GPS funktioniert nicht mehr, brauche Orginal Rom

S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo leute,
habe bemerkt das GPS nicht mehr funktioniert. Beim einschalten kommt das Symbol nicht mehr.
Habe zwar vorher bzw. ganz am anfang ein Nandroid Backup gemacht aber dummerweise gelöscht.
Es war ein 1.66.405.1 rom, aktuell ist 1.67.405.6 drauf.
Habe das Tattoo bei O2 gekauft, ist keins mit O2 branding abr halt bei MyO2 bestellt.
Falls einer von euch auch eins bei O2 bestellt und ein Backup gemacht hat, kann er es zu verfügung stellen?
Oder gibts ne andere möglichkeit GPS wieder flott zu kriegen?
Bitte um hilfe.
 
findest du keine Satelliten? oder kann er nicht mal GPS starten? Wenn es keine Sats findet, hast du wohl geflasht? Probier mal das HCDR V1.4 (bei mir ging nur diese Version, keine höhere Version). Ist ein 1.6 Android und hat den Marketpatch eingekocht! Damit ging es bei mir wieder ...
 
Wüßte nicht warum es mit einer aktuellen Firmware das GPS nicht mehr funktionieren soll. Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen.
Bei mir hat GPS auch mal nicht funktioniert, nach einem Reboot ging es aber wieder.

Wenn du kein Custom ROM willst, dann probier doch ein RUU aufzuspielen. Siehe Link in meinem Goldcard Thread.
Eine 1.66.405.1 gibt es dort aber auch nicht.
 
bei den devs sind probleme beim GPS aufgetaucht, sobald man ein FROYO geflasht hat und dann zurück auf 1.6 gegangen ist. wenn man von einer 1.6 auf eine andere 1.6 wechselt, sollen die probleme nicht vorhanden sein.
 
Ich hab die roms querbeet ausprobiert:) Meine die bei den Dev's.
Denke deswegen funktioniert es nicht mehr.
 
hast du es wieder lauffähig bekommen?
 
Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden GPS wieder ans Laufen zu bringen?

Würde mich über eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise freuen.
 
Hej!

Gibts da schon ne lösung zu? Mir gehts nämlich genauso! wäre schön wenn ich wieder gps hätte! Danke!
 
Hallo!

Also ich mir eine Original Rom besorgt und diese geflasht, danach ging es wieder.
Eigentlich geht das ja schon aus dem Threadtitel hervor, aber hat auch etwas gedauert bis ich es richtig verstanden hatte. ;)

Die Rom sollte es hier geben: http://rapidshare.com/files/292517090/RUU_Click_HTC_WWE_1.67.405.6_WWE_release_signed_NoDriver.exe

Den Link hab ich mal aus dem oben erwähnten Goldcard-Thread entliehen.

Alles was du brauchst sind die richtigen Treiber, sodass dein System dein Tattoo richtig erkennt. Die Treiber werden mit der Installation der HTC-Sync-Software direkt mit installiert.

Falls du die noch nicht hast die gibt es hier:
HTC Tattoo - Application - HTC Sync 2.0 for HTC Magic?Tattoo? Hero (Android 1.5)

Dann einfach das Handy per USB verbinden als wenn du syncen würdest (sollte als "HTC Tattoo" oder so ähnlich im Gerätemanager erscheinen).

Dann einfach nur noch die runtergeladene Datei ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, da ist aber auch eine ausführliche Anleitung als Word-Dokument integriert die man sich anzeigen lassen kann.

Das ganze dauert nun ein paar Minuten und danach sollte alles wieder funktionieren.

Wichtig ist, dass dein Tattoo ausreichend geladen ist, da während des Flashens kein Laden des Akkus erfolgt.


Viel Glück beim Wiederherstellen!

Gruß Glubsch
 
  • Danke
Reaktionen: sfz
Hat super geklappt! Vielen Dank!:biggrin:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2.463
UncannyValley
UncannyValley
dvux
Antworten
4
Aufrufe
2.221
lilcee11
lilcee11
J
Antworten
1
Aufrufe
1.934
JuStAx
J
Zurück
Oben Unten