Taktfrequenz

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taktfrequenz im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
Daihogo

Daihogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisher verschiedene AndroidPhones zuletzt das Sensation von HTC. Ich bekomme jetzt ein OneS mit dem S4 Prozessor.
Ich wollte nur mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem übertakten sind? Gelesen habe ich natürlich das Kernel bis zu 1,89GHZ unterstützen.

Inwieweit macht das eurer Meinung überhaupt Sinn bei solch einem starken Prozessor und habt ihr selbst übertaktet? Vielleicht schon länger?
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Joa, also ich merke es deutlich wenn ich auf 1.5Ghz laufen lasse. Seit dem fusion kernel (ca. 2 monate) läuft er von 192-1.89Ghz. Ich zocke auch ab und zu dead trigger auf Ultra High einstellung (Grafikeffekte des Tegra3 chips)

Weder freezes sonst welche probleme

Bei Quadrant hatte ich mal 6200 punkte, und antutu 8100 (bei der alten Antutu's! der neue bringt 102.000 punkte etwa)

Also der Fusion kernel läuft wirklich sauber.
 
Daihogo

Daihogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Werd das mal ausprobieren. Morgen kommts OneS.

Frohes Fest ;-)
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Viel Spaß damit! Hatten auch schon Leute auf 2.1GHz! Der chip scheint echt belastbar zu sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Daihogo

Daihogo

Fortgeschrittenes Mitglied
slain schrieb:
Viel Spaß damit! Hatten auch schon Leute auf 2.1GHz! Der chip scheint echt belastbar zu sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
WOW, da hätt ich aber echt Angst das mir das Dingen hochgeht.
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lass auch lieber die Finger davon :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
2.1 ghz ist echt extrem, ich finde 1.89Ghz stabil, selbst bei Gta vice City rennt er ohne ende und wird nur 45°C warm.

Ich hatte damit viele extrem situationen und durchgebrandt ist sie mir nicht :D

.... Einmal beim schlafen, lag das Handy unter dem Kissen ausversehen - Ladegerät war auch drann..... Ich bin rein zufällig aufgewacht und hab mir die pfoten verbrannt :p 50.3°C.... Das Handy lebt immer noch :D
 
Daihogo

Daihogo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt ViperS und den neuesten Bricked Kernel nachgeflasht. Läuft bisher mit 1,72 stabil, muss reichen, ich spiele auch 3d Games. Bei 1,89 hatte ich einen SoftReboot unter den normalen Homescreens.
Das Handy an sich läuft schon perfekt, wieso soll man da ohne Ende hochtakten.
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Könnte entweder am kernel liegen oder unterschiedliche Fertigungs Chargen. Bei mir jedenfalls gab's bei 50grad+ nicht mal einen Absturz....
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich brauche die höhere Taktung nicht weil bei mir auch mit 2*1ghz noch alles super flüssig läuft, und aufwändige Spiele spiele ich sowieso nur selten :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Ja das stimmt, aber an situationen wie YouTube, browsen oder sonst dergleichen bist du auf die Leistung angewiesen.

Bei mir ist der Power Save modus so eingestellt, dass er nur max. 918Mhz hat und sonst Kleinigkeiten....
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Blöde Frage, mit was wird übertaktet? Mit nem speziellen Kernel der die Einstellungen kann oder mit ner App?
Kenne nur Apps wo man runter taktet...

Danke für eine Info.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Du brauchst einen Kernel der höhere Taktraten unterstützt. Der normale geht nur bis 1.5 und da ist es auch standardmäßig, darum kannst du nur runtertakten. Dann brauchst du entweder ne passende app wie setCPU oder system Tuner, oder du kannst es direkt in den Systemeibstellungen verändern.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
slain schrieb:
Du brauchst einen Kernel der höhere Taktraten unterstützt. Der normale geht nur bis 1.5 und da ist es auch standardmäßig, darum kannst du nur runtertakten. Dann brauchst du entweder ne passende app wie setCPU oder system Tuner, oder du kannst es direkt in den Systemeibstellungen verändern.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Danke Dir, und nicht das ich das vorhabe, aber tust du den Kernel einfach per fastboot flashen oder muss der schon beim build dabei sein?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Fastboot flashen. Arbeit von 5 min. Wenn alles nötige da ist....
 
Daihogo

Daihogo

Fortgeschrittenes Mitglied
2 Minuten ;-)
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Reel sind es immer gefühlte 5 min. :D
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kann mehr passieren als ein bootloop, wenn die boot.img nicht geht? Kann man problemlos die offizielle boot.img nach flashen?
Und wo kriegt ihr einen passenden Kernel her? Denn, neugierig bin ich schon...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn etwas nicht klappt kannst du den standardkernel wieder draufschieben dann gehts wieder. Übrigens Leute.. was dauert da 5 Minuten? Das sind bei mir 3 Befehle im terminal^^ Alternativ kann man auch flash image GUI verwenden, das ist ne APP die (egal welche hboot du hast) den kernel flasht.
Passende Kernel gibt es auf xda, ich kann aber mal nen Sammelthread später aufmachen wo dann alle zu finden sind die aktuell sind.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
slain schrieb:
Übrigens Leute.. was dauert da 5 Minuten? Das sind bei mir 3 Befehle im terminal
Na ja: Rechner hochfahren, anstöpseln, Konsole öffnen, tippen, probieren... haut schon hin :rolleyes:

PS: wo gibt es diese App und wie kann es sein, das ich im gebooteten Zustand den Kernel Update? Sorry, aber ich bin kein Pro, wie man merkt... bei läuft es immer nach try and error.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2