[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

So leute ich würde gern mein a1 mit cm7 auf den neusten stand mit dem neuem cm7 update bringen,
Nur leider weiß ich nicht wie ich es machen musss also über cwm aber wie spiele ich des ein????

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
F*CK
ich woltle von CM7 auf die stock zurückflashen wia CWM
aber ejtzt hängt mein Gerät in einem Bootloop fest und ich komme nciht mehr ins cwm oder recovery rein :-( kann mir btte einer Helfen

so leute thx aber has endlcih zum laufen bekommen
hab https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-1-2-kommt.250004-page-10.html#post-3397771 mithlfe von dem mein a1 wipen kännen also auch factory reset nd jetzt wieders stock drauf :) da hat sich mein schwitzen doch gelohnt xD
aber so als nächstes würd cih gerne ICS drauf flashen kann mir da jemand ne gute anleitung empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches cwm?

im einfachsten Fall hilft ein simpler factory reset.

Ansonsten hilft es enorm, wenn du erklären würdest, was du gemacht hast. btw. ein simples restore eines NANDroid-Backups geht immer in die Hose. Du musst zuerst das nackte Stock-ROM einmal booten.
 
Hast du mal den Powerknopf für gut 10 sec gedrückt dann schaltet das a1 sich aus. Dann dein aktuelles Stockrom müsste 2643gr auf sd karte und in update.zip umbenennen. Danach die Karte ins Gerät und Power und Vol(-) gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis er sich wieder ausschaltet. Danach nochmal Power und Vol(-) nach dem ersten vibrieren aber Power gehen lassen und nur vol(-) drucken bis er das update macht. Dann müsste es wieder gehen

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab cm7 drübergebügelt, aber der interne speicher ist als /emmc gemounted, problem ist das fast kein programm dadurch eine "sdkarte" erkennt ... gibts da abhilfe?
 
Nein. Was allerdings auch kein Problem darstellt.
 
na das erzähl mal programmen wie mxvideoplayer ;)
 
Falls du damit nicht klar kommst, kannst du es immer selber umswitchen.
Hier nur ein Beispiel wie man es macht.
Beispiel ist nicht 1:1 anwendbar da es um cm9 handelt.
 
ähhh könnten wir den neuen link für die nightlys im sticky aktualisieren? der link auf die nightlys auf der im sticky verlinkten seite ist anscheinend schon seit nen paar tagen down....

oder weiß jemand was da los ist?

edit: ok hab jetzt erst gelesen dass die bezeichnung aktualisiert wurde :D
 
Moin,

bin jetzt wieder vom OTA ICS zurück auf CM7 :)

Das ganze Geruckel, die Akkusauferei und die vielen nichtfunktionierenden Apps vermiesen einem den ganzen Spaß mit dem Teil! O.o

Kann es sein, dass der interne Flashspeicher mit dem aktuellen Build nicht funktioniert? In /mnt/emmc (sollte ja der Pfad sein) zeigt mir der Dateimanager immer nen leeren Ordner, obwohl definitiv was drin ist. Kann aber auch nix reinkopieren. Auch unter Einstellungen-Speicher steht "nicht verfügbar" (siehe Screenshot)

Wenn ich in den Einstellungen unter CyanogenMod-Anwendungen-Nutze internen Speicher ankreuze, geht auch /mnt/sdcard nicht mehr.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß
 

Anhänge

  • screenshot-1342607176493.png
    screenshot-1342607176493.png
    20,4 KB · Aufrufe: 556
Ist normal. Es gibt hier eine Anleitung von mir, wie man wieder zurück kommt. Musst du mal suchen, ist ein von mir erstellter bzw hijackter Thread.
 
Hab gesucht, aber nüscht gefunden. Hast du nen Tipp wie der Thread heißt?

