[Diskussion] Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

Ist es normal, dass bereits der Download von SOCO eine Virenmeldung bei Avira bringt?
 
In der Anleitung zm rooten wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen das Virenscanner und Firewall deaktiviert werden sollen...sonst gibt es eben "Fehlalarme". :cool2:
 
@rumper
soweit ist er noch garnicht. Er redet ja vom Download des SuperOneClick Tools.

@on0608
nein, normal ist es nicht. Aber Avira is da in der Hinsicht n bisl paranoid und reagiert n bisl heftig. Probier doch alternativ direkt die Version ausm xda Forum.
 
Die Version stammt direkt aus dem XDA :)
 
IngoBN schrieb:
Die Version stammt direkt aus dem XDA :)

ich weiß, es gibt aber mittlerweile ne aktuellere Version, bei der auch einiges am derooting gefixt wurde.
 
Sorry - das war mir nicht bekannt...
 
otti17 schrieb:
ich weiß, es gibt aber mittlerweile ne aktuellere Version, bei der auch einiges am derooting gefixt wurde.

Hallo!

Danke an IngoBN und Otti17 !!

Ich wollte mich heute ans rooten machen !Jetzt habe ich hier in dem threat von otti um 11:17Uhr gelesen, das es da was aktuelleres gibt.
Da ich noch ein wenig Laie bin, wollte ich euch/dich bitten, mir den direkten Link der neueren Version zu nennen oder meinen hier zu bestätigen?
Wäre super!

Also du meinst die Version SuperOneClick 2.3.3 ?

Danke!

goes_like_hell
 
@goes_like_hell

Woltest du nicht erstmal ein Backup machen? ;-)
 
Würd auch erst ma n Backup empfehlen mit der FakeFlash Methode. Und ja, Version 2.3.3
 
anddior schrieb:
@goes_like_hell

Woltest du nicht erstmal ein Backup machen? ;-)

Jo, mein Ding ist auch immer noch jungfräulich! Habe bis heute nichts geschafft und das Ding gestern Abend, das erste Mal in Betrieb genommen.

Jetzt habe ich gerade vor einer halben Stunde aber das mit dem cwm von euch gelesen. Da hatte ich ja vor 5-6 Tagen bereits nachgefragt.
 
Vielen Dabk erstmal für die Antworten. Und ja: Ich krieg eine Virenmeldung beim DOWNLOAD der Software, werd gleich mal die alternative und aktueller Version testen.

Bevor ich nun an der Software rumbastel (...mein Gerät ist auch noch "jungfräulich"): Wenn ich das richtig verstehe, ist es möglich mit der hier ebenfalls im Forum verlinkten "ROW"-Version von Lenovo das Gerät wieder in einen "unangetasteten" Auslieferzustand zu versetzen? Ich will nicht so leichtfertig meien Garantie aufs Spiel setzen!

.....wobei diese Garantiefrage mal wirklich einer juristischen Überprüfung harrt. Wenn ich an einem OFFENEM Betriebssystem etwas verändere kann das IMHO nicht heißen, dass der HARDWAREHERSTELLER Ersatz im Garantiefall verweigert, wenn bspw. der hier schon des öfteren beschriebene Fehler des Displays auftritt!
 
Das siehst du richtig, ROW zurückspielen und Root ist rückgängig gemacht. Also nur geringes Risiko.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich bin auch absoluter Neuling in Sachen Root.
Ich habe versucht mit dem Button “unroot“ in Superoneclick, den Root wieder Rückgängig zu machen. Hat leider nicht funktioniert.

Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass Superuser nicht installiert ist.

Superoneclick deinstalliert Superuser immer und dann kommt es nicht weiter. Ich habe dann wieder auf Root geklickt und Superuser war wieder da. Dann wieder Unroot und es war wieder weg.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Root entferne?
Danke
 
Also die Meldung, dass Superuser nicht installiert ist, erhalte ich auch (schließlich sollte der schon deinstalliert werden), war in meinem Fall aber auch richtig, weil ich Superuser vor dem Unroot manuell gelöscht habe (ich hatte mal den Fall: Root wieder hergestellt und Superuser war noch da - das ist blöd...)

Root war aber trotz der Fehlermeldung wieder da - hatte es mit Root-Explorer getestet.
 
Du solltest einfach den Superuser deinstallieren und im Ordner /system/xbin/ „su“ Datei löschen.
Was bleibt sind die Rechte auf busysbox und jede Aplikation wo du mit Superuser Rechte vergeben hast, dieses kannst du aber auch so belassen.
A1 neustarten und gut ist.
 
Das ist es eben. Root ist nach wie vor vorhanden und wird wohl so bleiben, da der Unroot erst den Superuser entfernt anstatt den Root.

Wie funktioniert das mit dem flashen der ROW? Macht man das auch mit Odin?
So wie ich es versanden habe,.wird hier auch der Root entfernt
 
hot_luther schrieb:
Das ist es eben. Root ist nach wie vor vorhanden und wird wohl so bleiben

Eben nicht, du hörst nicht zu.

Mach doch das was ich dir oben beschrieben habe!
 
Odin ist ein Samsung Tool, mit dem erreichst du bei Lenovo gar nichts. Wie man die ROW flasht findest du in den Sticky Anleitungen oben im A1Thread. Der Root ist dann weg.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=172519

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
mist... ich wollte mein Lenovo a1 wieder unrooten da ich es wieder zurück schicken wollte... und jetzt startest es ganze zeit wieder neu.... und das programm sagt mir.... ich hätte kein super user... dabei hat es es ja selber beim unrooten deinstalliert?! habs dan nochmal gerootet und nochmal unrootet aber es funktioniert immer noch nicht... was jetzt? mit dem Link "orginial firmware wiederherstellen" ist mir das zu kompliziert da es da ne auswahl von min.7 firmwares gibt..... welche ist jetzt die richtige und außerdem hab ich gelesen das dann hinter der firmware "root" steht... na toll! kann mir wer helfen?
also bei Kernel version steht jetzt 2.6.35.7 root@ubuntool#16
ich mein amazon ist ja nicht dumm wen da steht "root" .... naja
und nach einmaligem neustarten und abstecken vom usb... startet es nicht mehr ganze zeiz neu... aber was ist jetzt... ist das jetzt unrootet oder nicht... bin am verzweifeln
 
die 2375_ROW (Rest Of World) wäre da die richtige Firmware. Allerdings hast du dann halt ein "ROW" hinter der Firmware-Nummer stehen (statt "GR"). Das mit dem "root@ubuntu" hatten wir hier schon mal. Das steht immer da und hat nichts mit etwaigen root-Rechten zu tun (steht auch in meinem nie gerooteten tablet). In der neuesten Firmware steht da angeblicht "kevin@ubuntu".

Evtl. einen richtigen Factory-Rest machen (dann sollten "one click" root-Rechte auch weg sein)... Oder erst mal cache leer machen... mehr kann dir aber auch nicht sagen, da meins ja nie gerootet wurde und ich auch eher ein Laie bin. Drück dir aber die Daumen...

edit: cache leeren bezog sich auf das (scheinbar) gelöste reboot-Problem, nicht auf root-Rechte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.499
jiggy_
J
IngoBN
Antworten
0
Aufrufe
46.586
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten