1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kuddelmuddel, 19.09.2010 #1
    kuddelmuddel

    kuddelmuddel Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinsen,

    auf der Suche nach einer Rom fürs Tattoo die auch die Spracheingabe beim Navigieren unterstützt, weiterhin Sense besitzt, sparsam mit dem Speicher umgeht und obendrein noch deutschsprachig ist, bin ich auf dieses ROM gestossen:

    [ROM] HCDR.ROM v1.7 || Sensible Donut || Added HTC Status Widget, bug fixes. - xda-developers

    Einfache Installation, soweit ich überblicken noch keinen Bug gefunden (Kamera geht auch - wer sie denn brauch :rolleyes2:)

    und das ROM rennt und rennt, einfach genial.

    Der Market Patch ist auch schon mit drin.

    Nur so als Empfehlung.
     
  2. Ling-Ling, 19.09.2010 #2
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    jup benutze sie auch! :thumbsup: Kann ich nur empfehlen...

    Werde aber nach meinem Urlaub wieder zu einer Froyo Rom wechseln. Die rennen teilweise noch besser(vom fehlenden Sense und Kamera mal abgesehen).
     
  3. dvux, 23.09.2010 #3
    dvux

    dvux Fortgeschrittenes Mitglied

    klingt ja mal verlockend, da ich dem lahmen original 1.6 auch überdrüssig bin, aber doch gern sense und ne funktionierende cam hab. ich glaub das werd ich heut abend mal antesten; wenn ich die installation kapier xD

    auf welcher android version basiert den dieses rom hier?
     
  4. UncannyValley, 23.09.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Android version ist 1.6
     
  5. dvux, 23.09.2010 #5
    dvux

    dvux Fortgeschrittenes Mitglied

    mhmm schade hab auf nen schritt nahc oben gehofft...
     
  6. UncannyValley, 24.09.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    es gibt auch diverse 2.x ROMs für das Tattoo. Jedoch gibt es da immernoch das Problem, daß die Kamera nicht läuft.
     
  7. dvux, 24.09.2010 #7
    dvux

    dvux Fortgeschrittenes Mitglied

    jop, und deswegen fallen die auch aus meinem raster.... nuja ich denk gegen ende des jahres wirdsa dann wohl doch ne neue hardware :/
     
  8. UncannyValley, 24.09.2010 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    bis dahin gibts hoffentlich auch eine funktionierende Kamera für 2.x auf dem Tattoo :)

    Noch eine Frage zu dem ROM: Wieviel Telefonspeicher bleibt nach dem installieren(ohne a2sd)?
    Suche immernoch ein ROM das an die 150MB von Coolbits ROM herankommt...
     
  9. sxx128, 26.09.2010 #9
    sxx128

    sxx128 Neuer Benutzer

    Hallo

    kann mir jemand erklären wie ich das ROM installiere nachdem ich das Tattoo gerootet habe ?

    Grüße
    sxx128
     
  10. UncannyValley, 26.09.2010 #10
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

Du betrachtest das Thema "HCDR Rom v1.7" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo",