[Diskussion] Anleitung: Cyanogenmod auf A1

...lade grade die GB-16GB-Bootable-SD.img und werde mal testen...

SUPER hat funktioniert. Bin jetzt wieder bei 2643_ROW und habe "Internal SD card".

Da war wohl irgendwas ganz schief - nun kann ich endlich den CM7 testen...

THX@bhf - wusste nicht, dass es so was gibt bzw. hab's nicht bei uns im Forum gefunden - sollten wir mal verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hob nen prob mit der installation vom aktuellen cm7, lenovo ist geflashed cwm is alles tutti beim install kommt folgendes "assert failed: detprop("ro.product.device") == "a107" II getprop("ro.build.product") == "a107" II getprop("ro.product.board" == "a107"
E:Error in /sdcard/cm7....zip
(Status 7)
Installation aborted

aktuelle version android 2.3.4
build A107W0_A234_001_014_2525_ROW

wenn einer helfen kann, wär knorke und danke im voraus :)

cheer's
 
Cwm updaten .... die hier in den tuts verlinkten versionen sind so alt wie die steinzeit
 
cwm-5.0.2.8-a107 geht mit cm7 / 5.0.2.7 geht nicht.
 
Digga schrieb:
hallo zusammen,
hob nen prob mit der installation vom aktuellen cm7, lenovo ist geflashed cwm is alles tutti beim install kommt folgendes "assert failed: detprop("ro.product.device") == "a107" II getprop("ro.build.product") == "a107" II getprop("ro.product.board" == "a107"
E:Error in /sdcard/cm7....zip
(Status 7)
Installation aborted

aktuelle version android 2.3.4
build A107W0_A234_001_014_2525_ROW

wenn einer helfen kann, wär knorke und danke im voraus :)

cheer's


Ich habe das selbe Problem, geht es denn bei dir mittlerweile?
Wenn ja wie haste es gemacht?
 
Bei mir hats auch gut geklappt mit CWM 6.0.1.2 und
cm-7-20121224-NIGHTLY-a107.zip !

Aber: Milaq's A1 Pakete auf goo.im werden ja wöchentlich aktualisiert
--> Weiss jemand, wo man dazu einen Changelog finden kann? (Der Changelog auf "milaq's den" ist leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schrieb:
...

Bei Nightlys ?
Gibt es da so was?

Bei dem jeweiligen Nightly kommt bei mir immer nach dem Aufklappen: "No changelog has been set by the developer for this file." ?! Andere Ideen?
 
@Elec37:

Was genau geht noch oder geht nicht ?
CWM geht noch ?
Wenn nix mehr geht, versuch mal die erwähnte Boot-SD weiter oben
im Thread.
Bedenke, dass es ne 2 GB & ne 16 GB Variante gibt ...

Zu den Nightly Builds:
Da kann man schnell mal ins Klo greifen, da es nicht immer stable Versionen
sind, am besten auf Empfehlungen zurückgreifen.
Wo es da allerdings Changelogs zu gibt würde mich auch interessieren.

Gruß, Tommes
 
Tommes24 schrieb:
...
Zu den Nightly Builds:
Da kann man schnell mal ins Klo greifen, da es nicht immer stable Versionen
sind, am besten auf Empfehlungen zurückgreifen.
Wo es da allerdings Changelogs zu gibt würde mich auch interessieren.
...
Gibt es einen Thread, in dem Empfehlungen zu den Nightlies diskutiert werden? Oder wo kann man sonst dazu etwas erfahren?
 
Also einen extra thread gibt's nicht, ist mir jedenfalls nix bekannt. Ich meinte eigentlich die Empfehlungen anderer User zb hier im thread.

Gesendet von meinem Skate
 
Hey,

es hat geklappt mit dem CM6.. jetzt hab ich CM7 drauf.
Super Danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich nach der installation ein Problem.
Jetzt ist die Tastatur sehr sehr sehr klein. Wie kann ich das umstellen?

Wenn ich im Market eine neue Tastatur herunterladen will kommt nicht viel zur auswahl bzw keine außer irgendwelche skins für andere Tataturen die ich nicht installieren kann.

Bitte um Hilfe
 
Elec37 schrieb:
Hey,

es hat geklappt mit dem CM6.. jetzt hab ich CM7 drauf.
Super Danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich nach der installation ein Problem.
Jetzt ist die Tastatur sehr sehr sehr klein. Wie kann ich das umstellen?

Wenn ich im Market eine neue Tastatur herunterladen will kommt nicht viel zur auswahl bzw keine außer irgendwelche skins für andere Tataturen die ich nicht installieren kann.

Bitte um Hilfe
Also ich habe kein Problem gehabt, nach der CM7-Installation (Nightly vom 24.12.) noch Swiftkey 3 plus Swype beta zu installieren und zu verwenden.
Hast Du nach der Installation vielleicht sonst noch etwas verändert?!
 
Hallo Leute,

ich weiß es gab schon einen Post zum Thema "Lenovo A1 macht keinen Muks mehr", aber da konnte ich keine Lösung finden. Nun meine Frage:
Ich hab nach einer Anleitung Cyanogen Mod 7 drauf machen wollen. Ich habe erst den ClockworkMod drauf gemacht, dann ub-fastboot, dann den Cyanogen Mod. (Alles über die Recovery) dann auf factoryreset und dann auf Reboot geklickt. Jetzt macht das Gerät keinen Muks mehr. Weder langes halten der Power tast in allen kobinationen (mit vol - oder vol +) hilft. Auch am Rechner angeschlossen tut sich nichts, weder auf dem Rechner noch am Tablett, nichtmal die Lade LED geht an. Sieht wohl nach einem "brik" aus. Den Akkku habe ich auch schon rausgenommen und 10 minuten gewartet. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo DansSpector und Willkommen im Forum. Ich habe Deinen Thread nun mit dem bereits vorhandenen CM 7 Thread zusammengeführt.
Bitte nutze doch zukünftig vorhandene Themen, wenn es ein ähnliches Thema gibt.
Ansonsten viel Erfolg, bei Deinem Problem.
 
Das A1 ist im Prinzip unbrickbar. Irgendwie sollte man es also noch zum Laufen bekommen.
Ich würde es mal mit einer bootable SD probieren (Anleitung gibts hier im Forum) und wieder Stock installieren.

Ich habe mit meinem A1 zu lange nichts mehr gemacht (Displayschaden) und kann daher momentan nicht mehr sagen. Solltest du dein A1 mit intaktem Display verkaufen wollen, melde dich per PN. :)
 
Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen wo ich das CM7 herunterladen kann; die Links im Thread scheinen alle nicht mehr zu existieren:confused2:
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
1
Aufrufe
33.398
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten