Ständige Sim-Sperre nach Viper Rom Flash

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Sim-Sperre nach Viper Rom Flash im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
I

iltisanni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich habe vor kurzem mein One S auch mal gerootet usw. Habe dann erstmal CM10.2 ausprobiert. Da lief alles sehr gut.

Trotzdem wollte ich zum Vergleich das Viper Rom mal probieren.
habe zuerst 3.10 geflasht und war begeistert. Gefällt mir sehr gut.
Leider hat sich da allerdings ständig meine Sim Karte in unregelmäßigen Abständen gesperrt.
Ich dachte vllt wird das mit dem 3.12 Update behoben. Also das drüber geflasht, aber das Problem ist leider geblieben.

Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Sim-Sperre verhindern kann? Es nervt extrem alle 2 Stunden ohne Netz da zu stehen und es nicht zu merken. (Immer nur dann wenn ich z.B. nach der Uhrzeit schauen will...)
Die Pin Eingabe funktioniert dann auch direkt...
 
Chellios

Chellios

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch. Genau dieses Problem hatte ich mit cm11 und mit Viper funzt alles Super.
Am besten erstmal im recovery nen wipen und die ROM noch einmal installieren bzw flashen. Und wenn es dann immer noch nicht funzt am besten dein bootloader und recovery auf den aktuellsten stand bringen und wieder nen vullwipe machen und die ROM noch einmal flashen.
So konnte ich damals das Problem beheben.


Lg Chellios
 
I

iltisanni

Fortgeschrittenes Mitglied
puh :)

Ich hasse fullwipe :)

Das heißt alle apps wieder mit Titanium Backup herstellen und meine Seiten wieder so gestalten und mails wieder einrichten und und und ...

Vielleicht hat noch jemand ne andere Lösung ?

Ansonsten muss ich das wohl mal versuchen
 
Chellios

Chellios

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann viel Spaß beim wipen;-)
 
S

Sandro99

Neues Mitglied
Du hast doch nicht etwa von CM zu Viper ohne Fullwipe gewechselt. Na dann ist alles klar:o
 
Chellios

Chellios

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Hast es hinbekommen?


Lg Chellios
 
H

HadesOne

Neues Mitglied
hallo habe das gleiche problem wie der thread ersteller und nen full wipe wäre echt ne menge arbeit wäre schön wenn jemand eine andere lösung hat oder der thread ersteller mir sagen könnte ob der full wipe wenigstens was gebracht hat

thx
MfG
Hades
 
I

iltisanni

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe alles gewiped, S-OFF auch noch gemacht, neuen Kernel und neu geflasht.
Was genau davon jetzt geholfen hat, weiß ich leider auch nicht...

Aber jetzt geht es
 
H

HadesOne

Neues Mitglied
ok schätze dann muss ich nen full wipe machen q.q

welches backup würdet ihr empfehlen?? hab titanium und noch son anderes xD

Thx

MfG
Hades
 
B

BastiM

Neues Mitglied
Auf jeden Fall Titanium. Was besseres zum Backup erstellen gibt's wohl nicht!