Bootanimationen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimationen im Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
smogan

smogan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ja bereits in einem anderen Thread erwähnt dass sich die Bootanimation des Tabletts leicht ersetzen lässt.

Die Bootanimation ist ein ZIP-Archiv namens bootanimation.zip welches sich im Ordner /system/media befindet. Diese Datei kann ausgetauscht werden, es gibt z.B. bei XDA bereits reichlich fertige. Es gibt aber auch ein Tool um selbst welche zu erstellen, dieses ist hier zu finden.

Lässt man die Datei komplett weg ist beim booten ein Android-Schriftzug zu sehen. Ich habe auch das Gefühl dass das Gerät schneller startet, kann mich aber auch täuschen.



Das ist übrigens die im anderen Thread erwähnte Chinesische Bootanimation des A1:


download: http://uploaded.to/file/50bau62b



Hier die aus der ROW:


download: http://uploaded.to/file/v1kb32y0
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Hab auch mal eine Vorlage ausm Forum hier fürs lenovo angepasst und sieht auch fein aus :)

preview.jpg

Download: Blue Gear (ohne Schriftzug) oder Blue Gear lenovo A1
 
R

realgokart

Gast
Mir gefällt diese
sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Kann ich denn jede beliebige bootanimation.zip für Android Geräte nehmen? Was passiert im schlimmsten Fall? Sieht nur die Bootanimation komisch aus wenn sie ein falsches Format hat oder startet mein A1 dann gar nicht mehr?

Fragen über Fragen... :confused2:

MFG
Rumper
 
ollborg

ollborg

Experte
Im schlimmsten Fall hast du einfach keine Animation sondern einen schwarzen Bildschirm bis zum Lockscreen. Sonst nichts

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
O

otsego_amigo

Neues Mitglied
ollborg schrieb:
Im schlimmsten Fall hast du einfach keine Animation sondern einen schwarzen Bildschirm bis zum Lockscreen. Sonst nichts
falls keine bootanimation in /system/media liegt, erscheint kein schwarzer bildschirm, sondern der gewohnte Android-schriftzug ;)
 
ollborg

ollborg

Experte
Bei mir nicht. Habe es vorhin ausprobiert. Bildschirm ist schwarz bis Lockscreen

Nach der Vibration erscheint noch ganz kurz der Lenovo Schriftzug dann isses schwarz

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior

anddior

Experte
Man sollte aber schon passende Auflösung suchen.
Im zip ist ebenso eine Datei die noch die fps bestimmt.
 
ollborg

ollborg

Experte
@Otti17

Die Blue Gear mit Lenovo finde ich einfach wunderbar. Meine Dankeschön hast du schon aber ich wollte es nochmal sagen. Habe jetzt schon 3 x zum Angucken gebootet
: -)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
HrHr, war eigentlich nur n Test, weil ich dann immer Feuer und Flamme bin, wenns um was Neues geht :) Aber schön, wenns dir gefällt. Hab heute ma mit der desc.txt rumgespielt und unter der ersten Ani den Befehl "s NewPlayer.ogg" (irgendein Ringtone vom A1), jedoch kam nur black Screen und ohne Sound :/. Weiß jemand, ob konkret der Pfad unter Media noch angegeben werden muss? Also "s ringtones/NewPlayer.ogg"?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Smogan hat mir n animiertes Gif erstellt, für meine Bootanimation (Seite 1), welche ich eigentlich in dem Post auf Seite 1 mit einbinden wollte. Aber aus irgendeinem besch.... Grund geht mein Beitrag nicht zu editieren. Sollte es am "Danke" von ollberg liegen? kA, darum hau ich die Animation einfach hier mal mit rein. Vielen Dank nochma an Smogan.

Download: BlueGear mit lenovo Schriftzug


WTF? kein "Ändern" möglich
wtf.jpg
kann das eventuell jemand bestätigen, bei seinen Post's mit und ohne Danke?
 
henge

henge

Fortgeschrittenes Mitglied
[OFFTOPIC]
Das hat mit dem "Danke" nichts zu tun. Wenn du einen Thread erstellst, kannst du den ersten Beitrag darin unbegrenzt ändern. Bei Antworten geht das wohl nur 48 Stunden. Diesen Beitrag kann ich auch nicht mehr editieren, die Antwort 3 Beiträge darunter aber schon. Um 13:30 sind bei dem dann auch 48 Stunden seit dem Erstellen vergangen, und ich vermute mal, dass dann der "Ändern" Button für mich auch verschwindet.
[/OFFTOPIC]

Die BlueGear Animation sieht Hammer aus! Respekt! Werd' ich mir gleich heute Abend mal draufziehen. Vielleicht starte ich das Pad dann in Zukunft ja mal öfter neu... ;)
 
anddior

anddior

Experte
Ja, ich hatte es auch (Danke = nicht editierbar) und nicht an erste Seite
Ich habe den Moderator nett gefragt und er hat es für mich entsperrt.
 
anddior

anddior

Experte
henge schrieb:
[OFFTOPIC]
...Bei Antworten geht das wohl nur 48 Stunden....
Ich kan meine Antworten von 4.01.2012 immer noch ändern.
 
BlueMonkey

BlueMonkey

Ambitioniertes Mitglied
Da ich die Lenovo-Bootanimation auch ziemlich zum Gähnen finde, hab ich mir das auch mal angeschaut - und kann auch gleich noch zwei Tipps geben:

1.) Für alle die sich fragen, mit welcher kostenlosen "Root Explorer"-App man die entsprechenden Änderungen machen kann: ROM Toolbox kanns ;-)

(hatte zuvor ES File Explorer versucht - ging nicht. Und der "Root Explorer" von Speed Software kostet gleich 3 €)

2.) Wer noch auf der Suche nach einer schicken Bootanimation ist, dem kann ich die neue von ICS empfehlen - die funktioniert hervorragend:

Galaxy Nexus Boot Animation (via xda)

Zusammen mit dem entsprechenden GOLauncherEX-Theme kommt jetzt auch auf meinem A1 ein wenig ICS-Stimmung auf :)
 

Anhänge

D

digi

Experte
@BlueMonkey

vielen Dank für den Tipp, sieht gut aus.

Es geht aber mit dem Es Datei Explorer. Du musst in den Einstellungen vom Es Datei Explorer ganz nach unten scrollen und Haken setzen für die Rootrechte und anschließend noch ein Haken bei Dateisystem einbinden - schreibrechte gewähren.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
BlueMonkey

BlueMonkey

Ambitioniertes Mitglied
Dann hab ich mich wohl dumm angestellt - die Einstellungen im ESfileExplorer hatte ich nämlich gemacht, aber die root-/system-Ordner nicht gefunden :screwy:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
D

digi

Experte
@BlueMonkey

falls es Dich noch interessiert, in der oberen Leiste beim ESfileExplorer auf den Stern (Favoriten) klicken - dann auf Telefon - dann bist Du Rootsystem, dort findest Du den Ordner system - /media