1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hardy88, 21.03.2010 #1
    hardy88

    hardy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Freunde,
    gestern habe ich mein Tattoo erhalten. Gleich wollte ich alles ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass wärend des herumspielens unaufhörlich Nachrichten eingehen.
    Im Display steht:
    221:381910580669
    221:381641580700
    Diese beiden Zeilen wechseln sich alle 2 bis 5 Minuten ab. Inzwischen habe ich schon ca. 100 solcher Nachrichten. Ein Inhalt wird mir nicht angezeigt.

    Mich beschäftigen nun folgende Fragen:
    1. Woher weiss jemand, dass meine SIM-Karte jetzt in einem Tattoo steckt? In einem anderen Telefon habe ich den Effekt nicht.
    2. Entstehen mir Kosten durch abgehende Informationen?
    3. Benötige ich diese Nachrichten für die Inbetriebnahme?
    4. Wie gehe ich damit um?
    5. Handelt es sich um Geräteeinstellungen oder etwa um Programme, die ungewollte Aktivitäten auf meinem Gerät ausführen wollen?
    6. Wie unterbinde ich, dass diese Nachrichten endlos (ständig) eingehen?

    Hat jemand ähnliches erlebt?

    Habt vielen Dank für Euer Mitdenken.
     
  2. Thyrion, 21.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Versuch mal:

    Menü / Einstellungen / Anrufeinstellungen / Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren).
     
  3. hardy88, 21.03.2010 #3
    hardy88

    hardy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Info.
    Der Hacken war nicht gesetzt. Ich habe ihn gesetzt, rückgesetzt und gleich das Gerät aus und wieder eingeschaltet. Nun ist es seit 20 Minuten ruhig. Das ist natürlich erst einmal prima.

    Kannst Du mir noch etwas zu dem Hintergund schreiben?

    Da ich nun, Dank Deiner Antwort wusste, wonach ich suchen muss, habe ich einige wenige Infos hier im Forum gefunden.
    Handelt es sich bei den Nachrichten tatsächlich nur um Infos zu den Funkzellen? Funktionieren jetzt andere Dinge auch nicht? Warum bringt mein Nokia Handy mit der gleichen Karte die Nachrichten nicht? Ist es einfach nur nicht in der Lage sie zu emfangen?

    Wenn es wirklich Nachrichten über die Funkzellen sind, wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie anzuzeigen und zu speichern.
     
Du betrachtest das Thema "Endlos eingehende Nachrichten bei Inbetriebnahme des Tattoo" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo",