OpenVPN

D

davedophin

Neues Mitglied
0
Moin, versuche gerade das leidige Thema Vpn in den Griff zu bekommen und bin dabei auf folgendes Tutorial gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nvpn-auf-dem-milestone.28392.html#post-321528

Bei mir scheiterts jedoch schon an der Installation von OpenVPN und zwar findet er anscheinend den cp befehl nicht
Code:
STDERR: cp: not found
STDERR: Unable to chmod /sstem/bin/openvpn: No such file or directory
Dann habe ich versucht selber den Ordner openvpn zu erstellen, doch dieser "verschwindet" immer, er wird nicht angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder schonmal versucht openVPN zu installieren und dies evtl. sogar geschafft?:cursing:
Busybox müsste drauf sein, Titanium Backup installiert das ja nach, root natürlich vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

willst Du nur auf deinen PC zu Hause zugreifen vom Phone aus? Dann brauchst Du eigentlich nichts besonderes.

Bei Windows XP / Windows 7 ( Falls Du Windows benutzt!) den VPN Server aktivieren und mit den Android Boardmitteln eine VPN Verbindung herstellen.

Dann mit RDP auf deinen Heim PC zugreifen, mache ich auch so.

Gruß

MDroid76
 
Hey danke erstmal für deine Antwort. Leider ist es etwas schwerer als das, ich versuche ins WLAN der TUHH gelangen und die bieten leider weder eduroam noch was anderes an sondern nur vpn Zugang mit Zertifikat.
Ich gebe mich auch erstmal geschlagen, anscheinend ist busybox auch nicht richtig installiert, da werde ich mir mal nem gutes froyo basiertes custom rom ziehen!
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten