Welchen Fehler mache ich bei Recovery installieren?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Fehler mache ich bei Recovery installieren? im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,
oh man, komme echt nicht weiter, habe per all-in-one-kit den bootloader freigeschaltet, wollte dann meine eigene Recovery installieren, doch daran scheitert es. Wenn ich im Tool auf "Your own Recovery" klicke, geht das HTC in den Fastboot und startet dann wieder neu. Wenn ich per cmd in den Ordner, wo ich recovery clockwork touch gespeichert habe, navigiere und den Code "fastboot erase cache" usw (wie hier im Forum beschrieben) eingebe, kommt die Meldung "falsch geschrieben oder nicht gefunden".
Was mache ich falsch? Gibt es eine Anleitung, die selbst ich verstehe?

Grüße Duke
 
Zekene

Zekene

Lexikon
1 flasches unterforum ;)

2. musst du unter C:\ Einen ordner names Android platzieren und dort die fastboot dateien einfügen. Beför du fastboot befehle eintippst musste du dann erst: cd c:\Android eingeben. Dann deine befehle. Bei deinem Handy muss auch USB Debugging an sein. und das handy auf nur Laden
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Ok, sag mir nur noch, welche fastbootdateien du genau meinst.
 
alice89

alice89

Experte
https://www.dropbox.com/sh/eb0lwd2dbuu8n21/DSY228xaUL
alle 4 dateien runterladen und in einen ordner stecken
das mit cd c:\android kannst du dir auch sparen. einfach in den ordner gehen und shift+rechtklick machen - dann "eingabeaufforderung hier öffnen".
in den ordner steckst du dann noch das recovery.img (und nennst es auch so) und dann in der eingabeaufforderung "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben -> win
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
alice89 schrieb:
https://www.dropbox.com/sh/eb0lwd2dbuu8n21/DSY228xaUL
alle 4 dateien runterladen und in einen ordner stecken
das mit cd c:\android kannst du dir auch sparen. einfach in den ordner gehen und shift+rechtklick machen - dann "eingabeaufforderung hier öffnen".
in den ordner steckst du dann noch das recovery.img (und nennst es auch so) und dann in der eingabeaufforderung "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben -> win
Aber alles mit cmd?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt: error:cannot load recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag 14.09.2012 von 23:54 Uhr wurde 15.09.2012 um 00:48 Uhr ergänzt:

duke37 schrieb:
Aber alles mit cmd?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt: error:cannot load recovery.img
...laut root checker habe ich keine root-rechte...
 
R

Ravenna

Gast
alice89 schrieb:
https://www.dropbox.com/sh/eb0lwd2dbuu8n21/DSY228xaUL
alle 4 dateien runterladen und in einen ordner stecken
das mit cd c:\android kannst du dir auch sparen. einfach in den ordner gehen und shift+rechtklick machen - dann "eingabeaufforderung hier öffnen".
auch wenn das jetzt nicht an mich gerichtet war, trotzdem
danke für den Tip! Das wusste ich noch nicht...ist echt praktisch. :D
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
alice89 schrieb:
https://www.dropbox.com/sh/eb0lwd2dbuu8n21/DSY228xaUL
alle 4 dateien runterladen und in einen ordner stecken
das mit cd c:\android kannst du dir auch sparen. einfach in den ordner gehen und shift+rechtklick machen - dann "eingabeaufforderung hier öffnen".
in den ordner steckst du dann noch das recovery.img (und nennst es auch so) und dann in der eingabeaufforderung "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben -> win
Also erst mit den 4 dateien wie beschrieben vorgehen und dann die .img in den Ordner? Ich glaube, das verstehe ich nicht.
Wenn ich recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville installieren will, muss ich es in recovery.img umbenennen?
Bin leider ziemlicher Anfänger damit, kannst du das auch für Dummies beschreiben?
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,

mittlerweile bin ich vorangekommen, ist alles soweit, das ich flashen konnte.
dann gab es ein Problem. Ich habe TrickDroid v8.0.0 nach folgender Anleitung geflasht:

1. Install ZiP
2. Choose zip from sd card
3. Auswählen der *.zip
4. Bestätigen und vollenden lassen
5. Reboot
6. eventuell angebotene und extra zu flashende boot.img flashen per Bootloader/Fastboot Modus
7. Setup am Telefon durchführen
8. Reboot ins Recovery
9. Twaeks und updates installieren

Punkt 6 hielt ich für optional und deswegen war nach Punkt 5 "Reboot" schluß!
Habe mittlerweile das Backup wiederhergestellt und möchte einen zweiten Anlauf nehmen.
Jetzt habe ich erfahren, das ich das boot.img aus der TrickDroid nehmen muß und in "den Fastboot Ordner" stecken muß.
Da ich Anfänger bin weiß ich nicht genau damit umzugehen.
Wäre klasse, wenn ihr mir als Dummie erklären könnt, was genau ich ab Punkt 4 machen muß;-)
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Du solltest vor dem Flashen einer anderen ROM einen Full Wipe machen.

Also Punkt 6 ist nicht optional.
Du packst die boot.img in deinen fastboot ordner, anschließend bootest du dein Handy in den Bootloader und dann in Fastboot, anschließend steckst du es an deinen PC. Vergewissere dich das fastboot usb angezeigt wird. Navigiere im CMD in deinen fastboot Ordner und tippe ein fastboot flash boot boot.img .

PS: Alles was du mit deinem Handy anstellst ist deine Sache, keiner hier übernimmt die Verantwortung an den Änderungen an deinem Handy. ;)
 
Queeky

Queeky

Guru
duke37 schrieb:
Jetzt habe ich erfahren, das ich das boot.img aus der TrickDroid nehmen muß und in "den Fastboot Ordner" stecken muß.
Da ich Anfänger bin weiß ich nicht genau damit umzugehen
Da vieles für dich auf dem Gebiet noch Neuland zu sein scheint, wirf mal hier einen Blick rein, falls noch nicht selber gefunden:
[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers

und hier, speziell den 4. Beitrag in dem Thread, von torxx:
https://www.android-hilfe.de/forum/...infuehrung-in-das-htc-one-s-leben.223832.html

Das eine oder andere davon ist sicherlich hilfreich.
Wenn irgendwo steht, du sollst die Datei XY in deinen fastboot Ordner kopieren, dann ist damit das Verzeichnis gemeint, in dem auch die Datei fastboot drin steckt.
 
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,
so, es ist tatsächlich vollbracht!
Erfolgreich geflasht und alles läuft.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe;-)