Bootanimation usw.

@DPGuide:
unter /system/media
Das ist bei Linuxen generell so, obs beim Huawei auch so ist, weis ich nicht, probiers aber gleich mal aus
 
Also gemoddete Bootanimationen gibt es zu hauf, es gibt sogar Apps mit Automatischer Downlodfunktion, das Prob ist das bei den O2 Handys nicht (nur?) der Standart Ordner für die Bootanimation abgerufen wird, sondern auch der Custom/o2 Ordner.
Ich habe mir eine Bootanimation bei XDA Developers ausgesucht. Es funzt aber mit jeder anderen auch ;) zum Bsp auch aus der App "Boot Animation" - saugen und umbenennen, der Vorteil bei der App man kann eine kleine Vorschau sehen (nur auf die richtige Grösse müsst ihr achten) und diese Datei MUSS " bootanimation.zip " heissen.
Dann habe ich via "Root Explorer" die Bootanimationen aus dem Standart Ordner (system/media) gesichert und anschliessend dort gelöscht. Zum testen hab ich enen Reboot gemacht und siehe da die Huawei Animation ist noch da, also in den cust/o2/de/media Ordner rein und diese beiden (gesichert habe ich die ja schon, sind nämlich die Identischen wie in dem anderen Ordner ;)) gelöscht und dort NUR die eine neue Bootanimation hinein kopiert und siehe da ich hab meine neue Boot sequenz. Ohne "adb" oder sonst was ganz Easy !!
Wo das erste Huawei Logo liegt habe ich noch nicht rausbekommen, sollte aber nur eine Frage der Zeit sein.
Ach ja, im System rumfummeln Erfolg auf eigene Gefahr ;)
Gruss Don
 
schön für dich, wenns so einfach ging...der root-explorer mountet dann wahrscheinlich automatisch alle partitionen...die cust-partition ist normalerweise nur ro und nicht rw gemountet...^^

fürs huawei-logo gibts eine lösung...und zwar mittels oemlogo.mbn und load_oemlogo oder so...hab jetz aber keine lust den link rauszusuchen...

zumal man nichmal zwingend den 2,90€ root-explorer benötigt...
und die adb-variante war die version, mit der ich es zuerst ausprobiert habe...
aber schön, wie man alles x-mal erläutern und erklären kann...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuk schrieb:
schön für dich, wenns so einfach ging...der root-explorer mountet dann wahrscheinlich automatisch alle partitionen...die cust-partition ist normalerweise nur ro und nicht rw gemountet...^^
mein root explorer (2.13.4) macht das nicht, bietet auch kein r/w an, musste per terminal den mount befehl geben:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock8 /cust

Ryuk schrieb:
fürs huawei-logo gibts eine lösung...und zwar mittels oemlogo.mbn und load_oemlogo oder so...hab jetz aber keine lust den link rauszusuchen
ähm, der link würde aber schon irgendwie ganz gut in diesen thread reinpassen...
 
hm...dann versteh ich das jetz nich, wieso das beim don so simpel ging...
vllt. weil er die originale bootanimation.zip erst gelöscht hat...
bei mir gings auch erst nach dem mounten der cust-part... ;;)

wegen dem bootlogo...ich hab den link schon gesucht, aber irgendwie nur die komischen varianten gefunden...gibt da irgendwie mehrere...
z.b. hier:
HOWTO: Install Custom Splash Screens - Android Forums

ich hatte noch ne variante gefunden, in der man unter /cust/o2/de einen /logo ordner erstellt und dort die oemlogo.mbn reinlegt...dann unter adb oder dem terminal unter /system/bin "load_oemlogo" ausführt...
hab das aber noch nicht versucht
 
RO oder RW kann man im Root Explorer einstellen, in jedem Ordner an jedem Ort, sorry ich kenne es nicht anders, wollte nicht Neunmalklug rüberkommen, benutze schon immer den Explorer.
Aber wollte auch nur helfen, da es im Mom sehr viele Neulinge hier gibt die mit dem Rooten schon fast überfordert sind !!
 
habe nicht die neueste version ;) sondern 2.13.4

in allen möglichen ordnern bekomme ich r/w angeboten, aber nicht in /cust


EDIT: mit 2.16.0 geht's auch bei mir wie von DonDZerO beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich mounte mittlerweile mit dem ghost commander...
 
Mir hat die Bootanimation aus ICS CM7 [by teammat3] so gut gefallen, dass ich das auch in LightWeight X3 [teammat3] - DE weiterverwenden möchte. Es ist die bekannte ICS bootanimation. Diese ist in 800x480 pixel abgelegt. Ich habe sie in das x3 konforme Format 480x320 umgewandelt. Vielleicht kann das ja auch jemand anderes gebrauchen.
Anhang anzeigen bootanimation.zip

Für mich war/ist dieser Insatallationsweg am bequemsten

Backup:
adb pull /data/local/bootanimation.zip

Installation:
adb push bootanimation.zip /data/local/

EDIT:
oben gilt für StockROM. CustomROM gehen natürlich so

Backup:
adb pull /system/media/bootanimation.zip

Installation:
adb remount
adb push bootanimation.zip /system/media/

-- nur der Vollständigkeit halber ..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich die datei gesichert und dann einfach mal ersatzlos gelöscht um zu sehen ob das handy jetzt schneller hochfährt, jetzt erscheint ein ein "mildwild"(?)-schriftzug als animation bis man den pin eingeben kann, ist das normal? (geflasht ist die t3ammate Rom vom 16.2.)

lg
gedax
 
Zurück
Oben Unten