[Diskussion] Kernel Versionen

Ich habe update_2.6.35.7_01.zip neue kompiliert um 300 Mhz wieder zu aktivieren.
Der "Fehler" wurde hier gemeldet.
 
jwusel schrieb:
Was mir aufgefallen ist, die Build-Nummer ist am Ende nicht mehr 2643_ROW sondern
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, keine Ahnung woher das kommt.
 
Läuft, vielen Dank!

Ist das eigentlich möglich die Tabelle auf1200 zu erhöhen? Oder muss man da mehr dazu machen?

Edit: habe deine Antwort in xda gerade gesehen, bin mal gespannt was da möglich ist.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
anddior schrieb:
Ich habe update_2.6.35.7_01.zip neue kompiliert um 300 Mhz wieder zu aktivieren.

Sehr gut, passt genau in mein Schema. Bei „Screen Off“ habe ich 300Max/Min.

Gruß jwusel
 
fwmone schrieb:
Läuft, vielen Dank!

Ist das eigentlich möglich die Tabelle auf1200 zu erhöhen? Oder muss man da mehr dazu machen?

Edit: habe deine Antwort in xda gerade gesehen, bin mal gespannt was da möglich ist.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk

Durfte kein Problem sein,
habe heute schon probiert aber man muss die passende Frequenz und Spannung treffen, dazu noch alle Stellen inerhalb kernel erwischen wo dieses auch geprüft wird.
 
jwusel schrieb:
Sehr gut, passt genau in mein Schema. Bei „Screen Off“ habe ich 300Max/Min.

Gruß jwusel

Hab ich zwar auch so, aber im Ergebnis fällt das Tablet zu 99% in Deep Sleep und 300 Mhz wird eigentlich gar nicht mehr erreicht. Bei Screen on hab ich 600-1.000, bei Charging 600-1.000 "performance".

anddior schrieb:
Durfte kein Problem sein,
habe heute schon probiert aber man muss die passende Frequenz und Spannung treffen, dazu noch alle Stellen inerhalb kernel erwischen wo dieses auch geprüft wird.

Wäre abgesehen davon auch interessant zu wissen bis wohin die CPU übertaktbar ist... Information dazu hab ich auf eine schnelle Suche hin keine gefunden.
 
fwmone schrieb:
Liegt vielleicht auch daran dass der Sensor mit Fett Fingern voll ist. Habe es noch nicht näher angeschaut. Das a1 hat halt Charakter ;-)

Sollte es wirklich so eine banale Ursache gewesen sein? Ich habe das Tablett mit einem Microfasertuch sauber gewischt, anddior aktualisierten Kernel geflasht und siehe da, kein Flackern mehr, egal unter welchen Lichtverhältnissen. Gedämpft, Tageslicht-Lampe, Halogen-Strahler - sogar eine funzelige Taschenlampe habe ich probiert.
 
fwmone schrieb:
Hab ich zwar auch so, aber im Ergebnis fällt das Tablet zu 99% in Deep Sleep und 300 Mhz wird eigentlich gar nicht mehr erreicht.

Bei Netzverbindung zum NAS-System und abgeschaltetem Display taktet das A1 mit 300 MHZ, ansonsten geht es in den Deep Sleep Modus.

Gruß jwusel
 
bhf schrieb:
Sollte es wirklich so eine banale Ursache gewesen sein? Ich habe das Tablett mit einem Microfasertuch sauber gewischt, anddior aktualisierten Kernel geflasht und siehe da, kein Flackern mehr, egal unter welchen Lichtverhältnissen. Gedämpft, Tageslicht-Lampe, Halogen-Strahler - sogar eine funzelige Taschenlampe habe ich probiert.

;-) habs mir fast gedacht, weil das bei mir auch unregelmäßig vorkam und zwar meist dann wenn das a1 länger im Einsatz war und damit recht fettig.



jwusel schrieb:
Bei Netzverbindung zum NAS-System und abgeschaltetem Display taktet das A1 mit 300 MHZ, ansonsten geht es in den Deep Sleep Modus.

Gruß jwusel

Ah ja ok wenn dann dadurch ein partial Wakelock drauf ist...

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
Schöne Arbeit!

Das genannte Displayflackern habe ich ebenfalls nicht!

Aber ... geht die Beleuchtung erst an, wenn man die Tasten einmal berührt hat, oder liegt das an mir?
 
unLieb schrieb:
Aber ... geht die Beleuchtung erst an, wenn man die Tasten einmal berührt hat

Genau so ist es. Und bleibt dann an.
 
Okay danke.

Günstiger wäre natürlich, dass die Beleuchtung direkt mit der Displaybeleuchtung angeht.

Aber das ist ja trotzdem schon einmal ein großer Fortschritt. Die Feinheiten kommen dann später bestimmt auch noch. :)
 
unLieb schrieb:
Günstiger wäre natürlich, dass die Beleuchtung direkt mit der Displaybeleuchtung angeht.

Moin, Moin,

ja, diese Einstellung würde mir auch gefallen.

@fwmone
Ja genau, wenn ich eine aktive Verbindung zum NAS-System habe, darf der Prozessor nicht einfach in den Ruhestand verfallen, sondern nur wenn ich es möchte. Man kann das sehr gut mit der App „BetterBatteryStats“ überprüfen.

Gruß jwusel
 
unLieb schrieb:
Okay danke.

Günstiger wäre natürlich, dass die Beleuchtung direkt mit der Displaybeleuchtung angeht.

Aber das ist ja trotzdem schon einmal ein großer Fortschritt. Die Feinheiten kommen dann später bestimmt auch noch. :)

Die Idee finde ich auch richtig gut.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Na dann, für unsere Deutsche Gemeinschaft mache ich doch alles.
Habe noch eine Version erstellt wo die Led's sofort beim hochfahren an gehen.
 
Anddior du bist wirklich ne Wucht. Danke, das macht richtig Spass !!
 
Habs getestet funktioniert einwandfrei !!! So ist es echt perfekt mit der Tastenbeleuchtung.
 
Hi Leute,
ich bin neu hier und hab auch mein A1 erst seit einer Woche.
Kann mit bitte jemand kurz erklären wie das mit dem Kernel Update funzt?
Das hab ich noch nie gemacht.
Mein A1 ist gerootet und CWM Fake Flash hab ich drauf.
Danke für eure Hilfe :)
 
Perfekt, jetzt hat die Sucherei nach den Tasten ein Ende.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.680
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.448
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.832
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten