Suche: T-Mobile RUU oder nandroid Backup jellybean

Bellitsch89

Bellitsch89

Enthusiast
870
Suche eine jellybean T-Mobile RUU oder ein nandroid Backup. Habe vergessen ein Backup zu machen :banghead:

Es wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann...

Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
 
Da ist bereits ein Thread angepint. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3816867 Da sollte etwas brauchbares dabei sein. Bitte schau dich beim nächsten Mal besser um.

Gruß

Ps: Thread in den modding-Bereich verschoben.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ebend nicht jb für tmobile deswegen habe ich den thread geöffnet. Habe nirgendswo was gefunden... Da gibt's nur ics für tmobile..

Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
 
Hast recht, habe auf die schnelle aber kein Jelly Bean Ruu gefunden. Und wenn du ics flashst und dann das Update auf jb via Ota machst?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kann Ich das denn einfach so?

Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
 
Welche Geräte - Konfiguration hast du denn momentan und welche willst du? Sprich: Geräteversion, Rom, etc.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich hab das s4, stock Rom mit root. Tmobile branding und jellybean ist installiert. Jetzt wollte Ich den root entfernen, weil irgendwas nicht geklappt hat, einige apps kriegen root Rechte andere nicht usw. Jetzt habe Ich irgendwo gelesen root entfernen und wieder neu rooten...
Dafür brauche Ich aber die stock Rom?!

Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
 
Welche Superuser nutzt du? Update gemacht, mal eine andere testen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Ich wollte nachher mal ne andere supersu nutzen. Habe das Gerät nicht hier. Ich kann ja dann mal bescheid geben. Aber danke schonmal

Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
 
Bellitsch89 schrieb:
Ich wollte nachher mal ne andere supersu nutzen.


Hallo zusammen,

habe ähnliches Problem wie OP, meine SuperSU funktionaniert mit adb shell, aber AdAway z.B. findet das su binary nicht :-(

Auf diesen Tipp hin habe ich mal "Superuser" installiert. Leider das gleiche Problem, AdAway findet das su-binary nicht.

Ich suche daher auch das JellyBean RUU für T-Mobile Branding....

VG, wasabi68
 
wasabi68 schrieb:
Hallo zusammen,

habe ähnliches Problem wie OP, meine SuperSU funktionaniert mit adb shell, aber AdAway z.B. findet das su binary nicht :-(

Auf diesen Tipp hin habe ich mal "Superuser" installiert. Leider das gleiche Problem, AdAway findet das su-binary nicht.

Ich suche daher auch das JellyBean RUU für T-Mobile Branding....

VG, wasabi68

Hast du die Superuser einfach im Play Store runtergeladen oder geflasht über Recovery
 
juli98 schrieb:
Hast du die Superuser einfach im Play Store runtergeladen oder geflasht über Recovery

Habe sie geflasht nach irgendeiner Anleitung hier. Mir schwirrt schon der Kopp vor lauter Lesen in diesem Forum. Dass SU "irgendwie" funktioniert, konnte ich daran erkennen, dass ich über ADB einen su machen konnte. Da ging es mir darum, die CID zu ändern, was aber leider nicht geklappt hat.

Tja...wollte ursprünglich damit ein ungebrandetes One S, habe aber inzwischen das Gefühl, es wäre besser, auf die entsprechende TMOB JB RUU zu warten. Ich möchte gerne das tampered und das hin und wieder auftauchende security warning wegmachen.

Danke und Grüße, wasabi68
 
Ja was das angeht CID ändern hier mal ein paar Tipps:

1.) USB - Kabel okay? Teste mal anderes...
2.) Android SDK Updaten also mal die neuesten Fastboot und adb dateien holen.
3.)Usb - Treiber deinstallieren und HTC Sync - und dann HTC Sync komplett neu von HTC runterladen und installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann
juli98 schrieb:
Ja was das angeht CID ändern hier mal ein paar Tipps:

1.) USB - Kabel okay? Teste mal anderes...
2.) Android SDK Updaten also mal die neuesten Fastboot und adb dateien holen.
3.)Usb - Treiber deinstallieren und HTC Sync - und dann HTC Sync komplett neu von HTC runterladen und installieren!

Du gibst mir neuen Auftrieb :rolleyes: ich werde es erneut versuchen und mich melden.
Hast Du mir evtl. noch nen Tipp, welche Reihenfolge ich einschlagen muss, um das tampered, relocked, pseudo-root und das tmob-Branding wegzubringen?
Am liebsten wäre mir ja ein ungebrandetes Gerät im Originalzustand. Ich würde sogar auf root verzichten - ein sauber gerootetes Sensation reicht mir :D
THX und Grüße, wasabi68
 
Naja zuerst CID ändern also Branding frei wenn es geht...

RUU flashen (natürlich auch Brandingfrei)!

Und dann.... CID nochmal ändern und zwar zu 11111111 und S-OFF machen!

Anleitungen:

FACEPALM S-OFF

TAMPERED UND ROTEN TEXT ENTFERNEN!
 
juli98 schrieb:
Naja zuerst CID ändern also Branding frei wenn es geht...

RUU flashen (natürlich auch Brandingfrei)!

Und dann.... CID nochmal ändern und zwar zu 11111111 und S-OFF machen!

Anleitungen:

FACEPALM S-OFF

TAMPERED UND ROTEN TEXT ENTFERNEN!

Sorry, leider geht überhaupt nichts, weder Ändern der CID noch s-off noch downgrade Hboot...Muss wohl warten, bis mal eine aktuelle TMOB RUU mit JB auftaucht und die dann über meine Misere drüberinstallieren :-(
Trotzdem danke und Grüße,
wasabi68
 
wasabi68 schrieb:
Sorry, leider geht überhaupt nichts, weder Ändern der CID noch s-off noch downgrade Hboot...Muss wohl warten, bis mal eine aktuelle TMOB RUU mit JB auftaucht und die dann über meine Misere drüberinstallieren :-(
Trotzdem danke und Grüße,
wasabi68

Das Problem hat ziemlich jeder, dass es keinem gelingt die CID zu ändern bei dem T-Mob Jb. Ist hier öfters zu lesen.
 
Du sagst es. Ich gebs auf, daran rumzuspielen, bis die ruu da ist.

VG, wasabi68

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell klappt es, wenn du mal beispielsweise die Viper Rom flashst.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
max8995 schrieb:
Eventuell klappt es, wenn du mal beispielsweise die Viper Rom flashst.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hab ich auch schon versucht, Setup läuft aber nicht durch. Ich versuche jetzt mal das TrickDroid ROM, vielleicht klappt es ja mit dem....

VG, wasabi68
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.027
magnumthevoice
magnumthevoice
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.061
CaptainCook
CaptainCook
I_did_it_just_tmrrow
Antworten
5
Aufrufe
3.329
felixgarbe
F
Zurück
Oben Unten