[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

Die neue resistente Version con CWM kann einfach mit einem vorhandenem CWM installiert werden ("install zip from sd") oder so, wie es in der Anleitung auf Seite 1 steht. Dabei muss die Zip-Datei einfach in Update.zip umbenennt werden und die vorhandene update.zip (Fake Flash) ersetzt werden. Und keine Angst, das geflashte CWM von gmarkall kann wieder durch das original RecoveryMenü ersetzt werden. Dazu bietet gmarkall ein Download mit dem stock_a1_recovery an. Diese wird auch einfach mit Hilfe von CWM ("install zip from sd") installiert und man hat wieder den Originalzustand des A1 mit dem StandardRecovery.
Die Backups, welche mit FakeFlash erstellt wurden, funktionieren auch mit dem neuesten CWM. Habe ich erfolgreich getestet.
 
Werd es heut Mittag drüber bügeln !
Gebe dann mal Feedback !

Dann kann ich aber die update.zip (vom fake-flash) dort wegtun ? Da brauch dann nichts mehr liegen !?

goes like hell
 
yes, u can ;)

@anddior
vlt solltest du es noch auf Seite 1. mit einarbeiten, dass man die aktuelle Version einfach als zip installieren kann bei vorhandenem CWM oder auf die Weise einer Erstinstallation von CWM. Des Weiteren sollte mit erwähnt werden, dass es nicht für immer ist, da das OriginalRecovery zurückgeflasht werden kann. Die Backups der verschiedenen CWM's sind untereinander kompatibel.
 
Die Anleitung habe ich erweitert.

Resistent sind aber beide Versionen Fake und Flash.
Flash Version bleibt fest auf Recovery Partition.
Fake wird immer gebootet von Interne oder externe SD_karte.

Erst wenn man „Format boot“ machen würde (bitte nicht), sind beide Versionen erst mal weg.
Das solltet ihr auf kein Fall machen!!!!!!!!!
 
OK, jetzt muss ich aber mal nachfragen wo der Ausdruck "resistent" in diesem Zusammenhang herkommt, und was ihr damit überhaupt meint. Resistent wogegen?
 
Goes_like_hell hat es ins Spiel gebracht, otti17 aufgenommen und darauf musste ich mal reagieren.

So wie ich es verstanden habe geht es darum die Flash Methode vorzuziehen da die ja fest in Recovery Partition sitzt und meine Fake eben nicht sondern auf Speicherkarte oder auf (sdcard) interne Partition.

Falls es darum geht dann sehe ich es so wie oben beschrieben ehe gleichwertig.
 
Ach so, verstehe. Dann wäre wohl "permanent" oder "persistent" vielleicht ein bisschen treffender.

Andere Frage: Gibt es irgendeinen signifikanten Unterschied zwischen der 3.XX und einer 5.XX Version? Abgesehen von Fake Flash/Real Flash?
 
:) ja, dieses Wort. Ich habs wirklich einfach aufgeschnappt aber henge hat vollkommen Recht. Zu deiner Frage henge, den einzigen Unterschied, den ich für mich ausmachen konnte ist die TouchScreenkalibrierung bei gmarkall's CWM. Ansonsten habe ich keine Unterschiede festgestellt.

Edit: falls es ausschlaggebend ist: 3er ist orange und 5er ist blau :D
 
Habe meine ClockworkMod Version geupdated (FAKE-FLASH).
Changelog: Support für externe SD-Karte.
Für alle die ein FAKE-FLASH vor dem 09.01.2012 haben, bitte ersetzt euere update.zip mit neue Version.
 
So, i did it !

Switched from orange to blue !

Works fine ! Thanks so far !

Werde weiter dabei bleiben zum testen!

Gruß

goes like hell
 
Hier läuft es auch ohne Probleme. Vielen Dank!
 
Ich habe den Beitrag gestern zum Sticky machen lassen. War ja allgemeiner Wunsch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
BTW, weiß jemand ob die Option 'fix permissions' funktioniert?

Habs vor zwei Tagen mal ausprobiert und als ich den Eindruck hatte, dass das Tablet hängt, einem Reset gemacht. Seither hatte ich massive WLAN-Probleme, WLAN hat sich immer wieder von selbst ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten gab es häufig einen Reboot, oft blieb das Tablet sogar in einer Boot Loop hängen. Im Moment läuft es wieder stabil, nachdem ich die Rechte der WLAN-Konfigurationsdatei über ADB von 660 auf 666 gestellt habe.
 
femto schrieb:
BTW, weiß jemand ob die Option 'fix permissions' funktioniert?
....
Fake Flash oder die Flash Version ?
 
Flash!

Lautet Graham sollte es funktionieren.

Mache jetzt ein Backup und probiere es nochmal aus ...
 
Meine Fake-Flash Version mach dabei Logdateien!

Ich vermute dass die Flash Version das gleiche macht da der Ursprung ähnlich ist.

Such mal ob du "fix_permissions.log" findest entweder hier: "/data/fix_permissions.log"
oder hier: "/sdcard/fix_permissions.log"
 
Danke für die Hilfe, aber leider hab ich wohl ein Hardware-Problem!

Selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bootet das A1 jedesmal wenn ich WLAN einstelle.
 
was sagt dein dmesg?
 
anddior schrieb:
was sagt dein dmesg?

Hab ich nicht mehr geschaut und wie bereits gesagt, schon beim allerersten Versuch in der Grundkonfiguration WLAN zu verwenden schmiert das A1 wieder ab.

Morgen kläre ich den Austausch mit Amazon.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.592
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.886
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten