welches rom läuft am flüssigsten?

P

p01.01

Gesperrt
13
hallo ich spiele mit dem gedanken mein wildfire zu flashen

nur weiss ich nicht mit welchen rom es am "flüssigsten"/stabilsten
und was mir auch wichtig ist akku schonensten läuft

ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten
bzw. mitteilen womit ihr die besten erfahrungen gemacht habt?!
 
p01.01 schrieb:
nur weiss ich nicht mit welchen rom es am "flüssigsten"/stabilsten
und was mir auch wichtig ist akku schonensten läuft

Hi,

bei dem einen die *.Rom, bei anderen eine andere *.Rom.
Das ist ganz unterschiedlich, je nach Geschmack und Gefühl, wie so eine Rom aussieht und sich verhält, muss man selber ausprobieren.

Ich benutze UtmostRom2.0.8a, läuft Stabil und Akku schonend.

Wildfire_Info.jpg
Wildfire_Akku.jpg


Ich hatte es jetzt zwei Tage nur liegen und es ist gerade mal 1% verbraucht mit WLAN an, besser geht es wohl nicht. Bei normaler Benutzung (bis auf 10% runter) hält es auch schon mal zwei Tage.

Aber das muss man halt selber testen was für einen gut ist.

SG Dieter
 
ah das hört sich schon mal sehr gut an
(und eigentlich ist mir das durchhalte vermögen noch wichtiger als die optik)
danke dir werd mich mal auf die suche nach dem rom machen.
 
p01.01 schrieb:
werd mich mal auf die suche nach dem rom machen.

Hi,

da wirst Du nur noch die UtmostROM_2.0.1a.zip finden, habe selber schon gesucht. :blushing: Wegen Festplatten Crash :blushing:

Aber erst mal solltest Du das Handy hiernach vorbereiten, falls es noch Original ist (ohne root). Ein Backup von UtmostROM_2.0.8a ist auch dabei.

SG Dieter
 
hallo und danke ,und ja es ist noch ohne root allerdings mit einem 1und 1 branding
aber ich lese mir das alles erstmal durch.
 
p01.01 schrieb:
allerdings mit einem 1und 1 branding
aber ich lese mir das alles erstmal durch.

Hi,

ich hatte auch 1und1 drauf, geht aber alles ;)

SG Dieter
 
Hi. Ich habe das seit 05.07.2013 verfügbare Jelly Bread (aktuell in V2) drauf und bin begeistert. Es nutzt den Holo Launcher, den ich schon immer bei den vorherigen CustomRoms installiert hatte. Die GApps sind auch schon drin.
Der Flash lohnt sich! :thumbsup:
 
ninsei schrieb:
Hi. Ich habe das seit 05.07.2013 verfügbare Jelly Bread (aktuell in V2) drauf und bin begeistert. Es nutzt den Holo Launcher, den ich schon immer bei den vorherigen CustomRoms installiert hatte. Die GApps sind auch schon drin.
Der Flash lohnt sich! :thumbsup:


Sind die Erfahrungen noch immer positiv ? Oft zeigt es sich ja erst nach längerer Nutzung.
 
Jep, alles Bestens! Für weitere Klingeltöne (mp3 & Co.) habe ich noch "RingsExtended" installiert. Auch lohnt sich ZDbox für die Allgemeine Verwaltung. Ferner nutze ich Link2SD in Verbindung mit einer gesonderten ext3-Partition auf meiner SD-Karte.

No problems! Works fine! :thumbsup:
 
Habe mal auf Empfehlung hier die Jelly Bread v3 drauf gemacht. Läuft schon mal deutlich besser als die ROM davor.

Aber was mich kirre macht... Die Sensortasten leuchten nicht und ich finde keine Einstellung dazu... Fingerrätselraten für meine Freundin... (keine sorge nur Ersatzhandy xD)

Ich habe v3 drauf gemacht, aber unter Info steht v1, normal?
 
Kr0n05 schrieb:
Aber was mich kirre macht... Die Sensortasten leuchten nicht und ich finde keine Einstellung dazu... Fingerrätselraten für meine Freundin... (keine sorge nur Ersatzhandy xD)

Bei mir leuchten die Tasten, aber sehr schwach, im Dunkeln ist es aber gut zu erkennen.

Kr0n05 schrieb:
Ich habe v3 drauf gemacht, aber unter Info steht v1, normal?

Ja, dass ist normal.
Eigentlich nicht sollte vom Ersteller in der "build.prop" geändert werden wenn eine neue Version raus gegeben wird. Ist aber immer nur die "build.prop" aus v1 übernommen.
Kannst Du aber selber ändern.

SG Dieter
 
Mhmm... Da ist nix zu erkennen, die vorherige Rom erleuchtete die LEDs.
 
Kr0n05 schrieb:
Mhmm... Da ist nix zu erkennen, die vorherige Rom erleuchtete die LEDs.

Dann noch mal Jelly Bread v3 drüber flashen, vorher Reset (Werkseinstellung).

SG Dieter
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.314
hydra2002
H
Dieter1709
  • Dieter1709
Antworten
3
Aufrufe
2.964
Dieter1709
Dieter1709
E
  • Erklaerbaer1207
Antworten
5
Aufrufe
1.294
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten