Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock?

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock? im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
N

Nero-one

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich mich auch gefragt. Habe einfach den Rechner mal neu gebootet und denn gings:

C:\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9480 KB)...
OKAY [ 1.144s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.140s]
finished. total time: 3.290s

C:\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>

So nun Update flashen und wieder TWRP drauf. DANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

foeti

Stammgast
Ok, schonmal einen Schritt weiter. Die roten Dreiecke sind das stock recovery...

Welche RUU möchtest du flashen....

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
M

mpk25

Neues Mitglied
foeti schrieb:
Erstmal ist die Recovery für ein s4...
Wie lautet denn dein fastboot Befehl?

Richtig wäre :
fastboot flash recovery dateiname.img

Dateiname.img muss natürlich der Name der img.datei sein

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
Alles klar, bin davon ausgegangen, dass es sich bei um recoverys für das S3 handelt. Hab leider keine anderen RUUs gefunden, die VILLEC2 Vodafone UK RUU aus diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-ota-und-twrp-nandroid-sammlung.395794.html

funktioniert leider nicht, hab mir die Version jetzt aus zwei unterschiedlichen Quellen geladen jedoch ist bei beiden die recovery_image.img aus der rom.zip defekt und lässt sich nicht entpacken.
Hast du da evtl. noch eine Alternative parat?
 
F

foeti

Stammgast
Such mal im OTA nach der Firmware.zip

Da drin müsste sich die Recovery finden lassen...
Kenne es nur vom S4, denke aber, zum S3 müsste es ähnlich sein...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
M

mpk25

Neues Mitglied
foeti schrieb:
Such mal im OTA nach der Firmware.zip

Da drin müsste sich die Recovery finden lassen...
Kenne es nur vom S4, denke aber, zum S3 müsste es ähnlich sein...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
Danke, es scheint zu funktionieren. Habe die recovery.img aus der "HTC_Europe_3.17.401.102" genommen und scheinbar erfolgreich per fastboot geflasht. Jetzt lade ich das aktuelle Update und werde sehen ob es funktioniert.
Danke nochmals für deine Hilfe.
 
F

foeti

Stammgast
Gib bitte ein kurzes Feedback ob's funktioniert hat....

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
M

mpk25

Neues Mitglied
Schlussendlich hat es jetzt funktioniert, jedoch musste ich erstmal 3 Recoverys ausprobieren, die beiden normalen Europa OTAs

OTA_VILLEC2_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.17.401.102_16.22.20.03U_16.11.20.24_M

OTA_VILLEC2_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.19.401.101_16.22.20.03U_16.11.20.24_M

haben nicht funktioniert, die konnte man zwar flashen allerdings gab es beim OTA installieren übers Telefon grüne Rauten und weiße Streifen auf dem Display und danach einen normalen reboot.

Erst mit dem Recovery aus der AT RUU

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.11.169.132_Radio_16.17.20.02U_16.07.20.18_M_release_272385_signed

hat es dann problemlos funktioniert.

Danke nochmals für deine geduldige Hilfe.

Cheers
 
F

foeti

Stammgast
NP

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF
 
K

kidOmatic

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe auch das Problem das ich keine Stock Recovery Flashen kann. Habe alles schon ausprobiert... Hab mir das recover.img aus dem neusten OTA rauskopiert und habe das auch bei zwei RUU´s gemacht aber kein recover.img konnte geflasht werden. Ich habe das immer mit dem "One S All-In-One Kit 3.5" probiert aber es will einfach nicht funktionieren! Hab es auch gemacht wie Nero-one und meinen Rechner neu gebootet aber ich bekomme immer die meldung mit dem Syntax fehler den Nero-one bekommen hat.
Möchte jetzt ein Factory Reset machen... Hilft das überhaupt? Ich habe das HOS nur gerootet und die TWRP geflasht. Mehr eigentlich nicht! Wenn ich jetzt ein Factory Reset durchführe sollte doch alles weider beim alten sein oder!? Also kein root mehr und die normale Recovery wieder drauf. Muss ich das HOS erst wieder Relocken bevor ich den Reset ausführe? Oder ist das egal!? Hab übrigens ein o2 Branding drauf. Meine CID ist O2__102.

Ich hoffe das ich mich vernünftig ausgedrückt habe und mir die Frage jemand beantworten kann:unsure:

Beste Grüße!

kid O
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kidOmatic

Neues Mitglied
Ähmmmm... Sorry! Habs gefunden... :blushing:
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
kannst du bitte schreiben wo ran es lag ?
falls jemand das selbe Problem hat und nicht weiter weiß ?
 
K

kidOmatic

Neues Mitglied
Oh..... Sorry, so meinte ich das nicht! Ich habe das Problem noch nicht gelöst aber habe die Antwort auf meine Frage gefunden! Wenn ich ein Factory Reset mache ist die Stock Recovery nicht wieder drauf und SuperSu ist immer noch installiert. Also Root noch vorhanden wenn auch nicht richtig... Da ich kein Nandroid Backup mit ICS einspielen möchte um die Original Recovery zu bekommen für das neue OTA kann ich nicht weiter machen so wie ich das gelesen habe! Es sei denn ich finde die Stock Recovery für mein HOS... (JB, Build Nummer 3.16.207.4) Eine andere Stock Recovery funktioniert anscheinend bei mir nicht! Un da ich auch nicht die passende RUU finde bleibt es erstmal so...