Unbrick Unterstützung One S4 Tmob JB Hboot 2.15

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbrick Unterstützung One S4 Tmob JB Hboot 2.15 im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
cklabautermann

cklabautermann

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Mein One S von T-Mobile mit JB ist seit 2 Wochen nicht mehr benutzbar. Nach einem root und unlock habe ich das twrp 2.5 draufgespielt und wohl irgendwann das Originalsystem zerschossen/gelöscht.
Beim Stöbern habe ich (nachträglich) mitbekommen, dass mit hboot 2.15 (+ T-Mobile CID) kein S-OFF möglich ist.

Auch eine T-Mobile JB RUU gibt es wohl (noch?) nicht.

Daraufhin dachte ich mir, flashe ich einfach irgendein feines Custom ROM, z.B. das Viper, was ich schon auf dem Sensation gerne genutzt habe.

Streng nach Anleitung über fastboot erstmal die boot.img geflasht und dann im recovery die zip hinterher. Nach nicht mal 10 Sekunden des Installationsvorgangs (nach Beantwortung aller Menüpunkte) meint das setup, es wäre fertig und fordert mich zu einem reboot auf, der mich in den weißen Hintergrund mit HTC Logo bringt. Und das war es dann.

Ich habe auch schon andere ROMS (Trickdroid und noch irgendeins) probiert. Es läuft immer ähnlich ab - viel zu kurze Setup-Dauer und dann ist Ende.

Mehrere Kabel, darunter auch das originale habe ich auch getestet, alles ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Am liebsten wäre es mir, ein möglichst dem original ROM ähnliches wieder draufzubekommen, ich wäre aber schon froh, wenn es überhaupt wieder ginge. Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar, mit dem ich das Ding wieder zum Fliegen bringe!
Anbei ein Foto des Bootloaders.

Danke im Voraus und VG, wasabi68
 

Anhänge

M

max8995

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche mal diese Version von TWRP.
 
cklabautermann

cklabautermann

Erfahrenes Mitglied
max8995 schrieb:
Versuche mal diese Version von TWRP.
Nicht zu fassen - sollte es wirklich das falsche recovery gewesen sein?!?!?
Das Venom setup läuft durch....muss weg :drool: !!!
Melde mich gleich wieder..........

VG, wasabi68

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Also wieder was gelernt. Als Einziges habe ich das TWRP 2.3.1 geflasht und plötzlich ging alles.
Ich habe sowohl das Dark Jelly erfolgreich getestet als auch das Venom.
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen :-D

Danke nochmal max8995 - you made my day!

VG wasabi68

P.S. Ich stell den Fred mal auf erledigt ^^