Von Custom Rom zurück zu ICS? / Zurück auf Stock

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Custom Rom zurück zu ICS? / Zurück auf Stock im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
Select

Select

Neues Mitglied
Hallo ich hab leider irgendwie nichts passendes dazu gefunden deswegen ein neues Thema.
Ich hab gestern mein neues S4 von ICS auf Jelly Bean geupdatet anschließend geunlockt und gerootet. Dann hab ich eine Custom Rom eingespielt und würde gerne wieder zurück zur Stock Rom. Eine Jelly Bean RUU gibt es soweit ich das sehen kann noch nicht oder? Und zurück zu einer ICS RUU? Geht das? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich hatte ein Backup mit CWM gemacht nur leider sagt mir das gute ging MD5 Missmatch :mellow:
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Moin,

Diese RUU runterladen

http://nenn.es/ruu11

MD5: 66F78E9F8B71F6DFF17EE9F8696F5F81

Den bootloader vom One S relocken, mit diesem Befehl im fastboot usb modus!

fastboot oem lock



Dann einfach die zuvor runtergeladene RUU flashen, nachdem du die geflasht hast
kannst du auch wieder auf JellyBean updaten.
 
Select

Select

Neues Mitglied
Also erst mal danke für die Antwort.
Ich hab alles so probiert wie beschrieben.
Bootloader Relocked
Das RUU aus deinem Link geladen und versucht zu installieren.
Leider funktioniert das ganze nicht so wirklich.
Das Programm fängt zwar an Daten zu verschieben bleibt dann einige Minuten bei Aktualisiere Signatur stehen, dann Steht da kurz was von HBoot und das wars. Dann bricht das ganze mit einem Fehler 155 Abbild Update Fehler ab.
Besorgen sie sich das richtige RUU steht dort.
So langsam verliere ich ein bisschen die Hoffnung mein One S wieder zu beleben :crying:

Hier mal die Daten aus dem Bootloader.

TAMPERED
RELOCKED

VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2. 15. 0000
RADIO-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Ich hoffe das hilft irgendwas..
Wie gesagt, zuerst nach dem Auspacken, war ICS 4.0.3 drauf, dann nach dem Update OTA 4.0.4 und anschließend 4.1.1
Wie kann ich weiter vorgehen damit ich mein One S endlich wieder nutzen kann..
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Select schrieb:
Wie kann ich weiter vorgehen damit ich mein One S endlich wieder nutzen kann..
Dann wohl erstmal wieder zurück zur custom ROM...
Unlocken, recovery flashen, und dein Backup wieder einspielen (hast du ja, oder)?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Select

Select

Neues Mitglied
Leider funktioniert das geschriebene Backup nicht..
MD5 Missmatch..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

So also kurze Zwischenmeldung.
Das One S läuft zumindestens wieder.
Ich hab da was bei XDA gefunden
[HOW-TO] Revert to Stock ROM JB for user with new HBOOT

Nennt sich das ganze. Ich hab den Bootloader nochmal unlocked, CWM geflasht und die Rom drauf gepusht und über CWM installiert + Boot.img über Fastboot.
Jetzt läuft soweit alles und das Jelly Bean Update lädt bereits.
Aber RUU von 4.1.1 ist noch nicht in sicht oder?
 
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
naja ich denke du wirst ein Branding haben. dann musst du die RUU für deinen Provider laden. Such mal in den Anleitungen nach CID ändern. Dann biste schlauer :D
 
Select

Select

Neues Mitglied
Branding hab ich keins. Außerdem läuft das Gerät wieder mit der erwähnten Methode :winki:
 
~Enor~

~Enor~

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

wie heute schon in nem anderen Thread geschrieben habe ich mir auf mein One S die CM 10 Rom drauf gemacht.
Da ich aber keinerlei W-lan empfang bekomme, wollte ich wieder zurück zum Orignal. Leider nimmt mir TWRP meine Recovery nicht an wegen nem MD5 fehler.
Hab es nach der Anleitung hier versucht mit relocken und ruu aufspielen, nur klappt das leider nicht und die beschriebene Methode von XDA da gibts den Download leider nicht mehr.

