1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bellitsch89, 24.03.2013 #1
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Threadstarter Android-Guru

    Suche eine jellybean T-Mobile RUU oder ein nandroid Backup. Habe vergessen ein Backup zu machen :banghead:

    Es wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann...

    Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
     
  2. s!Le, 25.03.2013 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Da ist bereits ein Thread angepint. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3816867 Da sollte etwas brauchbares dabei sein. Bitte schau dich beim nächsten Mal besser um.

    Gruß

    Ps: Thread in den modding-Bereich verschoben.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. Bellitsch89, 25.03.2013 #3
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Threadstarter Android-Guru

    Ebend nicht jb für tmobile deswegen habe ich den thread geöffnet. Habe nirgendswo was gefunden... Da gibt's nur ics für tmobile..

    Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
     
  4. s!Le, 25.03.2013 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hast recht, habe auf die schnelle aber kein Jelly Bean Ruu gefunden. Und wenn du ics flashst und dann das Update auf jb via Ota machst?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  5. Bellitsch89, 25.03.2013 #5
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Threadstarter Android-Guru

    Kann Ich das denn einfach so?

    Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
     
  6. s!Le, 25.03.2013 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Welche Geräte - Konfiguration hast du denn momentan und welche willst du? Sprich: Geräteversion, Rom, etc.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. Bellitsch89, 25.03.2013 #7
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Threadstarter Android-Guru

    Ich hab das s4, stock Rom mit root. Tmobile branding und jellybean ist installiert. Jetzt wollte Ich den root entfernen, weil irgendwas nicht geklappt hat, einige apps kriegen root Rechte andere nicht usw. Jetzt habe Ich irgendwo gelesen root entfernen und wieder neu rooten...
    Dafür brauche Ich aber die stock Rom?!

    Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
     
  8. s!Le, 25.03.2013 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Welche Superuser nutzt du? Update gemacht, mal eine andere testen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    Bellitsch89 bedankt sich.
  9. Bellitsch89, 25.03.2013 #9
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Threadstarter Android-Guru

    Ich wollte nachher mal ne andere supersu nutzen. Habe das Gerät nicht hier. Ich kann ja dann mal bescheid geben. Aber danke schonmal

    Sent from my Hox using ViperX 3.4.2 and Tapatalk 2
     
  10. wasabi68, 18.04.2013 #10
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied


    Hallo zusammen,

    habe ähnliches Problem wie OP, meine SuperSU funktionaniert mit adb shell, aber AdAway z.B. findet das su binary nicht :-(

    Auf diesen Tipp hin habe ich mal "Superuser" installiert. Leider das gleiche Problem, AdAway findet das su-binary nicht.

    Ich suche daher auch das JellyBean RUU für T-Mobile Branding....

    VG, wasabi68
     
  11. juli98, 19.04.2013 #11
    juli98

    juli98 Erfahrener Benutzer

    Hast du die Superuser einfach im Play Store runtergeladen oder geflasht über Recovery
     
  12. wasabi68, 20.04.2013 #12
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe sie geflasht nach irgendeiner Anleitung hier. Mir schwirrt schon der Kopp vor lauter Lesen in diesem Forum. Dass SU "irgendwie" funktioniert, konnte ich daran erkennen, dass ich über ADB einen su machen konnte. Da ging es mir darum, die CID zu ändern, was aber leider nicht geklappt hat.

    Tja...wollte ursprünglich damit ein ungebrandetes One S, habe aber inzwischen das Gefühl, es wäre besser, auf die entsprechende TMOB JB RUU zu warten. Ich möchte gerne das tampered und das hin und wieder auftauchende security warning wegmachen.

    Danke und Grüße, wasabi68
     
  13. juli98, 21.04.2013 #13
    juli98

    juli98 Erfahrener Benutzer

    Ja was das angeht CID ändern hier mal ein paar Tipps:

    1.) USB - Kabel okay? Teste mal anderes...
    2.) Android SDK Updaten also mal die neuesten Fastboot und adb dateien holen.
    3.)Usb - Treiber deinstallieren und HTC Sync - und dann HTC Sync komplett neu von HTC runterladen und installieren!
     
    wasabi68 bedankt sich.
  14. wasabi68, 21.04.2013 #14
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du gibst mir neuen Auftrieb :rolleyes: ich werde es erneut versuchen und mich melden.
    Hast Du mir evtl. noch nen Tipp, welche Reihenfolge ich einschlagen muss, um das tampered, relocked, pseudo-root und das tmob-Branding wegzubringen?
    Am liebsten wäre mir ja ein ungebrandetes Gerät im Originalzustand. Ich würde sogar auf root verzichten - ein sauber gerootetes Sensation reicht mir :D
    THX und Grüße, wasabi68
     
  15. juli98, 21.04.2013 #15
    juli98

    juli98 Erfahrener Benutzer

    Naja zuerst CID ändern also Branding frei wenn es geht...

    RUU flashen (natürlich auch Brandingfrei)!

    Und dann.... CID nochmal ändern und zwar zu 11111111 und S-OFF machen!

    Anleitungen:

    FACEPALM S-OFF

    TAMPERED UND ROTEN TEXT ENTFERNEN!
     
  16. wasabi68, 21.04.2013 #16
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, leider geht überhaupt nichts, weder Ändern der CID noch s-off noch downgrade Hboot...Muss wohl warten, bis mal eine aktuelle TMOB RUU mit JB auftaucht und die dann über meine Misere drüberinstallieren :-(
    Trotzdem danke und Grüße,
    wasabi68
     
  17. max8995, 21.04.2013 #17
    max8995

    max8995 Erfahrener Benutzer

    Das Problem hat ziemlich jeder, dass es keinem gelingt die CID zu ändern bei dem T-Mob Jb. Ist hier öfters zu lesen.
     
  18. wasabi68, 22.04.2013 #18
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du sagst es. Ich gebs auf, daran rumzuspielen, bis die ruu da ist.

    VG, wasabi68

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. max8995, 22.04.2013 #19
    max8995

    max8995 Erfahrener Benutzer

    Eventuell klappt es, wenn du mal beispielsweise die Viper Rom flashst.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  20. wasabi68, 22.04.2013 #20
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich auch schon versucht, Setup läuft aber nicht durch. Ich versuche jetzt mal das TrickDroid ROM, vielleicht klappt es ja mit dem....

    VG, wasabi68
     
Du betrachtest das Thema "Suche: T-Mobile RUU oder nandroid Backup jellybean" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.