USB-Host-Unterstützung per Kernel-Flash nachrüsten?

S

scofield2412

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich bin ein großer Fan vom Unterwegs-Fernsehen und habe einen DVB-T Empfänger für Android Geräte (Link)

Nun bin ich im Internet auf folgenden Artikel gestoßen: (HTC One und DVB-T: USB-OTG aufgebohrt (Root))
In diesem wird berichtet, dass es beim HTC ONE zwar möglich ist, USB-Sticks anzuschließen, jedoch externe DVB-T Empfänger nicht funktionieren, genau wie es beim One S der Fall ist. USB-Sticks funktionieren bei mir tadellos, der DVB-T Empfänger von Elecom jedoch nicht.

Gibt es auch beim HTC One S die Möglichkeit, die USB-Host Unterstützung durch das Flashen eines anderen Kernels komplett freizuschalten? Oder weiß jemand anderes eine Möglichkeit, wie ich meinen DVB-T Stick am HTC One S zum laufen bringe?

mfg scofield2412
 
Wenn der Custom Kernel USB-Host unterstützt, kannst du es freischalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ob's aber dann funktioniert, hängt vom Stick ab.
 
Gibt es denn überhaupt Custom-Kernel für das HTC One S (S4), die eine uneingeschränkte(!!!) USB-Host Funktion unterstützen?
 
scofield2412 schrieb:
Gibt es denn überhaupt Custom-Kernel für das HTC One S (S4), die eine uneingeschränkte(!!!) USB-Host Funktion unterstützen?

Kann mir die Frage niemand beantworten? :(
 
Guck mal bei den xda devs die kernel threads durch, da wirst du sicher fündig...

Custom kernel hängt immer auch vom jeweiligen Rom ab.....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
773
Chris6057
C
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.032
steeven
steeven
B
  • BeardNinja
Antworten
0
Aufrufe
847
BeardNinja
B
Zurück
Oben Unten