Hoffe doch Ihr könnt mir hier iwie weiterhelfen.

Danke euch allen schon jetzt für euere Hilfe.
 
struppex

struppex

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hast du auch das Stock Recovery geflasht? Ohne das funzt die Ruu auch nicht. Endet immer mit einem Error.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
F

foeti

Stammgast
Das stimmt nicht. Musste schon des öfteren die RUU drüber bügeln und hat jedesmal trotz TWRP geklappt.

Bootloader relocken und ruu.exe im Bootloader starten. Lief jedesmal 1a durch...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
struppex

struppex

Ambitioniertes Mitglied
Echt?!? :what:
Bei mir nie. Ich musste immer auf stock gehen, dann hat es auch bei mir gefunzt. Aber das ist ja zum Glück nur ein kleiner Umweg ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
H

Harmakhis

Neues Mitglied
Ich habe gerade ein ähnliches Problem und komme irgendwie nicht weiter.
Ich hatte CM 10.0 drauf, das Gerät hatte SIM Lock und den wollte ich entfernen. Das ging aber nicht, trotz korrekten Unlock Code (zumindest haben drei verschd. Varianten den selben Fehler produziert) und ich habe dann bei xda gelesen, dass das wohl an CM liegt.

Also möchte ich zur Stock zurück, da SIM unlocken und dann wieder auf die CM flashen.

Problem ist nur, dass ich keine RUU für mein Gerät finde. Ich habe aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts ein Gerät aus Kanada.
Fastboot meint dazu:
Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.14.0004
(bootloader) version-baseband: 1.08ts.50.02.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ********************
(bootloader) imei: ******************
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4011000
(bootloader) cidnum: GLOBA001
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4139mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 8b9e2080
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Allerdings habe ich bisher keine RUU für die CID GLOBA001 finden können. Ich habe bisher auch vier andere ausprobiert:
Code:
RUU_Ruby_Globalive_WWE_1.46.1500.3_Radio_1.10.550L.01v2DC_30.69.550L.10_release_229312_signed
RUU_Ville_U_TELUS_WWE_1.70.661.1_Radio_0.16.31501S.02_10.18.31501S.08L_release_254554_signed
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4
RUU_Ville_U_Rogers_WWE_1.70.631.1_Radio_0.16.31501S.02_10.18.31501S.08L_release_254139_signed
Die brechen jedoch alle mit Fehler 131 ab. Vorgegangen bin ich jeweils damit, dass ich im Fastboot das Gerät wieder gelockt habe und dann halt die Exe ausgeführt habe, ohne Erfolg.

Gibt es jetzt irgendeine andere Möglichkeit den SIM Lock rauszukriegen bzw. eine andere Stock Rom zu flashen damit ich das hinbekomme?
 
H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
Änder doch die cid auf HTC__102 und nimm dann die Standard ruu ohne Branding

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
H

Harmakhis

Neues Mitglied
Hai96 schrieb:
Änder doch die cid auf HTC__102 und nimm dann die Standard ruu ohne Branding

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Ich hatte die CID jetzt mal auf 1111111 geändert, aber irgendwie konnte ich trotzdem keine RUUs installieren.

Ich habs aber gerade geschafft Trickdroid zu installieren und damit funktionierts wohl. Nachher dann zurück auf CM.
 
C

coco1811

Neues Mitglied
Hallo,

ich will mit meinem HTC One S von o2 zurück auf Stock.
Vor kurzem hatte ich mich schon einmal daran versucht und bin gescheitert.

Ich habe momentan CM 10.0 drauf also JB 4.1.2 und hatte auf shipped roms die aktuellste RUU ( JB ) heruntergeladen.

Beim flashen wurde dann jedoch jedes mal ein Fehler ausgegeben. Vorher hatte ich das Handy nach den Anleitungen natürlichwieder relocked.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Smartphone von o2 ist? Ich hatte noch irgendwo was von CID ändern gelesen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Weiß jemand wo ich eine JB RUU für die o2 HTC One S herbekomme?

Viele Grüße Coco
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo coco1811,

Lesen bildet. Suchen auch. Gleich um die Ecke:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Grüße
Max