[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

Amplifire schrieb:
can't mount /...
can't open /...
etc.
Wie can't mount, muss aber gehen.
Prüfe mal ob du aus CWM alles mounten kannst, unter "Mounts und Storage"
Mit eine von fake-flash Versionen.
 
Beim 5er fake geht es auch. Nur bleibt das backup hängen.

Beim 3er fake geht gar nichts. Nicht einmal das aller geringste, wirklich gar nichts.

Ich habe wirklich alles ausprobiert. Es funktioniert beim 3er fake gar nichts.

Kein Mount, einfach gar nichts. Sehr komisch.

Warum nur?

Das cwm 5 fake schafft alles, bis auf das backup. Wirklich sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K ich habe mit 3-er nocmal probiert.
Ich kann alles mounten über "Mounts and storage"
Nach löschen von cache kommt dann die fehler can't mount aber die ist egal, mounten per hand gehet.
Muss also auch backup zu erstellen sein.
Vergesse bitte nicht das du bei 3-er erstmal Volume(-) halten musst bis die „Back menu button enabled" Meldung kommt.
 
Ja lieber anddior, nur das funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht. Genau so wir mit dem backup, das nicht geht beim 5er.
 
Wie lange dauert es bis es abbricht (zeitlich)?
Hast du viele spiele große app's die du ausgelagert hast?
 
Das dauert lange, bis es durchlaufen ist. Die Data Sicherung hat dann ca. 1,2 GB an Volumen. Die System Sicherung ist dann auch fertig vorhanden in dem cwm Ziel Ordner.
Ja, es sind einige große Apps dabei die ausgelagert sind. Das liegt aber schon an der Installation. Die sind dann auf der internen SD zu finden im Ordner Android/data.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommt der Fehler wenn mann halt nicht genug speicher hat.
Oder eben wenn eine Datei größer als 2Gb wird. Das liegt an fat32 formatierung.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber die Größe ist ja 1,2 GB.
 
von data.img oder von gesamten ordner?
 
Von data.img, system.img hat bisschen unter 300 MB.
 
was hast du nach dem backup in log Datei.
Kanns du irgendwo die liste finden was er bis dahin in data.img gespeichert hat?
 
Ich mache ein neues backup, dann kann ich Genaueres dazu sagen. Ich verwende 5.0.2.7 fake flash.

Das backup hat jetzt abgebrochen mit der Meldung: Error while making a backup image of /data!

- Show log:
 

Anhänge

  • P4261362.JPG
    P4261362.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch root oder?
Dann lade mir deine log Datei hoch.
log Datei findest du in /cache/recovery/
 
Hallo anddior,

anbei das last_log gezipped.
 

Anhänge

  • last_log.zip
    27,1 KB · Aufrufe: 132
Also der hat grade mal von 2 Spiele backup gemacht und da sind es schon 1,2 GB
Er hat sich bei data/data/com.IdealBallFull/files/webui/ verschluckt.

Du kannst versuchen mit ein anderen backup Programm diese Spiel zu sichern.
Nur um zu sehen ob es gehet.

Also IdealBallFull sichern.
 
Das sind nur 5,6 MB und sie lassen sich ganz problemlos und fehlerfrei kopieren.

Das komplette Programm hat 20 MB und ein backup lässt sich auch einwandfrei erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ein backup davon und deinstalliere es anschließend.
Du kannst es immer wieder später einspiellen.
Danach nochmal den backup starten und log posten.
 
Hmm, jetzt habe ich ein Hardwareproblem festgestellt. Ich müsste den internen Speicher auf Fehler untersuchen. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Linux Befehl, der ext3 intern überprüfen kann.... :scared:

Daher muß ich jetzt leider unterbrechen. Ich bin jedenfalls froh, das jetzt festgestellt zu haben.

Im Bezug auf das Backup melde ich mich dann noch einmal, denke aber, dass es dann sauber durchlaufen wird wenn die Fehler im internen Speicher behoben sind. Hoffentlich funktioniert das auch so, wie ich es mir wünsche.

Ich bin Dir dankbar für die super Hilfe die Du mir gegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deine Stelle mit adb probieren.

und dann innerhalb adb:

unmount /data
e2fsck -fv /dev/block/mmcblk0p3

falls es um /data Partition gehet.
Probiert habe ich es nicht.
 
Klasse, genau so werde ich es machen. Ich hatte schon herum gerätselt wie es funktionieren könnte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.581
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.883
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten