Update versemmelt

M

mpk25

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

besitze erst seit gestern ein Smartphone und habe daher entsprechend wenig Ahnung von der Materie, da ich früher ich schon mit dem Motorola Razr und sonstigen Gerätschaften lustig rumgeflasht habe dachte ich das würde hier änhlich unproblematisch laufen. Tjoa, so kann man sich irren.

Aber von vorne:

Ich habe hier ein HTC One S S3, welches ich auf die aktulle Jellybean Version updaten und dabei noch das Vodafone Branding entfernen wollte.
Bei allem was ich mir im Netz so zusammengelesen hatte bin ich zu der Auffassung gelangt, dass man das Gerät dafür erstmal unlocken müsste. Das hat mit dem One S All In One Kit auch erstmal alles problemlos funktioniert bis ich dann versuchte die aktuelle standard Firmware zu installieren. Danach war erstmal schluss mit Lustig und nun habe ich dauerthaft den weißen Bios/Bootscreen? der mir oben pink unterlegt anzeigt, dass das Smartphone "unlocked" ist, darunter die restlichen 6 Reiter in Grün und dann nach einer Leerzeile "RUU" orange unterlegt.
Neustarten geht nicht und auch sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann man hier noch was von zu Hause aus deichseln oder muss ich da einen Profi ranlassen?
Das sollte hier in Berlin bestimmt nicht das Problem sein, noch mehr Geld würde ich aber ungern reinbuttern.

Freue mich über jede Hilfestellung.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag:

Nachdem das Teil keinen Saft mehr hatte habe ich es wieder per USB aufgeladen und spaßeshalber versucht einzuschalten, siehe da, es bootete ganz normal in die ursprüngliche Android Version.
Habe es jetzt wieder relocked und werde bei vollem Akku nochmal versuchen die reguläre aktuelle RUU aufzuspielen.

Versteh einer diese Technick :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

So, jetzt ist mir nach fehlgeschlagenem Update wieder eingefallen, dass es ja garnicht möglich ist, da die original HTC RUU mit der Vodafone ID des Handy nicht korrespondiert.
Ich hab echt keinen blassen Schimmer von der Materie würde das Handy aber gerne ohne Branding und mit aktueller Firmware betreiben, kann mir jemand eine gute StepByStep Anleitung geben oder evtl. jemanden in Berlin empfehlen der soetwas zuverlässig erledigen kann?
 
Kurz gesagt: du hast ja, wie du schön selbst schreibst, ein s3.
Dafür gibt's noch keine jb.
Da kannst höchstens das trickdroid von torxx flashen.
Ansonsten gibt's hier sehr viele gute Anleitungen, gut fürs s3 jetzt net soviel........

gesendet von meinem One S
 
Danke für die Aufklärung, hatte mir kurz überlegt Trickdroid zu flashen, es dann aber doch lieber gelassen.
Hoffen wir mal das Vodafone demnächst ausm Knick kommt.
 
Das hat weniger was mit Vodafone zu tun, das liegt an HTC. Dir haben das noch nicht Releaset.

gesendet von meinem One S
 
Sorry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe, habe aber heute bei dem Versuch das neue Vodafone Update aufzuspielen Probleme bekommen.

Undzwar springt er nachdem ich das Update ausführen will in den Bootloader.
Bin mir nicht sicher woran das liegt, habe ein wenig gegoogelt und bin dabei auf ein paar Anleitungen gestoßen zum wiederherstellen der Stock Rom usw.

Das Telefon ist relocked und auch sonst war nie eine Custom Firmware drauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Bensen
Bensen
M
Antworten
0
Aufrufe
929
ma77es
M
OswaldKnolle
  • OswaldKnolle
Antworten
1
Aufrufe
1.984
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten