Huawei Honor Bootloop

also :D sry fürs drumherumreden
1. ja lief, war aber komplett chinesich. konnt ich nichts mit anfangen. fand ich auch iwie shit
2. ja hab ich. und zwar ne MIUI. dafür musste ich die boot.img wechseln.
ja :D
 
Ne MIUI (mal nebenbei gibt's verschiedene | v2 oder v4 ? ) flasht du normalerweise auch aus der CWM-Recovery? Wie hast du das denn aus CM heraus gemacht?

Junge, bei dir ist so einiges schief gelaufen :)! Na gehen wir das der Reihe nach durch.

-> Warum es gut ist, wenn du wieder in die Recovery kommst? -> Wenn du Glück hast, dann ist der Systemkern normal installiert und du kannst mittels eines FactoyResets zumindest mal das Sys wieder zum laufen bekommen? Dann könntest du deine SD-Karte mit der Originalrom bespielen und wieder ein sauberes, frisches System aufsetzen und dann von vorne beginnen!
 
also beim starten hängts beim huawei logo.
jetzt ok?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

ich hab die v4 drauf. wie mach ich nen factory resets?
 
Also bevor wir noch weiter das ganze exerzieren, starte einfach mal in die Recovery und führe folgende Schritte aus:

-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
-> |advanced| -> Wipe Dalvik Cache
 
ok probier ich mal. was wenns ned klappt?
 
Dann sehen wir weiter :biggrin: :thumbup:
 
nach den drei sachen rebooten?
 
JA!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hast du die 2.6.29 (deutsche Version) oder die 2.7.6 (chinesische Version) von MIUI installiert gehabt?

Und wie genau hast du nochmal versucht die MIUI zu installieren?
 
weiß ich leider nicht mehr
 
also. die drei sachen gemacht. wenn ichs reboote springt er in die CWM- recovery zurück. also. des zeug mit der blauen schrift
 
Oh du machst mich fertig :thumbup: !! Ne jetzt mal Tacheles:

WAS genau ist bei der Installation von MIUI passiert? Wie ist die abgelaufen und kamen Fehler etc? Wie konntest du die überhaupt aus CM heraus installieren? Hast du es nicht auch aus der CWM-Recovery heraus gemacht?

Fragen über Fragen!
 
naja. ich sollte iwie erst die boot.img austauschen. und dann.. ka.
gehts denn sicher wenn ich mir nen adapter hol und dann was auf mei sd-karte zieh?
 
JA das geht sicher. Also am besten ist du machst es auch so! Lade dir die offizielle GB 2.3.6 Version (B870) von der Huawei-Seite (KLICK MICH) und installiere diese.

Dann hast du dein Honor wieder wie im Auslieferungszustand und kannst dann von Neuem experimentieren. Der Vorteil ist, dass egal was schief läuft, du immer wieder mit dieser Methode das System neu aufspielen kannst.

In diesem Sinne ist der Adapter Gold wert! :biggrin:
 
ja. hab halt dann bis montag kein handy. aber naja. vielen vielen dank trotzdem :D
 
jetzt mal ne frage.
wozu die boot.img ersetzen ??

beim rooten sollst du nur die recovery.img ersetzen.
boot.img brauchst du gar nix machen.
die wird ersetzt wenn du CM installierst.
 
Und das ist nicht die einzige offene Frage :)

Das Problem ist ja, WELCHER ZUSTAND herrscht gerade in Jonaaz' Handy? So ganz einordnen kann ich das immer noch nicht, vor allem den "MIUI-Flashvorgang" aus CM heraus? Wie soll das gehen? Was wurde da gemacht?

Naja, bleibt wohl sein Geheimnis!
 
ja bleibt ein geheimnis :D ich machs mit der sd-karte :DD
 
Dann gutes Gelingen :)
 
da muss ich einfach android-version runterladen. auf die sd-karte. und dann einfach pinker screen. und neu starten`?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.433
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten