[Diskussion] Kernel Versionen

FerrariF100GT schrieb:
hi,

mal 2 Fragen zu den Kernel Verisonen:

- merkt man die 150mhz mehr im Vergleich zu den standard taktungen?
- empfehlt ihr eher 2.6.35.7 oder ICS? Es muss ja einen Grund geben, wieso es hier soviele Kernel Versionen gibt :)

Sry, dass man es so sagen muss, aber hier gilt exakt das gleiche, wie im anderen Thread. Bevor du sowas anfasst, arbeite dich bitte erstmal in Android ein, sonst wirst du mit dem Tab bald keinen großen Spaß mehr haben!

Zu deinen Fragen:

1. Ich finde, man merkt die Übertaktung schon, läuft halt alles etwas flüssiger, verbraucht aber auch mehr Akku.

2. Es hat sogar einen sehr guten Grund, dass es hier "soviele Kernel Versionen" gibt: Für verschiedene Firmware brauchst du verschiedene Kernels, eben für ICS einen anderen als für GB. Beachtest du das nicht, darfste dir erstmal ne bootable SD erstellen, um das Teil wieder lauffähig zu machen. Genaueres zum Thema Kernels (und auch hier muss ich dich leider drauf hinweisen, dass deine Fragen wunderschön in einigen Stickys stehen ;) ) u.ä. kannst du aber im Sticky A1 Kochbuch nachlesen, in dem Anddior das alles sehr gut erklärt hat.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
oh, da habe ich wohl die Begriffe Kernel und Firmware zusammen gemischt. Da habe ich wohl schon etwas wichtiges gelernt :) Ja ich lese mich schon durch die Stickys, geht nur nicht so schnell wie man das gerne hätte. :)
 
Kleine Anmerkung: Übertakten geht unter ICS derzeit nicht, da die Kernel-Sourcen dazu fehlen.
Und wie realgokart schon erwähnte: bevor du dich nicht eingearbeitet hast, lass es lieber mit OC. Wenn es schief läuft hast du nur Ärger.

Ob ICS oder GB? Bedienung bei ICS ist klar besser. ICS hat aber auch mehr Bugs. Hier hilft nur ausprobieren oder Thread zum aktuellen ROM durchwühlen. Ich selbst nutze ICS.
 
Da haste durchaus Recht, aber dann lies dich doch bitte erst durch, und wenn du dann noch Fragen hast, schreibst du... ;-)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Edit: sry, zu langsam...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
FerrariF100GT schrieb:
Ja ich lese mich schon durch die Stickys, geht nur nicht so schnell wie man das gerne hätte. :)
Die Zeit musst du dir einfach nehmen. oder würdest du ganz alleine ein Flugzeug fliegen wollen obwohl du gar keine Ahnung davon hast? :laugh:
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.694
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.498
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.843
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten