Verständnisfrage zu C2 und Android 4.2.x

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verständnisfrage zu C2 und Android 4.2.x im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
A

apfelwein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da kürzlich dieses massive Sicherheitsleck bei Android aufgetaucht ist und HTC den Updatesupport für das C2 nun endgültig eingestellt hat, denke ich nun doch mal über ein root nach. Es geht mir dabei nicht um irgendwelche tollen Features von Android 4.2, sondern nur um dieses Leck.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegt es nicht am HTC oder Google, dass es für das C2 kein 4.2.-Update gibt, sondern daran, dass der S3 diese Version nicht mehr unterstützt. Trotzdem gibt es hier ein 4.2.2.-Rom für das C2. Funktioniert dieses Rom uneingeschränkt und wenn ja, wieso heißt es dann von offizieller Seite, dass 4.2 auf dem S3 nicht läuft?

Gruß,
Apfelwein
 
BanB

BanB

Lexikon
Weil HTC kaum editierte libs verwenden wird, sondern nur welche von Qualcomm, die aber den Support von S3 Prozessoren eingestellt haben.