Zur offizielllen HTC Software flashen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zur offizielllen HTC Software flashen im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
Hallo, zusammen, habe es geschafft meinen Bootloader zu entlocken und mein Gerät zu rooten. Jetzt würde ich gerne auf eine HTC-Werksfirmware flashen mit der cid HTC__102. bisher habe ich O2___102. Geht das eigentlich so einfach, oder muss ich die CID erstmal aufwendig ändern?

Außerdem weiß jemand von euch, wo man die offizielle HTC-ROM bekommt, ohne diesen ganzen RUU-anhang?:confused:
 
flyer1141

flyer1141

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht so weit ich weiß nicht, nur mit dem Branding von 1&1 lässt sich die offizielle RUU installieren (da CID HTC__102).
Da du aber eh schon Root hast geht das CID ändern doch echt easy, hab das bei meinem ersten One S innerhalb 5 Min. gemacht...

Anleitung:
HTC One S - Super-CID ändern [Anleitung]

Wenn du willst kannst mir deine mmcblk0p4 auch schicken, dann änder ich dir die auf die gewünschte CID.
 
Zuletzt bearbeitet:
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
wenn ich jetzt die aktuellste stockrom manuell über CWM flashe ist die CID dann auf HTC oder immer noch auf O2? Das wäre für mich am ehesten was, als diese ganzen consolenbefehle auszuführen :D
 
flyer1141

flyer1141

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn die Stock überhaupt als ROM zum flashen? Die CID ändert sich deswegen auf jeden Fall nicht, somit bekommst auch keine Updates von HTC. Bzw. dürften dann nur O² Updates kommen, womit das Branding wieder drauf sein dürfte.
 
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
ja ich hab die roms gefunden. Das wäre aber doch unlogisch, wenn nur die CID über updates entscheidet und nicht welcher ROM drauf ist. Dann würde ich ja auch wenn ich einen Customrom flashe nie in der Lage ein update zu laden :scared:

da gibts ja auch gelegentlich mal updates und über O2 kommen die sicher nicht :d
 
flyer1141

flyer1141

Fortgeschrittenes Mitglied
Was glaubst du wozu die CID da ist? Handys mit O² CID bekommen nur Updates, die O² anpasst & freigibt.

Bei den meisten ROMs muss man Updates ja auch manuell drauf machen, außer die Devs bauen eine OTA Update-Funktion ein (z.B. ViperOne S ROM).