider noch nicht ganz kapiert.
     
  17. mrrbr, 24.03.2013 #17
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Root = Zugriff auf die Systempartition
    Flashen = Installation eines ROMs (Betriebssystem)

    Lies Dich vorher erst mal genau in die Materie ein, sonst ist aus dem Handy ganz schnell ein hübscher Türstopper (Briefbeschwerer, Buchstütze, oder was auch immer unnötiges) gemacht.

    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  18. Powder Pow, 24.03.2013 #18
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab die letzten Tage echt viel gelesen. Und hab so einen Einblick bekommen.
    Hab zwar immer noch viele Fragezeichen in meinem Kopf aber viele sind schon gewichen.
    Mache auch nichts Unüberlegtes, sonst wäre seit Beginn des Threads bis jetzt nicht so viel Zeit vergangen.
     
  19. mrrbr, 24.03.2013 #19
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Die Vorgehensweise ist schon mal lobenswert! Viele User ballern wild drauf los und schreien dann, wie man ihr geschrottetes Handy wiederbeleben kann. :D

    Ich hab den xda Thread jetzt auch mal überflogen: Ohne root geht nix. Daher ist schon mal der Weg von Dir erst ein Recovery zu installieren der richtige Anfang. Ich würde danach ein gerootetes ROM installieren und dann mit dem Tool den Unlockcode errechnen.
    ___________________
    Gemorst mit einer MagLite
     
  20. Powder Pow, 24.03.2013 #20
    Powder Pow

    Powder Pow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. simlock entfernen drei

    ,
  2. drei simlock entfernen

    ,
  3. 3 simlock entfernen

    ,
  4. drei handy entsperren,
  5. drei simlock aufheben,
  6. drei simlock,
  7. drei simlock entsperren ,
  8. drei austria simlock,
  9. 3at simlock entfernen android,
  10. 3 austria simlock entfernen,
  11. simlock entfernen 3at,
  12. österreich handy netzsperre entfernen,
  13. simlock entfernen hack,
  14. drei at simlock entfernen,
  15. Android root simlock
Du betrachtest das Thema "Simlock von 3 entfernen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",