Keine *.zip zu installieren: "signature verification failed"

M

mhausle

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen (wohl mehr aus glücklichem Zufall) mein Wildfire gerooted bekommen, S-OFF gesetzt und ein CM 7.03 installiert.

Leider lief das GPS nie. Also wollte ich das jetzt noch eimal probieren, was ich aber auf Grund der o.g. Fehlermeldung nicht hinbekomme.
Folgende Daten:
CM 7.0.3
wenn ich mit leiser+Power starte und auf Recovery gehe, lande ich im CWM for AlphaRevX v4.0.1.4(blaue Schrift)
wenn ich vom ROM Manager v4.3.3.0 ins Rocovery boote (Neustart ins Recovery-System) lande ich im CWM 2.5.0.7 (grüne Schrift)

Egal von welchem CWM ich welche *.zip ich aufrufe (install zip from sdc -> choose zip from sdca -> install xy.zip) erhalte ich immer die Fehlermeldung "signature verification failed". Wenn ich die Überprüfung ausschalte toggel off... dann kommt die Fehlermeldung "can't open ....xy.zip (bad)".
Ich habe sowohl die CM 7.0.3, die CM 7.1.0 RC1, einen DK ROM 2.2 u.a. ausprobiert

Was mache ich falsch?
Welche Angaben braucht Ihr noch für sinnvolle Hinweise.
Mit den über die SuFU gefundenen Einträge komme ich nicht weiter.

Danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du schoneinmal versucht, dir die Rom komplett neu herunterzuladen? Vieleicht ist beim Download irgendwas schief gelaufen. Welchen Virenscanner hast du denn?

Wenn nicht versuche doch einmal dir selbst eine Recovery zu flashen. Also eine "originale".
 
Hallo,
ich habe mir von Latest Version - CyanogenMod Wiki sowohl den 7.0.3-Buzz als auch den 7.1.0-RC1-Buzz geladen, habe die radio zip von HTC Wildfire: Support Downloads - CyanogenMod Wiki geladen und auch das DK Custom ROM 2.2 von ???.
Beim Versuch der Installation kam jedes mal der identische Fehler. Ich gehe also davon aus, dass es nicht an den geladenen Dateien lag sondern an der HTC Software (wo auch immmer), die MD5 habe ich erfolgreich überprüft.
wf_rom_update_01_1.JPG


wf_rom_update_02_1.JPG


wf_rom_update_03_1.JPG


wf_rom_update_04_1.JPG


wf_rom_update_05_1.JPG


wf_rom_update_06_1.JPG


wf_rom_update_07_1.JPG


wf_rom_update_08_1.JPG


Ich arbeite prizipiell unter Linux (auch auf dem großen PC ;-).
Wenn nicht versuche doch einmal dir selbst eine Recovery zu flashen. Also eine "originale".
Wie mache ich das?

F...., und nach den Fotos sagt mir das blöde Ding auch noch, das ich das Backup wegen eines MD5sum Fehlers nicht wieder herstellen kann, Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den MD5 ist kein problem. das kannste lösen, von dem backup. einfahc pn an mich

und was steht in der log datei? die letzen 10 zeilen bitte
 
ja, musst aber auch bisschen weiterlesen, ich änder die mal schnell richitg hin. Die ist nur aus dem Gedächtnis und ich hatte nix zum testen lol ^^
Sollte aber gehen mit logischem denken
 
sieht nicht gut aus,
restore inkl. md5sum check läuft durch, das system springt dann zuück ins Hauptmenü von CWM und bleibt dort stehen,
ich habe also neu gestartet und der weiße Bildschirm mit "HTC" erscheint,
dann wird es schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an) statt dem hereinrollenden Android, es hilft nur Akku raus,
weißt Du Rat?
auch ein Restore mit einem normalen Start ins Recovery (leise+Power) bringt mich nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das backup denn über den rom manager gemacht?

Wie, bleibt stecken? Aus dem recovery sollte man normal rausgehen können

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich glaube, jetzt verzweifle ich:
das Backup habe ich über den ROM Manager gemacht, läuft aber nicht wieder an,
wie bekomme ich denn das Gerät überhaupt wieder zum laufen - egal welches ROM oder welche Android Version?
muss ich vielleicht über WINDOWS eine RUU....exe starten?

das ist übringens der BOOT Bildschirm:
BOOT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Starte dein handy wie folgt:
Handy aus --> volume down und gleichzeitig power taste drücken. Dann mit den lautstärke tasten recovery auswählen...powertaste


P.s. dann war der recovery nicht erfolgreich und kein boot.img wurde gefunden ;)
Einfach erneut backupen

Also ruu würde ich machen, wenn wirklich nix mehr geht weil du dann auch wieder nen recovery flashen musst. Und wir wollen es doch erstmal enfach machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erst einmal für Deine Mühen mit mir . . .
ich denke, das boot.img ist OK, man kann ja unterbackup and restore die Option "Advaced Restore" wählen und dann dort weiter ins backup-Verzeichnis gehen und die einzelnen *.img auswählen,
das habe ich schon mit den boot.img getan,
das restore läuft inkl. md5sum-check durch und zeigt zum Schluss an: "Restore complete!"
mit data.img läuft es genau so,
nur mit dem system.img kommt zum Schluss keine Meldung wie "Restore complete!" sonder ich lande einfach wieder im Hauptmenü vom CWM:
cwm.JPG


meintest Du wirklich "noch einmal ein backup machen" oder noch einmal ein restore versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Meinte natürlich restore. Lass das advanced restore einfach sein. Nochmal ein komplettes restore machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
funktioniert trotzdem nicht :( - jetzt falle ich erst einmal ins Bett
 
Das war bei mir glaub ich auch so. Probier mal das hier:
-ins recovery gehen
-install zip from sdc
-entweder: toggle signature ver...
-oder: toggle script assert

Dann müsste es gehen
 
einfach "toogle signature verification" und "toogle script assert" ausschalten(einfach drauf klicken)
 
Hust...hat er doch schon gemacht gehabt ;)

Was ging jetzt nicht?
Das backup oder die rom? Bin leider nur vom handy on. Hast du so gegen nachmittag oder abend zeit? Dann suchen wir uns irgendwo nen chat. Dann geht das alles schneller

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Adria,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot.
Es ging wie schon beschrieben nichts mehr. Das Gerät ließ sich einschalten, das HTC Logo erschien, dann wurde der Bildschirm dunkel (leichte Beleuchtung war noch an) und stand.
Ich habe mir inzwischen eine RUU....exe gesucht und installiert.
Jetzt habe ich zwar wieder Android 2.2, aber meine Frau stört das nicht und optisch ist HTC Sense schon eine feine Sachen.
Jetzt lege ich das erst einmal beiseite, sonst bekomme ich Ärger wegen zu langer Onlinezeiten am Wochenende . . . :o

Danke & Gruß
 
^^
Schade. Hätte mich wirklich sehr interessiert was da der Fehler war. Du kannst ja noch einiges machen, jetzt wo es gerootet ist.
Es gibt ja auch eineig eCustom Roms die ebenfalls Sense haben, aber ein bisschen interessanter aussehen was das Betriebssystem angeht.

Schade dass du deine ganzen Daten verloren hast durch das RUU. Aber wenns jetzt wieder geht, ist es natürlich die Hauptsache.

Greetings
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
L
Antworten
4
Aufrufe
976
daniel9910
D
K
  • karl3124
Antworten
0
Aufrufe
830
karl3124
K
Zurück
Oben Unten