Gruß
 
Danke dir. Die ICS-Threads hab ich glatt links liegen gelassen, weil ich dachte, dass das Problem von CM7 verursacht wird :O

Mein Tablet läuft wieder, allerdings ging es nicht ganz so glatt wie in der Anleitung. Nach Schritt 7 (Reboot nach der CM7-Installation) blieb es im Lenovo-Logo hängen. Hab' dann nochmal das Stock-ROM geflasht, gewiped und gestartet, die interne Speicherkarte wurde gar nicht mehr angezeigt ("nicht verfügbar" oder so ähnlich) und ließ sich auch nicht löschen oder ähnliches. Auch das manuelle Formatieren von /emmc im Mounts and Storage-Menü von CWM sorgte für einen Freeze.

Nach kurzer Verzweiflung erinnerte ich mich an anddiors Worte im MBR-Thread
Master Boot Record (MBR), definiert die ganze Partittionen auf dem A1.
[...]
Es ist aber meistens mit "#" Zeichen auskommentiert aus die update.script so dass diese NICH geflascht wird.
Also schaute ich kurzerhand in die "updater-script" vom 2525ROW rein und fand dort neben dem eigentlichen MBR-Flash auch den Abschnitt zum Formatieren der Partitionen (sieht man auch in der Textausgabe während der Installation "3. format partition"), allerdings waren bis auf /system alle auskommentiert.

Long story short, ich machte auf Basis der StockMBR.zip und den wieder aktiv gesetzten Skriptbefehlen eine eine StockMBR_format.zip, die einfach alle Partitionen (außer Recovery natürlich) einmal mit der Lenovo-Fuse durchwischt. Dieser Vorgang dauerte etwa 10-15 Sekunden und meine interne SD-Karte funktioniert jetzt wieder wie gewünscht (lässt sich wieder unter CWM formatieren, in CM7 nutzen etc.).

Ich hänge die Datei hier mal an, falls jemand ähnliche Probleme hat, wie ich. Man führt sie einfach direkt nach dem flashen des StockMBR ganz normal über CWM aus. Aber Achtung! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuell auftretende Schäden am Gerät!

Viele Grüße
Optikus
 

Anhänge

  • A1_07_stock-mbr_format.zip
    356,6 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: *KiezKicker* und anddior
Super, endlich traut sich eine auch selbst die Hand anzulegen :)
 
Hallo Leute,

ich bräuchte doch mal bitte Hilfe. Ich habe hier heute die verschiedenen Versionen für eine Installation von CM7 auf einem IdeaPad A1 versucht, leider ohne Erfolg.

- CWM5 (cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1) konnte ich installieren
- ich kann die Stock ROMS flashen, die gehen auch

Nur wenn ich die CM7 versuche passiert

a) bei cm-7-20120802-NIGHTLY-a107.zip geht der Installer nicht mit der Fehlermeldung: assert failed: getprop("ro.product.device" == "a107" ...

b) bei update-cm-7.2.0-RC0-A1_07-KANG-signed.zip kommt das Lenovo Logo, geht kurz weg, kommt wieder und dort hängt sich das Tab auf

Ich hab den stock mbr probiert, ich hab 2525, 2643 und die 2643GR probiert und von dort aus versucht zu flashen, es funktioniert nicht. Weder von externer, noch von interner SD.

:crying:

EDIT: ich lese gerade noch eine Möglichkeit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1495094&page=54 - man mus wohl die unstable nehmen: cwm-5.0.2.8-ideapad-a1.zip

EDIT2: Jetzt gehts, man muss die 8er nehmen (siehe Edit) - danke dass ich posten durfte, sonst wärs nix mehr geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal jemand beiläufig nach CM9 gefragt? Inzwischen sind erste Sourcen von Lenovos ICS draußen, bringt das irgendetwas für die CM-Entwicklung?

CM9 auf dem Ding wäre echt der Bringer schlechthin, da ja CM7 in meinen Augen auch wesentlich besser als das originale Gingerbread läuft.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
1
Aufrufe
33.388
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten